Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

BIC nicht akzeptiert obwohl richtig ist?


Hallo, seit Stunden versuche ich meine Bankverbindung zu ändern. Ich habe alles MEHRMALS eingegeben, tausendmal nachgeprüft ob es richtig ist, aber alle meine versuche enden mit “Die BIC ist ungültig”. 
Ich schreibe alles direkt von meiner Karte ab. Die BIC ist mit 11 stellen geschrieben, und genauso schreibe ich das in der App rein. Ich weis das manche Karten nur 8 stellen haben, aber meine hat 11 und funktioniert trotzdem nicht. Die App akzeptiert nur 11-stellige BIC Nummern. Ich weiß genau das alle Eingaben richtig sind. Die IBAN, die BIC, der Name der Bank, alles richtig. Trotzdem nicht akzeptiert. Meine Karte ist eine ganz normale Girokonto Karte von Comdirect. 
 

Eventuell habe ich aufgegeben meine neue Karte einzugeben und habe einfach eine Überweisung an Telefonica gemacht. Also Rechnung ist erstmal erledigt, aber bis nächsten Monat muss diesem Problem gelöst werden. Hat irgend jemand eine Ahnung? 

icon

Lösung von Anonymous 6 June 2021, 18:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, bitte nutze das Formular.

Das ist warscheinlich einfacher als das mit der Hotline zu diskutieren.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

hi, bitte nutze das Formular.

Das ist warscheinlich einfacher als das mit der Hotline zu diskutieren.

mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

 

vielen Dank 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der eigentliche BIC hat immer 8 Stellen, wenn es 11 sind, stehen die letzten 3 Ziffern für die Filiale und können ggf. weggelassen werden wenn nur 8 Stellen angenommen werden. Wichtiger für das SEPA-Mandat ist ohnehin die richtige 22-stellige IBAN.

Die Verwendung des Formulars dürfte aber tatsächlich die einfachste Lösung sein.

Benutzerebene 5

Hallo @DfiantCrab ,

 

nur ein Tipp : Versuchs mal im Web bei Mein o2.

https://www.o2online.de/ecareng/personal-data/uebersicht?subscriptionId=2125364915

 

In der App hats bei mir auch nicht funktioniert,

auf der o2 Webseite ging es dann ohne Probleme 😁😉

 

Gruß knupsi 😃

Hallo @DfiantCrab ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Konntest du deine Anliegen mit Hilfe der vielen Tipps bereits lösen ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort