Hallo, seit Stunden versuche ich meine Bankverbindung zu ändern. Ich habe alles MEHRMALS eingegeben, tausendmal nachgeprüft ob es richtig ist, aber alle meine versuche enden mit “Die BIC ist ungültig”.
Ich schreibe alles direkt von meiner Karte ab. Die BIC ist mit 11 stellen geschrieben, und genauso schreibe ich das in der App rein. Ich weis das manche Karten nur 8 stellen haben, aber meine hat 11 und funktioniert trotzdem nicht. Die App akzeptiert nur 11-stellige BIC Nummern. Ich weiß genau das alle Eingaben richtig sind. Die IBAN, die BIC, der Name der Bank, alles richtig. Trotzdem nicht akzeptiert. Meine Karte ist eine ganz normale Girokonto Karte von Comdirect.
Eventuell habe ich aufgegeben meine neue Karte einzugeben und habe einfach eine Überweisung an Telefonica gemacht. Also Rechnung ist erstmal erledigt, aber bis nächsten Monat muss diesem Problem gelöst werden. Hat irgend jemand eine Ahnung?