Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bezahlung per Handyrechnung nicht möglich


Hallo,

nachdem ich schon zweimal wegen meinen Anliegen angerufen habe versuche ich es nochmal hier.

ich kann im AppStore nicht über handyrechnung bezahlen bzw. Bei der Apple ID die handyrechnung als Zahlungsmethode auswählen. Bei mir sind weder Drittanbieter gesperrt noch gibt es von Apple Probleme . Der Mitarbeiter den ich zuerst erreicht hatte hat mich weitergeleitet an die Technik weil er nicht wusste woran es liegt und der bei der Technik hat gesagt ich soll bei Apple jemanden kontaktieren. Aber an Apple soll es nicht liegen. Jetzt habe ich wieder angerufen und die Dame meinte es ist eine Sperre . Weder in der App kann man das sehen noch , wo jetzt die Sperre aufgehoben sein soll, funktioniert es. 
Ich habe den Vertrag erst seit April und würde gerne die Option nutzen. 
 

würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann 

icon

Lösung von bs0 21 July 2022, 20:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann ist es wohl gesperrt oder du hast dein Limit erreicht. Eine Sperre wird in der Regel nach einigen Tagen ) Wochen automatisch aufgehoben. Nutze bis dahin eine alternative Zahlungsmethode

 

 

Moin,

das kann vorkommen. Die Sperre kann auch nicht aufgehoben werden.

Kann in ein paar Wochen aufgehoben werden.

Hole dir eine Gutscheinkarte.

Benutzerebene 7

Hi @Andropi vielen Dank für deine Anfrage. Konntest du mit deinem Vertrag und/oder der AppleID bereits den Service nutzen?

Vielen Dank an bs0 und schluej für eure Unterstützung.

LG
Michael

Hi @Andropi vielen Dank für deine Anfrage. Konntest du mit deinem Vertrag und/oder der AppleID bereits den Service nutzen?

Vielen Dank an bs0 und schluej für eure Unterstützung.

LG
Michael

Nein, es funktioniert nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Leider kann die Sperre manuell nicht aufgehoben werden. 

 

Da musst du warten, ob und wann es automatisch freigeschaltet wird. 

Benutzerebene 7

Hi @Andropi vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du denn Service schon einmal nutzen konntest, dann können wir die Sperre in der Tat nicht manuell aufheben.
In der Regel dauert es rund einen Monat, bis der Service wieder frei ist. Bei einigen User:innen wird der Service direkt zu Beginn des neuen Rechnunglaufs freigeschaltet.

LG
Michael

Deine Antwort