Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bezahlen per Handyrechnung plötzlich nicht möglich

  • November 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 631 Aufrufe

Hallo,

ich bekomme seid gestern die Nachricht dass die Bezahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist . Ich habe keine großen Beträge darüber laufen , nur die üblichen Abos . Apple Music, DAZN ect ..

Warum gibt es da auf ein Mal Probleme und was kann ich dagegen tun ?

liebe 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Leapard,

 

magst du mir einmal den genauen Wortlaut mitteilen?
Vermutlich handelt es sich um eine vorübergehende automatisch Sicherheitssperre.
Bitte versuche in den kommenden 7 Tagen keinen Kauf vorzunehmen.
Sollte es danach immer noch nicht klappen, melde dich bitte wieder hier.

 

Viele Grüße
Antje

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • November 5, 2019

Hallo @Leapard,

wurde bereits eine Zahlung der Dienste abgelehnt?

Stand in der SMS einfach nur, dass die Zahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist oder steht ein Zeitraum vermerkt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2019

Hallo Dennis,

ja , es wurde schon eine Bezahlung eines Abos abgelehnt ( Betrag 1€)

Ich habe mehrere SMS bekommen , immer mit dem Inhalt dass eine Bezahlung per Handyrechnung nicht möglich ist . 
Ohne Zeitraum . Ich habe nur keine Ahnung woran es liegen könnte . Es sind keine Rechnungen offen oder ähnliches 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 9, 2019

Hallo @Leapard,

 

magst du mir einmal den genauen Wortlaut mitteilen?
Vermutlich handelt es sich um eine vorübergehende automatisch Sicherheitssperre.
Bitte versuche in den kommenden 7 Tagen keinen Kauf vorzunehmen.
Sollte es danach immer noch nicht klappen, melde dich bitte wieder hier.

 

Viele Grüße
Antje