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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung nicht möglich


Maskenhaft
Neuling

Hallo, 

bei mir funktioniert das bezahlen per Handyrechnung nicht. Bei beiden Verträgen. Es ist keine Drittanbietersperre gesetzt und offene Posten gibt es auch nicht im Gegenteil mein Kundenkonto ist immer im Plus. Allerdings bezahle ich meine Rechnung immer selbst da ich Lastschriften einfach nicht mag. Könnte es damit zusammenhängen? Ich bezahle meistens aber auch immer knapp zwei Wochen vor Zahlungsziel. 


 

Lösung von poales

@Maskenhaft 

O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal für 3,5,7 oder mehr Tage.

der  Kundenservice kann das nicht entsperren,

hast du eine Info SMS dazu bekommen?

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10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11360 Antworten
  • Lösung
  • 10. Dezember 2024

@Maskenhaft 

O2 sperrt das Bezahlen per Handyrechnung gerne mal für 3,5,7 oder mehr Tage.

der  Kundenservice kann das nicht entsperren,

hast du eine Info SMS dazu bekommen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@Maskenhaft,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. In der Regel wird die Sperre zu deiner Sicherheit automatisch eingerichtet. Hast du die Funktion “Bezahlen per Handyrechnung” schon genutzt? Wenn es schon funktioniert hat, kann es sich um diese automatische Sperre handeln. Diese wird nach 7 Tagen automatisch wieder entfernt. Danach solltest du den Service wieder nutzen können.
Liebe Grüße Bianca


Maskenhaft
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich gebe hier mal kurz Antwort. Das Problem entstand tatsächlich nur bei einem Kauf im Microsoft Store. Überall anderes hat es Testweise funktioniert. Problem lag tatsächlich dann auch auf der Seite von Microsoft. 

Mittlerweile funktioniert es und alles super. 

 

Danke für die Hilfe 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hey, bei mir ist es genauso. Ich habe dann mal schnell den Kundenservice angerufen und der Mitarbeiter meinte „Ja, nach 3 Tagen wird es wieder gehen.“ Ja, es ist jetzt 1 Monat her und es geht immer noch nicht. Ich habe mittlerweile einfach aufgegeben, da ich auch keine Lust habe, zu einem o2-Store zu gehen.


poales
Profi
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  • 11360 Antworten
  • 10. Januar 2025

. Ich habe mittlerweile einfach aufgegeben, da ich auch keine Lust habe, zu einem o2-Store zu gehen.

@f3da 

das kannst du dir ohnehin sparen,

der  Kundenservice kann das nicht entsperren,

 


0179LoopUP
Star
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  • 3324 Antworten
  • 10. Januar 2025

@f3da es gibt auch Kunden bei denen wurde die Sperre vom System Dauerhaft gesetzt.

Leider gibt es keine Möglichkeit diese Sperre vom Kundenservice aufheben zulassen.

Liebe Grüße 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Januar 2025

@0179LoopUP Das ist auch blöd gemacht. Ich hatte mal dieses Block Blast Spiel gespielt und dann kamen zwei o2 Werbungen, die ich weg klicken wollte. Danach hatte ich bei o2 zwei Abos am Laufen.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 10. Januar 2025

 ​@f3da deshalb am besten immer eine Drittanbietersperre setzen dann ist man auf der sicheren Seite. 

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4415 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Maskenhaft,

danke dir für die Rückmeldung. Super, dass alles wieder klappt. 😊 Bei weiteren Fragen komm gerne jederzeit wieder auf uns zu. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4415 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@f3da,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Es ist schade, dass diese Zahlmethode aktuell bei dir nicht klappt. Wie hier bereits erwähnt wurde, haben wir keinen Einfluss darauf. Weiche am Besten auf eine andere Zahlmethode aus. 

Bezüglich den Abos hat dir 0179LoopUp bereits einen Artikel verlinkt, in dem eine Anleitung zu finden ist, wie man die Drittanbietersperre verwaltet. Dann kann dir das nicht mehr passieren. 

Bei weiteren Fragen dazu, sag gerne Bescheid. 😊

Liebe Grüße, Lea


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