@Marci1988, kurz und knapp von Vilureef, aber so korrekt.
LG Steffen
Hallo,
Ich habe seit Monaten das selbe Problem, vor 2 Wochen hieß es, es sei ein Ticket in der technikabteilung erstellt worden, sobald der Fall bearbeitet worden ist, bekomme ich eine SMS.
Bis heute ist nichts geschehen und ich kann immer noch nicht per handyrechnung zahlen. Langsam nervt es nur noch :(
Hallo @Tobi_92,
der Versuch dafür ein Ticket zu eröffnen, war sicherlich gut gemeint, hilft in der Regel dabei aber nicht. Wahrscheinlich hast du es auf den vorherigen Seiten in diesem Thema schon lesen können. Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb keine Zahlungen mehr über die Handyrechnung möglich sind. Sofern von deiner Seite aus keine Drittanbietersperre gesetzt wurde, haben auch wir auf weitergehende Sperren keinen Einfluss und können diese nicht entfernen.
In vielen Fällen wird die Sperre aber zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums wieder entfernt.
VG
Dennis
Habe ich gelesen ja, aber diese "sperre" besteht jetzt seit mindestens 5 Monaten. Obwohl ich selber keine sperren gesetzt habe.
@Tobi_92
Wenn es keine von dir gesetzte Sperre ist, handelt es sich um eine automatische, auf die wir leider keinen Einfluss. Diese werden auch automatisch wieder entfernt. Über was für einen Zeitraum wir bei dir reden, können wir aber nicht einsehen. Es ist auch möglich, dass es sich um eine dauerhafte Sperrung dieses Dienstes handelt. In der Regel sollte dazu aber mit einsetzen der Sperre eine SMS an dich verschickt worden sein, in der dann meistens auch der Zeitraum genannt wird.
Wenn wir bei dir aber bereits von mehrere Monate reden, in denen diese aktiv ist, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um einen unbestimmten Zeitraum handeln wird.
Tut mir leid, dass wir dir dazu keine anderen Infos geben können.
VG
Dennis
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es ist angeblich ist keine Sperre Vorhand laut den Leuten von der Hotline.
Hallo @Sinji,
siehe die Antwort von Dennis über dir. 😉
LG
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es ist angeblich ist keine Sperre Vorhand laut den Leuten von der Hotline.
Hier hast du bereits eine Antwort dazu erhalten
Drittanbieter Sperre war nie drin.
Hallo @Sinji, bist du dir da sicher? Laut System gab es bei dir immer wieder Deaktivierungen und Aktivierungen und dies läuft schon so seit einigen Monaten?
Gibt es vielleicht noch offene Rechnungen, welche beglichen werden müssen?
LG Steffen
Hey @Sinji,
danke für die Rückmeldung Schön, dass es wieder funktioniert!
Viele Grüße,
Flo
Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem bekomme jeden Tag eine SMS, das es mir zur Zeit nicht zur Verfügung steht, aber ein Grund wird nicht genannt…
Moin @Nischnisch,
willkommen in unserer Community
Schade, dass es aktuell bei dir nicht klappt. Einen Grund zur Ablehnung dazu können wir dir nicht nennen, das wird automatisiert eingestuft und kann auch regelmäßig angepasst / geändert werden. Hatte es in der vorherigen Zeit bei dir geklappt? Konntest du wieder etwas per “Bezahlen per Handyrechnung” kaufen / buchen?
Viele Grüße, Kathi
Ein bezahlen per Handyrechnung steht mir seit März nicht mehr zur Verfügung, ich habe keinen einzigen Hinweis dazu bekommen, warum oder wie lange dieser Zustand anhalten soll.
Von O2 bekommt man ständig andere Antworten, mittlerweile absolut nervig, immer wieder angelogen zu werden. Erst sollte es garantiert innerhalb von fünf Tagen entsperrt werden, eine entsprechende Email sollte ich dazu bekommen. Nö, Nix passiert. Wieder Kontakt aufgenommen, innerhalb von 48h sollte eine Email kommen, ob es entsperrt wird. Nö, wieder nichts. Wieder Kontakt aufgenommen und wieder eine andere “Ausrede”. Anstatt dass dann immerhin mal klar und deutlich kommuniziert wird, dass es nicht möglich ist und gut ist’s- nein, Warum auch.
über Jahre hinweg hat es immer geklappt, von einen auf den anderen Moment nicht mehr- warum?
und nein, ich möchte keine andere Zahlungsmethode nutzen, blöd bin ich nicht- ich habe selbst im Support gearbeitet.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben wenn o2 es dir nicht anbietet. Das solltest du auch wissen.
Wenn nach x-Monaten es nicht funktioniert wird es o2 nicht kurzfristig freischalten, das können die Mitarbeiter gar nicht. Das man dir am Telefon etwas anderes erzählt hat ist natürlich nicht schön.
Hallo @Saaakura,
wenn von deiner Seite aus keine Drittanbietersperre gesetzt wurde und dennoch keine Zahlung via Handyrechnung möglich ist, dann wurde von uns eine Sperre gesetzt. Diese Sperren können unterschiedlich lange aktiv sein. Manchmal dauern sie nur wenige Tage und manchmal sind sie für einen unbestimmten Zeitraum gesetzt. Wir haben hier keinen Einfluss darauf, ob und wann solch eine Sperre wieder entfernt wird. So lange das der Fall ist, wird diese Bezahlmethode nicht genutzt werden können.
Dass man dir telefonisch ständig was anderes erzählt, ist für mich erstmal nicht nachvollziehbar und für dich verständlicherweise nervig, weil man immer wieder eine Lösung in Aussicht gestellt bekommt. Eine solche kann ich dir von unserer Seite aber nicht anbieten, da wir diese Sperren hier weder sehen noch entfernen können.
Tut mir leid, dass ich dir dazu nichts anderes schreiben kann.
VG
Dennis