Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht mehr
Hallo,
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
Seite 5 / 6
@Awro
bitte keine mehrfach Beiträge
@ Mods
Hi @Awro,
Ich habe im von fritz04 verlinkten Post gesehen, dass du dort schon einige Antworten zu dem Thema bekommen hast. Bitte bleibe der Übersicht halber in deinem eigenen Thread.
Hallo @Maspiano,
Ist bei dir vielleicht eine Drittanbietersperre hinterlegt? Schau mal in Mein o2 unter dem Punkt Drittanbietersperre und entferne diese dann, wenn du eine drin ist.
Sollte keine gesetzt sein, ist das Bezahlen per Handyrechnung systemseitig gesperrt. In dem Fall haben wir keinen Einfluss auf die Entsperrung.
LG, Rebecca
Hallo,
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo @Maspiano,
herzlich willkommen in der o2 Community. Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen? Ist vielleicht versehentlich eine Drittanbietersperre von dir gesetzt worden?
Gruß Antje
Hallo,
ich habe das selbe Problem und habe auch keine Drittanbietersperre veranlasst. Kann mir da irgendwer bei helfen?
MfG
Hallo @MrFu,
Schön, dass du deinen Weg hier in unsere Community gefunden hast
Seit wann kannst du denn nicht mehr per Handyrechnung zahlen und bekommst du auch genau die gleiche Meldung wie Maspiano?
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
LG, Rebecca
Hallo @MrFu,
Schön, dass du deinen Weg hier in unsere Community gefunden hast
Seit wann kannst du denn nicht mehr per Handyrechnung zahlen und bekommst du auch genau die gleiche Meldung wie Maspiano?
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
LG, Rebecca
Hallo @o2_Rebecca,
jetzt schon länger als ein Monat.
das ist richtig ich bekomme die selbe Meldung wie Maspiano.
LG,
Hi @MrFu ,
Eine Drittanbietersperre hattest du ja schon überprüft und die können wir ausschließen, richtig?
Es gibt noch weitere Faktoren, die vorrübergehend dafür sorgen können, dass das Bezahlen per Handyrechnung nicht zur Verfügung steht. Zum Beispiel ein bisher sehr kurzes Vertragsverhältnis, hohe Kosten bei dem, was man über die Handyrechnung bezahlen möchte oder Unklarheiten diesbezüglich in der Vergangenheit.
Trifft davon vielleicht etwas bei dir zu?
LG, Rebecca
Guten Tag, ich kann meine O2 Mobilfunknummer nicht eintragen bzw. Darüber nicht bezahlen. Könnt ihr mir diese Option bitte einmal freischalten das ich über O2 Handyrechnung bezahlen kann?
Hallo @Dxvrim9 ,
Hast du mal nachgeschaut, ob bei dir eine Drittanbietersperre eingerichtet ist? Du kannst die ganz einfach auch selbst wieder aufheben Die Option findest du in Mein o2 hier > Drittanbietersperre
LG, Rebecca
Hallo @Dxvrim9 ,
Hast du mal nachgeschaut, ob bei dir eine Drittanbietersperre eingerichtet ist? Du kannst die ganz einfach auch selbst wieder aufheben Die Option findest du in Mein o2 hier > Drittanbietersperre
LG, Rebecca
Hallo. Habe ich ist alles auf Grün.
mfg
@Dxvrim9
hast du eine SMS zur Sperrung bekommen?
@Dxvrim9
hast du eine SMS zur Sperrung bekommen?
Was meinen sie?
Hi @Dxvrim9 ,
Wenn keine Drittanbietersperre hinterlegt ist, dann kann es andere Gründe haben, wieso das Zahlen per Handyrechnung im Moment nicht möglich ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit mehrere Käufe über die Handyrechnung laufen lassen?
Du kannst vorübergehend auf einen anderen Bezahldienst ausweichen und es in ein paar Tagen noch einmal probieren
LG, Rebecca
Hi @Dxvrim9 ,
Wenn keine Drittanbietersperre hinterlegt ist, dann kann es andere Gründe haben, wieso das Zahlen per Handyrechnung im Moment nicht möglich ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit mehrere Käufe über die Handyrechnung laufen lassen?
Du kannst vorübergehend auf einen anderen Bezahldienst ausweichen und es in ein paar Tagen noch einmal probieren
LG, Rebecca
Im Grunde ist es ja egal ob ich Käufe tätige oder nicht die Rechnung wird dennoch bezahlt.
Hi @Dxvrim9 ,
Wenn du in kürzer Zeit viele Käufe auf einmal getätigt hast, kann es vorkommen, dass unser System das Bezahlen per Handyrechnung vorübergehend blockiert um dich vor ungewollt hohen Kosten zu schützen das ist ein automatischer Prozess, in den wir nicht eingreifen können. Darum meine Nachfrage.
Das Bezahlen per Handyrechnung ist kein fester Bestandteil unserer Dienste, wir bieten lediglich die Infrastruktur zum sicheren Zahlen über deine Handyrechnung an.
LG, Rebecca
Hi @Dxvrim9 ,
Wenn du in kürzer Zeit viele Käufe auf einmal getätigt hast, kann es vorkommen, dass unser System das Bezahlen per Handyrechnung vorübergehend blockiert um dich vor ungewollt hohen Kosten zu schützen das ist ein automatischer Prozess, in den wir nicht eingreifen können. Darum meine Nachfrage.
Das Bezahlen per Handyrechnung ist kein fester Bestandteil unserer Dienste, wir bieten lediglich die Infrastruktur zum sicheren Zahlen über deine Handyrechnung an.
LG, Rebecca
Wann kann ich die nächste Zahlung per Handyrechnung tätigen?
Ich hab das selbe Problem zurzeit
@Dxvrim9
einfach 3,5,7 oder xx Tage abwarten.
Das O2 System lässt an dieser Selle keinen Eingriff von O2 Mitarbeitern zu.
Hallo,
@Brimee
LG
Hallo ich kann seit 4 Monaten nicht über handy rechjujg bezahlen, es kommt ständig wenden sie sich an ihren Anbieter!
Hallo ich kann seit 4 Monaten nicht über handy rechjujg bezahlen, es kommt ständig wenden sie sich an ihren Anbieter!
@Royalghost
hi, du kannst im meinO2 prüfen, ob du eine Drittanbietersperre aktiviert hast.
mfg
Ist alles raus dennoch funktioniert nichts
Hallo @Royalghost, vielen Dank für deine Anfrage zur Bezahlung Drittanbieterdienste über die Handyrechnung. Bezieht sich deine Anfrage auf die Rufnummer mit der du hier registriert bist?
LG Michael
Hallo.
Ich habe ebenfalls das Problem mit der Drittanbietersperre die nicht gesetzt ist und kann trotzdem nix via Handyrechnung bezahlen SEIT MONATEN! Was kann ich tun?
Eine andere Zahlungsmethode suxhen.
Gibt es die möglichkeit von o2 einen 60 Euro Playstation Gutschein kaufen zu lassen für mich auf meine nächste Handyrechnung vom Kundendienst?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.