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Warum O2
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Hallo,

 

seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

 

Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Mit freundlichen Grüßen.

Falls du des Lesens mächtig bist 

Du bist lustig und weisst alles und fragst trotzdem hier… Naja

Lies mal deine Antworten auf meine frage… Es ist selbst erklärend…

O2 empfiehlt es…!!!

und ich bin so blöd es auch noch zu probieren um auf „Opfer“ zu stoßen… 

Deine Antworten waren so förderlich wie ne Fuhre Sand…

Hast du kein Leben?

Wenn nix bei zu tragen hast zu ner Lösung, lass es… Raube nicht Menschen die Zeit und Geduld…
 

Edit o2_Kurt 07.08.2022 / 10:11 Uhr: Äußerung entfernt

 

 


Hallo @Ben van de von und zu ver , 

unsere Nutzer hier im Beitrag versuchen dir nur bestmöglich zu helfen. 

Beleidigungen oder andere verletzende Worte sind daher unangebracht und nicht sehr nett unseren anderen Nutzern gegenüber.  

Bitte gehe nochmal in dich und befasse dich mit unserer Netiquette, wenn du unsere Community auch gerne in Zukunft weiternutzen möchtest. 

Wir werden dir erst einmal eine Woche Schreibpause geben, danach kannst du dich gerne wieder hier melden. 

Unsere Community möchte allen Nutzern so gut es geht helfen, das geht aber nur, wenn wir uns alle gegenseitig respektieren.

Danke für dein Verständnis. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo, 

so das Problem habe ich auch, per Handy Rechnung zahlen geht nicht. Ich habe keine Drittanbieter Sperre drin. Mit der Hotline auch schon erfolglos Telefoniert. Nach dem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht habe. Bekommt o2 es in den Griff? So ein Service bin ich nicht gewohnt.


@Nux79

hi, das ist von O2 gewollt,

die Freigabe wird irgendwann durch das O2 System erfolgen.

Anrufe kannst du dir also sparen.

mfg

 

 

hi, O2 bietet das Bezahlen per Handy Rechnung als freiwilligen Service an.

Wenn keine Drittanbietersperre vorliegt, sperrt O2 das gerne mal,

unabhängig vom Guthaben (solange du nicht ins minus rutscht).

  • weil 🤷 sie es können, Hausrecht
  • sie  dich vor missbräuchlicher Nutzung schützen wollen, etc

Die Sperre erfolgt systemseitig für 1,3,5,7 oder xx Tage bis Wochen

Diese kann nicht durch O2 Mitarbeiter beeinflusst werden,

manchmal löst sich das schnell, manchmal nicht.

Gerne kannst du auch noch beim Kundenservice anfragen.

mfg

 


Sorry, 

das ist keine Lösung für mich und der Kundenservice in der Hotline, nimmt einen dann dann die Sperre für Abos heraus. Was damit nichts zu tun hat. Bekommt man hier auch Lösungen von o2 Mitarbeiter? 


Hallo,

nein. Weil es dafür keine Lösung gibt. fritz04 hat alles wissenswerte geschrieben.

LG


@Nux79 

Die Drittanbietersperre kannst du im meinO2 Bereich selbst einstellen wie du möchtest.

O2 Mitarbeiter schauen hier im Forum in einigen Tagen auch mit rein.

Dieser wird dir dir sicherlich das Vorgehen bei Sperren bestätigen.

 


Na danke für die info’s. Da weiß ich Bescheid was man nach der Vertragslaufzeit macht. 


@Nux79 

suche dir eine andere Bezahlmöglichkeit und gut ist.

O2 ist keine Bank.


Na danke für die info’s. Da weiß ich Bescheid was man nach der Vertragslaufzeit macht. 

Ich kann es ähnlich bestätigen, keine Drittanbietersperre, einmal in 1 Monat fürn 5er gekauft und jetzt keine Chance mehr. vom Anbieter gesperrt. Ich sage halt dann nicht.


Hallo  @Nux79 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du aktuell nicht über deine Handy-Rechnung bezahlen kannst.

Es ist so, wie fritz04 schon geschrieben hat, wir können die Sperre leider nicht beinflussen.

Ebenso sind uns die Kriterien unbekannt, nach denen sie gesetzt wird.

Nach einer Wartezeit von 1-7 Tagen solltest du den Dienst wieder nutzen können.

Schau dich gerne weiter hier um. Vielleicht interesseirt dich, was Samsung heute veröffentlicht hat ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @Ben van de von und zu ver ,

inzwischen solltest du wieder über deine Handyrechnung zahlen können.

Ist das so ?

Gruß, Solveig


Hallo @Ben van de von und zu ver ,

inzwischen solltest du wieder über deine Handyrechnung zahlen können.

Ist das so ?

Gruß, Solveig

Also ich habe den kleinsten möglichen Betrag“dies ging“aber es ist extrem Kostenaufwändig ich werde nochmal den Support kontaktieren und mich darüber beschweren weil mir anderes beim Telefonat gesagt wurde…

sind sie“Solveig“ein Mitarbeiter?

ein Mitarbeiter welcher Einfluss auf die Einstellungen hat Bzw. Berechtigung?!.

 

danke und LG.


Hallo @Ben van de von und zu ver ,

inzwischen solltest du wieder über deine Handyrechnung zahlen können.

Ist das so ?

Gruß, Solveig

Also ich habe den kleinsten möglichen Betrag“dies ging“aber es ist extrem Kostenaufwändig ich werde nochmal den Support kontaktieren und mich darüber beschweren weil mir anderes beim Telefonat gesagt wurde…

sind sie“Solveig“ein Mitarbeiter?

ein Mitarbeiter welcher Einfluss auf die Einstellungen hat Bzw. Berechtigung?!.

 

danke und LG.

“Sie, Solveig“


@Ben van de von und zu ver 

 

 

hi, die Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

siehe oben:

Hallo  @Nux79 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du aktuell nicht über deine Handy-Rechnung bezahlen kannst.

Es ist so, wie fritz04 schon geschrieben hat, wir können die Sperre leider nicht beinflussen.

Ebenso sind uns die Kriterien unbekannt, nach denen sie gesetzt wird.

Nach einer Wartezeit von 1-7 Tagen solltest du den Dienst wieder nutzen können.

Schau dich gerne weiter hier um. Vielleicht interesseirt dich, was Samsung heute veröffentlicht hat ?

 

 


Hallo @Ben van de von und zu ver ,

ich bin zwar Mitarbeiterin, habe aber leider keinen Einfluß auf die Einstellungen.

Ich frage aber intern nochmal nach, ob/warum es hier scheinbar eine Grenze für “kleine” Beträge gibt.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Ben van de von und zu ver ,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig


@Ben van de von und zu ver

 

 

hi, die Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

siehe oben:

Hallo  @Nux79 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du aktuell nicht über deine Handy-Rechnung bezahlen kannst.

Es ist so, wie fritz04 schon geschrieben hat, wir können die Sperre leider nicht beinflussen.

Ebenso sind uns die Kriterien unbekannt, nach denen sie gesetzt wird.

Nach einer Wartezeit von 1-7 Tagen solltest du den Dienst wieder nutzen können.

Schau dich gerne weiter hier um. Vielleicht interesseirt dich, was Samsung heute veröffentlicht hat ?

 

 

Hallo es geht nach wie vor nicht. Naja ich habe ein anderen Service genommen. Man hat ja keine andere Wahl. Ich weiß zu mindestens das der Service von o2 ganz schön nachgelassen hat. 


Hallo @Nux79 ,

leider habe ich wie gesagt, keinen Einfluß auf die Entsperrung.

Aber schön, wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast.

Gruß, Solveig


Hallo @Nux79 ,

leider habe ich wie gesagt, keinen Einfluß auf die Entsperrung.

Aber schön, wenn du eine andere Möglichkeit gefunden hast.

Gruß, Solveig

Na Service ist das überhaupt nicht von o2…

Was soll man da noch schreiben zu. 


Hallo @Nux79 ,

wie schon geschrieben, sollte der Service nach einer Wartezeit von 1-7 Tagen  wieder nutzbar sein.

Es handelt sich bei dem Dienst “Zahlen per Handyrechnung” nicht um einen Dienst von o2.

Wir bieten lediglich die infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung.

Gruß, Solveig


Hallo @Nux79 ,

wie schon geschrieben, sollte der Service nach einer Wartezeit von 1-7 Tagen  wieder nutzbar sein.

Es handelt sich bei dem Dienst “Zahlen per Handyrechnung” nicht um einen Dienst von o2.

Wir bieten lediglich die infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung.

Gruß, Solveig

Naja, egal der Kunde findet sich damit ab letztlich. 
schade das ist heute so nachgelassen habt.  Was anderes kann man nicht zu schreiben..


Hallo @Nux79 ,

hier gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen.

Gruß, Solveig


Hallo ich hoffe sie können mir weiterhelfen unszwar hab ich seit 16.7.22 ein neues Handy mit vertrag Handy über sparhandy ind sim Karte also Tarif über o2 das war denke ich einen Fehler 

Ich Habe  nur einmal per Handy Rechnung was gezahlt unszwar diese +50gb iCloud und ja seit Wochen Versuch ich das nochmal zu kaufen aber immer wird der Fehler angezeigt seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.

also das ist echt Schmerz wenn man Handy seit 2 Monaten hat den Tarif auch und dann iCloud voll ist und man dann keine Mails und etc bekommen kann und auch nicht schicken kann und alles andere wie Backups und so weiter 


Bezahlen per handyrechnung funktioniert nicht mehr
ich habe meinen Vertrag seit 16.7.22 Handy über sparhandy Tarif über o2 habe im ersten Monat einmal 0,99 Cent +50 gb iCloud und jetzt im 2ten Monat ist es Licht mehr möglich also ich empfehle es niemanden 

also was kann ich tun 


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