Hallo,
deine Drittanbieter sind in „Mein o2“ aktiv?
LG
Hallo @VreniKo ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Konntest du in der Zwischenzeit schon über einen anderen Kontaktweg eine Antwort erhalten?
Es kann sein, dass, aus welchen Gründen auch immer, zur Sicherheit die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt ist.
Diese Angebote sind nämlich kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an.
An oberster Stelle steht für uns, unsere Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die mit der Karte verursacht werden könnten.
Genau aus diesem Grund kann die Sicherheitssperre veranlasst worden sein.
Wir haben leider keine Möglichkeit diese Sperre aufzuheben.
In einigen Fällen können die Kollegen der Hotline ein Ticket dazu aufnehmen, was aber nicht unbedingt zur Entsperrung führen muss.
Liebe Grüße Maria
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo @Ahmad awad ,
herzlich wilkommen in unserer o2 Community
Deine Beitrag ist schon ein paar Tage alt. Zwischenzeitlich solltest du Informationen zur Drittanbietersperre erhalten haben.
Melde dich gerne erneut, wenn du noch Hilfe benötigst.
Gruß, Solveig
Servus,
Ich habe folgendes Problem das seit Wochen angezeigt werden das och das Ausgabelimit erreicht habe und daher nicht über Handyrechnung bezahlen kann, drittanbieter sperre ist nicht drin, trotzdem seit mehreren Monaten nicht möglich.
Bitte um dringende Antworten!
LG.
Hallo @HoffiTV ,
bitte beachte, das dieses Angebot “bezahlen per Handyrechnung”, keine Bestandteil der Dienste von o2 sind.
Ab bestimmten Beiträgen, kann es zu Sicherheitssperren kommen.
In vielen Fällen wird eine Sperre, irgendwann wieder freigeschaltet,
Ob und nach welchem Zeitraum das geschieht, können wir nicht vorher sagen.
Lieben Grüße Maria
Hallo @Maspiano ,
auch am 10.12., etwas später am Nachmittag, wurde eine Sperre manuell nachgeholt - dies klappte wohl über normalen Weg nicht.
Klappt es nun wie gewünscht?
Viele Grüße,
Kurt
Ich habe leider das selbe Problem und bekomme 5-6 mal am Tag eine sms als Erinnerung.
Hallo,
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt.
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich habe nun auch seit Wochen das selbe Problem und es kann mir keiner weiterhelfen. Es liegt weder an offenen Rechnungen noch an irgend einer sperre.
Hab dieses Problem ebenfalls seit 2-3 Wochen.
Könnte es verstehen, wenn Rechnungen offen wären oder so, aber dies ist absolut nicht der Fall. Genau so habe ich keine „Drittanbietersperre“ drinnen.
Entweder ist das Limit erreicht oder der Dienst wurde (vorübergehend) aus Sicherheitsgründen gesperrt. In beiden Fällen hilft nur erstmal eine andere Zahlungsmethode nutzen, da weder die Kundenbetreuung noch die Moderation hier die Sperre aufheben kann.
Hi @Knudith und @Philipt94,
vielen Dank für eure Beiträge.
Danke an @bs0, der es richtig zusammen gefasst hat. Wenn die Zahlungsmethode gesperrt wurde, passierte dies automatisch und kann von uns nicht manuel aufgehoben werden.
Die Sperre selbst, beträgt in der Regel einen Monat. Für diese Zeit empfehlen wir eine andere Zahlweise, bsp. mit Gutscheinkarten.
Lieben Gruß
Michael
Guten Morgen,
seit einigen Wochen funktioniert die Zahlung per Handyrechnung nicht. Es wird diese Anmeldung angezeigt:
Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Alle Rechnungen wurden von mir beglichen und ich habe keine Sperre gegen Drittanbieter drin. Wann wird das wieder frei geschaltet?
Liebe Grüße!
Alle Rechnungen wurden von mir beglichen und ich habe keine Sperre gegen Drittanbieter drin. Wann wird das wieder frei geschaltet?
Liebe Grüße!
Ein Beitrag über Deinem steht etwas dazu.
Hallo @Sammy22,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Wie du hier sicherlich schon verfolgt hast, können wir die Sperrung der Zahlungsmethode leider nicht beeinflussen.
Vielleicht ist die Zahlung über eine Gutscheinkarte oder Kreditkarte eine Alternative für dich.
Viele Grüße
Vivian
Hallo, seit über 1 Monat hab ich auch das Problem, jedesmal kommt die Meldung das ich nichts bezahlen kann per Handyrechnung, Drittanbieter ist nichts gesperrt, und falls die Frage kommt, hab einen simkarten Vertrag
Hallo @AzizEl,
schön, dass du bei uns in der Community vorbeischaust!
Wenn eine Zahlungsmethode automatisch gesperrt wurde, können wir die Entsperrung leider nicht beeinflussen.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Maspiano,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Ist vielleicht versehentlich eine Drittanbietersperre von dir gesetzt worden?
Gruß
Antje
hallo ich habe das gleiche problem wie kann ich es lösen?
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Wie du hier sicherlich schon verfolgt hast, können wir die Sperrung der Zahlungsmethode leider nicht beeinflussen.
Vielleicht ist die Zahlung über eine Gutscheinkarte oder Kreditkarte eine Alternative für dich.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @maga95,
es freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Du bist hier jeder Zeit -lich willkommen.
Du hast hier in dem Thread schon einige Antworten zu dem Thema lesen können. @Vilureef war so nett und hat dir eine Antwort davon gepostet. Danke dafür ^^ Vilureef.
Konntest du hier eine passende Antwort finden oder hast du vielleicht über einen anderen Weg eine Lösung gefunden?
Gruß, Marco
Hallo
Bei mir funktioniert das zahlen per handyrechnung auch nicht
Die drittanbietersperrung wurde aufgehoben aber wenn ich was kaufen will zeigt er mir immer nur an wählen sie ein anderes Zahlungsmittel Paypal googlepay cards oder andere
Hi @Meikem, schön, dass du dich hier in unserer Community meldest
Kannst du mittlerweile wieder per Handyrechnung zahlen, oder kommt immer noch die Meldung, dass du ein anderes Zahlungsmittel auswählen sollst?
Lass es uns wissen, wenn wir dich noch unterstützen können
LG, Rebecca
Hallo Rebecca
Ja mittlerweile geht es wieder
Habe auch das Problem, obwohl offene Rechnung mit Guthabenkarte beglichen wurde
Hallo,
Habe auch das Problem, obwohl offene Rechnung mit Guthabenkarte beglichen wurde
magst du das mal näher erläutern? Du hast deine Rechnung per Guthabenkarte bezahlt?
LG