Hey ich bekomme seit einer Woche die sms dass das bezahlen per handy Rechnung mir nicht zur Verfügung steht. Ich habe meinen Vertrag am 09.04.2021 verlängert und davor hat alles immer super geklappt. Ich habe Abos abgeschlossen die mit der handy Rechnung sonst immer zu bezahlen gingen nur jetzt auf einmal nicht mehr wieso ist das so und was kann ich machen.?
es sind auch nie Lastschriften oder sonstiges Rechnungen zurück gegangen also ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen.
hi, bitte melde dich im meinO2 Bereich an,
und prüfe ob dort Drittanbieter gesperrt sind.
Evtl. musst du diese nochmal freigeben.
Ansonsten gibt es immer mal wieder Sperren von O2
für die Nutzung von Bezahlmöglichkeiten per Handy-Rechnung.
Dies soll zur Sicherheit dienen.
Diese Sperren werden vom Abrechnungssystem gesetzt.
Evtl. will O2 nur nicht zu viele Änderungen zur gleichen Zeit.
mfg
Hallo
Die Einstufung des Abrechnungssystems können wir leider nicht beeinflussen.
Da dies aber immer wieder neu berechnet wird, könnte es im nächsten Monat wieder ganz anders aussehen.
Bis dahin nutze gerne Alternativmethoden, wie Aufladekarten oder PayPal.
Bitte entschuldige, dass ich dir keine direkte Lösung anbieten kann!
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.