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Warum O2
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Hallo,

ich habe auf meiner aktuellen Rechnung gesehen, dass für die Nummer 0176XXXXX537 ein Rechnungsbetrag in Höhe von 449,41€ bei “Bezahlen per Handyrechnung” steht.

Das kann so nicht sein.

Laut meinen Einstellungen sind alle Drittanbieterdienste gesperrt, einige Posten der Aufstellung liegen in einem Zeitraum bei dem das Handy gar nicht genutzt wurde und es handelt sich angeblich um Käufe im Apple Store, es ist aber ein Android-Smartphone. Auch kam bei diesen ganzen “Käufen” keine einzige Benachrichtigung egal ob auf Smartphone oder per Mail.

Bitte diese Posten alle stornieren und eine neue Rechnung erstellen,  515€ wären doch etwas viel für eine Monatsrechnung

Danke

Markus Gehringer

@BarneyGumble

da wurde wohl ein Account gehackt.

Bitte prüfe alle Einstellungen, auch beiden App Shops.

und logge dich über die entsprechenden Rufnummer ein um die Sperren zu prüfen.

Rechnungen werden nicht geändert,

evtl. mit der  nächsten Rechnung per Gutschrift korrigiert.

Bitte widerspreche der Rechnung möglichst schriftlich und nachweisbar.

Falls du die Lastschrift zurück holst, überweise den berechtigten Betrags elbst.


Hallo,

mit der entsprechenden Nummer kann ich mich nicht einloggen weil die Nummer zu meinem Hauptkonto gehört und wenn ich da für alle Sim-Karte schauen, sind überall die Drittanbieter-Dienste gesperrt.

Einstellungen bei Google Play habe ich überprüft auch hier kein Kauf ohne Genehmigung drin, Apple habe ich ja gar nicht…


@BarneyGumble 

registriere die ( jede) Rufnummer  zusätzlich für den meinO2-Bereich

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

und prüfe die Einstellungen.

O2 hat dort ein Service Problem.


Da es sich ja nicht gerade um eine kleinen Betrag handelt, werde ich die Lastschrift zurück holen und den regulären Betrag überweisen.

Ich habe mich jetzt für diese Nummer unter dem genannten Link registriert und hier waren die Drittanbieter-Dienste tatsächlich noch aktiv.

Das ist für mich aber mehr als ein ServiceProblem, für was wird der Vertrag meinem Hauptaccount automatisch durch O2 zugeordnet und zeigt unter der Extra-Registrierung für diese Nummer andere Einstellungen an, als wenn ich über den Hauptaccount den Vertrag auswähle… das ist für kein Problem sondern Täuschung.

Mal schauen wann sich jemand von O2 äußert

 

Markus

 


Bitte widerspreche der Rechnung möglichst schriftlich und nachweisbar.

schnell geht das auch über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

auch mit dem Hinweis auf die Registrierung- Problematik,

 

ein O2 Moderator  hier aus dem Forum kann das nicht entscheiden.

Wichtig ist auch ,dass du dich bei Apple meldest, da O2 ja “nur” die Rechnung “eintreibt”

 

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden

https://support.apple.com/de-de/118223


Was soll o2 da genau schreiben? Das keine Drittanbietersperre aktiv war?

Als Info wenn du die Lastschrift zurückgehen lässt dann werden wahrscheinlich erst einmal alle Nummern fürs mobile Internet gesperrt.

Bei so etwas hat erst einmal eine Klärung im Vorfeld zu erfolgen. Das beginnt bei Dir das du das mit dem Drittanbieter versuchst zu klären. Dann mit O2 das der Betrag strittig sein könnte. Einfach zurückbuchen und nachüberweisen funktioniert nicht.

Edit vor einem Monat schon einmal einmal so eine Anfrage und die Antworten nicht umgesetzt 

 


@Sandroschubert 

Sorry, aber wenn die Verträge alle automatisch meiner Hauptnummer durch O2 zugeordnet werden und ich dort die jeweilige Nummer auswähle und in den Einstellungen angezeigt bekomme, dass die Drittanbieter gesperrt sind, gehe ich sehr wohl davon aus, dass diese Anzeige korrekt ist.

 

Ansonsten sollen sie die Zuordnung sein lassen und für jeden Vertrag muss ein extra Zugang angelegt werden, wenn sich da auf einmal die Einstellungen unterscheiden.

 

Und für eine Klärung im Vorfeld wäre es auch toll, am Kaufdatum informiert zu werden wie bei regulären Käufen auch und nicht fast 3 Wochen später das auf der Rechnung feststellen zu “dürfen”.

Um es kurz zu fassen, O2 soll da gar nichts schreiben aber genauso wenig kann ich für meiner Meinung nach fehlerhaften Anzeigen im Service-Bereich von O2 was...

 

 


@BarneyGumble 

wichtig ist erstmal, die Missbrauchsmeldung bei O2 und Apple

und die Reklamationen,

alles andere kannst du später überlegen.


O2 habe ich bereits geschrieben,

Apple habe ich über den von Dir geposteten Link aufgerufen, aber hier wird immer eine Apple-Id benötigt… ich habe aber ja gar keine...


Dann warte die Rückmeldung von o2 ab. Wie bereits hier geschrieben, sieht es so aus als ob dein Account gehackt wurde. Bezüglich der Rechnung, bevor du einen Betrag zurück buchst, solltest du dich telefonisch mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen, damit das mit Verweis auf die Reklamation vermerkt wird.


Prüfe mal im betreffenden Account auf eine zusätzliche ESIM, mit der evtl. auch die Einstellungen manipuliert sein könnten. Jede Wirkung hat auch eine Ursache! 😉


ESIM wird keine angezeigt was auch so korrekt ist..


Und sonst wurden keine Daten geändert?


@BarneyGumble 

melde dich morgen dort

 

und dann auch hier

Der Apple Online Store ist erreichbar per Post über die oben genannte Adresse, telefonisch gebührenfrei unter der Nummer 0800 2000 136 from (von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr), oder per E-Mail an contactus.de@euro.apple.com. Die Kontaktadresse von Apple Retail entspricht unserer eingetragenen Geschäftsadresse Maximilianstraße 54, 80538 München, Deutschland.


Hallo @BarneyGumble, ich habe gerne für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Anliegen bereits von der Fachabteilung geklärt worden ist und ein Brief dazu für dich unterwegs ist. Übrigens danke an allen, die hier so toll unterstützt und geholfen haben👍

Melde dich gerne erneut, wenn du nach Erhalt des Briefes weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße,

Senay


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