ich habe auf meiner aktuellen Rechnung gesehen, dass für die Nummer 0176XXXXX537 ein Rechnungsbetrag in Höhe von 449,41€ bei “Bezahlen per Handyrechnung” steht.
Das kann so nicht sein.
Laut meinen Einstellungen sind alle Drittanbieterdienste gesperrt, einige Posten der Aufstellung liegen in einem Zeitraum bei dem das Handy gar nicht genutzt wurde und es handelt sich angeblich um Käufe im Apple Store, es ist aber ein Android-Smartphone. Auch kam bei diesen ganzen “Käufen” keine einzige Benachrichtigung egal ob auf Smartphone oder per Mail.
Bitte diese Posten alle stornieren und eine neue Rechnung erstellen, 515€ wären doch etwas viel für eine Monatsrechnung
Danke
Markus Gehringer
Seite 1 / 1
@BarneyGumble
da wurde wohl ein Account gehackt.
Bitte prüfe alle Einstellungen, auch beiden App Shops.
und logge dich über die entsprechenden Rufnummer ein um die Sperren zu prüfen.
Rechnungen werden nicht geändert,
evtl. mit der nächsten Rechnung per Gutschrift korrigiert.
Bitte widerspreche der Rechnung möglichst schriftlich und nachweisbar.
Falls du die Lastschrift zurück holst, überweise den berechtigten Betrags elbst.
Hallo,
mit der entsprechenden Nummer kann ich mich nicht einloggen weil die Nummer zu meinem Hauptkonto gehört und wenn ich da für alle Sim-Karte schauen, sind überall die Drittanbieter-Dienste gesperrt.
Einstellungen bei Google Play habe ich überprüft auch hier kein Kauf ohne Genehmigung drin, Apple habe ich ja gar nicht…
@BarneyGumble
registriere die ( jede) Rufnummer zusätzlich für den meinO2-Bereich
Da es sich ja nicht gerade um eine kleinen Betrag handelt, werde ich die Lastschrift zurück holen und den regulären Betrag überweisen.
Ich habe mich jetzt für diese Nummer unter dem genannten Link registriert und hier waren die Drittanbieter-Dienste tatsächlich noch aktiv.
Das ist für mich aber mehr als ein ServiceProblem, für was wird der Vertrag meinem Hauptaccount automatisch durch O2 zugeordnet und zeigt unter der Extra-Registrierung für diese Nummer andere Einstellungen an, als wenn ich über den Hauptaccount den Vertrag auswähle… das ist für kein Problem sondern Täuschung.
Mal schauen wann sich jemand von O2 äußert
Markus
Bitte widerspreche der Rechnung möglichst schriftlich und nachweisbar.
Was soll o2 da genau schreiben? Das keine Drittanbietersperre aktiv war?
Als Info wenn du die Lastschrift zurückgehen lässt dann werden wahrscheinlich erst einmal alle Nummern fürs mobile Internet gesperrt.
Bei so etwas hat erst einmal eine Klärung im Vorfeld zu erfolgen. Das beginnt bei Dir das du das mit dem Drittanbieter versuchst zu klären. Dann mit O2 das der Betrag strittig sein könnte. Einfach zurückbuchen und nachüberweisen funktioniert nicht.
Edit vor einem Monat schon einmal einmal so eine Anfrage und die Antworten nicht umgesetzt
@Sandroschubert
Sorry, aber wenn die Verträge alle automatisch meiner Hauptnummer durch O2 zugeordnet werden und ich dort die jeweilige Nummer auswähle und in den Einstellungen angezeigt bekomme, dass die Drittanbieter gesperrt sind, gehe ich sehr wohl davon aus, dass diese Anzeige korrekt ist.
Ansonsten sollen sie die Zuordnung sein lassen und für jeden Vertrag muss ein extra Zugang angelegt werden, wenn sich da auf einmal die Einstellungen unterscheiden.
Und für eine Klärung im Vorfeld wäre es auch toll, am Kaufdatum informiert zu werden wie bei regulären Käufen auch und nicht fast 3 Wochen später das auf der Rechnung feststellen zu “dürfen”.
Um es kurz zu fassen, O2 soll da gar nichts schreiben aber genauso wenig kann ich für meiner Meinung nach fehlerhaften Anzeigen im Service-Bereich von O2 was...
@BarneyGumble
wichtig ist erstmal, die Missbrauchsmeldung bei O2 und Apple
und die Reklamationen,
alles andere kannst du später überlegen.
O2 habe ich bereits geschrieben,
Apple habe ich über den von Dir geposteten Link aufgerufen, aber hier wird immer eine Apple-Id benötigt… ich habe aber ja gar keine...
Dann warte die Rückmeldung von o2 ab. Wie bereits hier geschrieben, sieht es so aus als ob dein Account gehackt wurde. Bezüglich der Rechnung, bevor du einen Betrag zurück buchst, solltest du dich telefonisch mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen, damit das mit Verweis auf die Reklamation vermerkt wird.
Prüfe mal im betreffenden Account auf eine zusätzliche ESIM, mit der evtl. auch die Einstellungen manipuliert sein könnten. Jede Wirkung hat auch eine Ursache!
ESIM wird keine angezeigt was auch so korrekt ist..
Und sonst wurden keine Daten geändert?
@BarneyGumble
melde dich morgen dort
und dann auch hier
Der Apple Online Store ist erreichbar per Post über die oben genannte Adresse, telefonisch gebührenfrei unter der Nummer 0800 2000 136 from (von Montag bis Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr), oder per E-Mail an contactus.de@euro.apple.com. Die Kontaktadresse von Apple Retail entspricht unserer eingetragenen Geschäftsadresse Maximilianstraße 54, 80538 München, Deutschland.
Hallo @BarneyGumble, ich habe gerne für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dein Anliegen bereits von der Fachabteilung geklärt worden ist und ein Brief dazu für dich unterwegs ist. Übrigens danke an allen, die hier so toll unterstützt und geholfen haben
Melde dich gerne erneut, wenn du nach Erhalt des Briefes weitere Fragen dazu hast.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.