Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wieso kann ich nicht per handyrechnung bezahlen?

Alle Rechnungen sind beglichen und die Funktion ist auch angeschaltet. 

 

o2_Giulia, 15.12.2024, 12:32: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

@Hexe20 

O2 sperrt das gerne mal 3,5,7 oder mehr Tage,

um den Kunden vor Missbrauch zu schützen.

Die Sperre kann vom Kundenservice nicht aufgehoben werden.

suche dir einen andere Zahlungsmöglichkeit.


Ja das weiß ich ja aber die funktion geht schon fast 2 Monate nicht mehr 


hast du eine Drittanbietersperre im meinO2- Bereich?


Ja habe ich und da ist alles aktiviert deswegen verstehe ich es ja nicht 


deswegen verstehe ich es ja nicht .

ein Muster ist da nicht erkennbar bei o2. Wenn dir die Bezahlung per Handyrechnung wichtig ist, wechsle den Anbieter. Alternativ eine andere Zahlungsmethode nutzen.


Hallo ​@Hexe20,

die Einstellungen für die Funktion Bezahlen per Handyrechnung bei unseren Kunden werden automatisch nach internen Kriterien vorgenommen.

An oberster Stelle steht für uns der Schutz unserer Kunden vor hohen Kosten. Zur Zeit ist dies für deine Rufnummer nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


Okey. Kann ich die Funktion wieder bekommen, wenn ich beim Kundenservice Anrufe?

 


Nein.


@Hexe20, wie Bumer richtig antwortete, können wir Mods hier im Forum oder auch unsere Kolleg:innen im Kundenservice in unserer Hotline oder unserem Live-Chat die Bezahlen per Handyrechnung nicht mehr entsperren lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


Okey den Grund dafür kann ich aber erfahren über den Kundenservice? 


@Hexe20 

Auskünfte dazu können, wenn überhaupt nur schriftlich erfragt werden.

Nicht jeder O2 Mitarbeiter soll Einblick in deine Bonität bzw. Zahlungsdaten haben.😉

probiere das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo ​@Hexe20,

leider handelt es sich dabei um eine Sperre, die wir oder meine Kolleg:innen über andere Kontaktwege leider weder im Detail einsehen noch sie entfernen können. Warum so eine Sperre vorliegt, wird man dir nicht sagen können. Tut mir leid. Wenn die Zahlung per Handyrechnung aktuell nicht möglich ist, können wir nur auf eine andere der möglichen Zahlungsoptionen hinweisen. 😕

VG
Dennis


Deine Antwort