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Guten morgen,

ich nutze die handyrechnung gelegentlich als Zahlungsquelle für diverse Sachen, jedoch funktioniert es seit ein paar Wochen nicht mehr was ziemlich nervig ist. Habe mich bisschen im forum durchgelesen konnte aber keine Lösung finden. In der App ist alles erlaubt, habe keine sms bekommen die besagt das eine Sperre vorliegt. 
 

hoffe mich kann jemand aufklären bzw mir weiterhelfen.

 

lg 


hoffe mich kann jemand aufklären bzw mir weiterhelfen.

 

Sofern die Einstellungen korrekt sind (was immer da auch falsch sein kann):

  • o2 behält sich vor, den Dienst ganz oder teilweise nicht anzubieten. Ein System, warum, konnte ich über alle die Jahre nicht wirklich finden.
  • o2 selber gibt gehäufte oder teure Zahlungen als Grund für temporäre oder vollständige Sperren an. Oft demententieren die Kunden das aber.
  • Kann man nichts machen, weil keine vertragliche Leistungen (soweit ich die Verträge kenne). Es kann angeblich keiner manuell freischalten.
  • o2 gibt an, dass man eine gewisse Zeit bei einer Sperre nicht versuchen soll zu zahlen, damit es wieder klappt.

 

Mein Vorschlag: Diesen Dienst nicht nutzen. Gibt genug Alternativen. 


Hallo @Beyza98,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das Bezahlen per Handyrechnung kann in der Tat gesperrt werden, in der Regel wird die Sperre aber nach einiger Zeit wieder aufgehoben.

Einen Grund für die Sperre erfahren wir jedoch auch nicht.

Hast du dich inzwischen für eine andere Zahlungsmethode entschieden?

Viele Grüße

Giulia


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