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Bezahlen per Handyrechnung


Hallo, seid 3 Monaten wird bei meiner Rechnung 30€ mehr berechnet und abgebucht. Für Bezahlen per Handyrechnung. Habe eine Drittanbieter Dienste Speere drin, bekomme auch ständig SMS das Bezahlen per Handyrechnung Momentant nicht zur Verfügung steht. Aber mir wird der Betrag trotzdem berechnet. Und das sind monatlich ca. 30 €. Was kann ich machen? Das mein Geld zurück bekomme? Meine laufenden Abos Bezahle ich mit einer anderen Zahlungs Möglichkeit. 

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Lösung von Anonymous 10 December 2022, 13:23

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11 Antworten

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Wofür genau sind die 30 Euro? Also, welcher Anbieter wird damit bezahlt? Die Drittanbieter-Sperre hast du für alle Bereiche eingerichtet?

Hallo @Chana,

handelt es sich dabei immer um unterschiedliche Dienste? Wenn es sich dabei um einen Betrag von 30 Euro handelt, würde ich aktuell von mehreren Anbietern ausgehen, die dort monatlich berechnet werden.

Oder ließ sich bereits klären, um was es sich dabei genau handelt und konntest du die vermeintlichen Abos inzwischen kündigen?

VG
Dennis

Hallo,

Es sind immer wieder die gleichen Abos, zwei um genau zu sein. Habe diese Abos schon seid Jahren. Hatte mal bezahlen per Handyrechnung gemacht, aber das ging nicht wegen der drittanbieter Speere. Habe dan eine andere Zahlung für die Abos gewählt. Und dort wird es auch abgezogen 

@Chana 

Sorry, ich muss gestehen, dass ich das jetzt nicht verstehe. 😕

Du hast zwei Abos abgeschlossen. Die konntest du damals nicht über die Handyrechnung zahlen, also hast du eine andere Bezahlmethode genommen. Aber was für Dienste werden denn aktuell auf der Rechnung dargestellt? Das dürften dann ja nicht die sein, die du auch noch über einen andere Methode bezahlst. Oder handelt es sich um exakt diese beiden Dienste, die nun auf deiner o2 Rechnung aufgeführt werden? Die Drittanbietersperre ist demnach auch nicht mehr aktiv?

Bei den Diensten selbst hast du auch nochmal geschaut, dass dort tatsächlich nicht die Handyrechnung als Zahlungsmittel hinterlegt ist?

VG
Dennis

Doch das sind exakt die zwei Abos, habe auch noch mal bei den Diensten geschaut, wegen dem Zahlungsmittel, und dort ist bei mir paysafe. Habe das bezahlen per Handyrechnung ganz raus genommen. Aber das habe ich schon vor drei Monaten gemacht. Soll ich mich am besten direkt an o2 wenden? 

Mfg

Doch das sind exakt die zwei Abos, habe auch noch mal bei den Diensten geschaut, wegen dem Zahlungsmittel, und dort ist bei mir paysafe. Habe das bezahlen per Handyrechnung ganz raus genommen. Aber das habe ich schon vor drei Monaten gemacht. Soll ich mich am besten direkt an o2 wenden? 

Mfg

 

@Chana 

hi, hast du die Abos gekündigt?

wie das geht schau in dem Beitrag unten.

Du kannst für die Zukunft die Drittanbietersperre setzen,

dies beendet aber keine bestehenden Abos.

mfg

 

Ich habe die Speere schon lange drin, deshalb verstehe ich nicht warum das berechnet wird. Und die Abos möchte ich nicht kündigen, da ich sie benötige. Habe diese Abos schon lange, das eine 8 Jahre das Andere ca 3 Jahre. 

@Chana

verstehe ich das richtig?

du willst die Abos nutzen,

aber nicht über O2 Handyrechnung bezahlen?

wie lange besteht die Drittanbietersperre ?

länger als 8 Jahre?

dies beendet aber keine bestehenden Abos.

 

bezahlst du die Abos, denn auf einem anderen Weg zusätzlich?

wenn, auf welchem?

Die Rechnungen solltest du dann reklamieren.

Ich würde die immer schriftlich und nachweisbar tun.

Und natürlich den Nachweis über die andere Zahlungweise beifügen.

 

Vermutlich ist es sinnvoll die Abos erst mal zu beenden/ kündigen

und dann mit einer anderen Zahlungweise erneut zu aktivieren.

@Chana,

ich denke, dass der Hinweis von fritz04, die Abos einmal kurz zu beenden, sinnvoll sein kann. 

[...]seid 3 Monaten wird bei meiner Rechnung 30€ mehr berechnet und abgebucht.

Habe das bezahlen per Handyrechnung ganz raus genommen. Aber das habe ich schon vor drei Monaten gemacht. Soll ich mich am besten direkt an o2 wenden? 

Zeitlich scheint das ja zu passen. So wie es aussieht, findet dann dennoch keine Berechnung über die von dir hinterlegte Zahlungsmethode statt. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss, da von uns aus die Berechnung auch “nur” an dich weitergegeben wird.

VG
Dennis 

Dankeschön für die hilfreichen Tipps, werde es mit dem kündigen probieren. 

@Chana

Ok, super. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob es z. B. bei der nächsten Berechnung dann wieder zu passen scheint. 🙂

VG
Dennis

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