Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handynummer nicht verfügbar

  • October 21, 2021
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

Guten Tag,

 

normalerweise hatte ich keinen Problem im Play Store über Telefonica(Zahlen per Handyrechnung) zu zahlen. Seit ca. 2 Monate ist dies nicht mehr möglich. Da steht nur “Nicht verfügbar”. Kann man das beheben oder an was liegt das? Wann darf/kann ich wieder per Handyrechnung zahlen? Dieser Dienst sollte mir verfügbar sein!

 

Grüße

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @THazz97,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du es inzwischen noch einmal probiert?
Steht dort ausschließlich “Nicht verfügbar” oder taucht beim Zahlungsversuch noch ein weiterer Hinweis auf?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2021

Wenn ich über z.B eine App ein Abo auslösen möchte, zeigt es mir die Zahlungsmethoden an die ich aussuchen kann, unter anderem Telefonica wo darunter in Rot “nicht verfügbar” steht.. Ich kann es nicht einmal auswählen.


  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Hallo, wenn ich bei meinem Google Play Account eingebe, Zahlen per Handyrechnung bekomme ich gesagt, dass ich momentan nicht über Handyrechnung bezahlen kann, obwohl ich es sonst konnte.


Bumer
Legende
  • September 30, 2025

Dann wurde es kurzfristig gesperrt. Ob oder wann es wieder geht, kann dir niemand hier sagen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 2, 2025

Hallo ​@Nik 25 2000,

es kann natürlich an einer Sperrung liegen, welche entweder durch dich selbst oder von uns gesetzt wurde. Ist letzteres der Fall, dann wäre es aktuell notwendig, sich eine andere Bezahlmethode auszusuchen. Bei anderen Diensten, sofern von dir getestet, klappt es ebenfalls nicht mit der Zahlung via Handyrechnung?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Leider nein.


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Dann wurdest von o2 gesperrt. 🤷‍♂️


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

@Nik 25 2000 

Ja, dann wird der Hinweis von Bumer zutreffen. Das heißt nicht, dass die Sperre nun ewig bestehen bleiben wird. Es ist dann aber zumindest jetzt notwendig, eine andere Zahlungsmethode zu verwenden. Ob und wann die Sperre wieder entfernt wird, ist für uns hier leider aber nicht erkennbar. 😕

VG
Dennis