Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, es liegt hier ein ganz klarer Betrugsfall vor, da mir einfach mir nichts dir nichts 2 Beträge von meinem Konto von Telefonica erstmalig im Mai diesen Jahres 2021 abgebucht wurden. Einmal eine Zahlung von 36,00 Euro und eine von 4,99 Euro mit jeweils auf meinem Kontoauszug 2 benannten ominösen angeblichen Kundennummern. 

Ich habe KEINEN Vertrag mit der Telefongesellschaft geschlossen und schon mal erst recht keine Bankabbuchung erlaubt! KEINE Rechnung, keine Zugangsdaten NICHTS dergleichen vorliegen.

Im Zeitraum zwischen 2011 und 2017 lief ein Vertrag der jedoch eindeutig gekündigt wurde! Die Kundennummern, auf den heutigen Mai 2021 Kontoauszug, stimmen außerdem nicht mit dem URALT Vertrag überein. 

Bevor ich unseren Anwalt einschalte, erhoffe ich hier, mit Hilfe der Mitarbeiterinnen/er von Telefonica oder o2, ect..  im Interesse der Firma Telefonica, eine friedliche und sofortige Lösung zu erhalten!

Danke

 

 

Bevor ich unseren Anwalt einschalte, erhoffe ich hier, mit Hilfe der Mitarbeiterinnen/er von Telefonica oder o2, ect..  im Interesse der Firma Telefonica, eine friedliche und sofortige Lösung zu erhalten!

Danke

 

Ja ist klar. Als Tip bevor du die “Anwälte” einschaltest, widerspreche den Buchungen schriftlich und nachweisbar und sende das an O2.

 

Hier im Forum kann dir diesbezüglich nicht geholfen werden.


Wenn mir jemand unberechtigt abbucht, lasse ich das zurückgehen. 
 

Ein widerspruchsschreiben per Einschreiben an o2 schadet allerdings in keinem Fall, weil du dann Auskunft bekommst. 


hi, bitte mache eine Vertragsanzweifelung und widerrufe das SEPA Lastschrift Mandat.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Vielen vielen Dank! 


Und ergänzend noch der Hinweis zu

 es liegt hier ein ganz klarer Betrugsfall vor, 

das zu klären wäre WER denn jetzt der Betrüger ist und ggf. Strafanzeige erstatten. Wer die Bankdaten und nur wenige Daten von Dir kennt, der kann Fakebestellungen unter Deinem Namen aufgeben. Daher - parallel zu einer Beschwerde auch Auskunft zu allen Daten nach DSGVO in Schriftform verlangen:

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 


Hallo @Fury2000V :relaxed:

 

willkommen in der Community.

 

Hier wurde dir ja schon super weitergeholfen. :thumbsup:

Wenn du die Unterlagen eingesendet hast, kann es meist immer etwas dauern mit der Bearbeitung, da die Kollegen erst den Sachverhalt prüfen werden und dich im Anschluss schriftlich benachrichtigen.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach hier bei uns.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


Deine Antwort