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betrug über meinen Vertrag

  • September 24, 2025
  • 21 Antworten
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Özer yaşar
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Mein Modem war kaputt habe einen neuen modern bekommen und jetzt wollen die mir einen neuen Anschluss Berechnen von O2 das ist richtige Abzocke von den Mitarbeitern bei o2

21 Antworten

poales
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  • September 25, 2025

@Özer yaşar 

um welche Art von Vertrag geht es?

hast du die Auftragsbestätigung gelesen?

widerrufe wenn möglich, wenns ein ungewollter neuer Vertrag ist,

widerruf@cc.o2online.de 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Özer yaşar,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Frage zum besseren Verständnis, ist ein komplett neuer zusätzlicher Vertrag abgeschlossen worden oder sind dir im Zuge des Routertausches Zusatzkosten entstanden wie zum Beispiel eine Anschlusskostenberechnung und / oder Versandkosten?

Gruß
Antje
 


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Mir wurde eine anschlusskostenver obwohl ich keinen neuen Vertrag gemacht habe und natürlich muss Vorkasse gehen warum machen die das kann ich bei denen fokası gel und mir 500 Euro überweisen für mich ist das kundenbetrug


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Wer zahlt denn meine meine überziehungskosten


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Özer yaşar. Ich muss dennoch noch einmal Nachfragen. Du hat einen zweiten Festnetzanschluss aktiviert bekommen und dafür wurden dir zusätzliche Gebühren von 500€ in Rechnung gestellt? Wofür genau wurde die Gebühr berechnet. Hattest du das Ganze telefonisch besprochen und keine Unterlagen per E-Mail erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Mein Router war kaputt den Router haben die mir ausgetauscht und haben die mir einen neuen Anschlusspreis berechnet von 65 € und jetzt muss ich auch noch bei meiner Bank die überziehungskosten bezahlen ich finde das ist eine Schweinerei von o2 genauer gesagt der Kundenservice am Telefon das ist nur eine betrugmasche da vorher haben die ohne meines Wissens mir ein Vierjahresvertrag aufgebrummt verstehe nicht was für Mitarbeiter in Kundenservice arbeiten xxxxxxxxxxxxxxxx keine Ahnung also ist nicht normal oder muss man sich am besten gleich einen Anwalt nehmen dass der Anwalt sich darum kümmert mit freundlichen Grüßen
edit o2_Solveig 29.09.2025, 12:26 Uhr Unterstellung editiert


poales
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  • September 27, 2025

@Özer yaşar 

O2 hat keine 4 jahres Verträge

wofür waren die 500€ nun genau?


matrix3937
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  • September 27, 2025

@Özer yaşar 

Könntest Du bitte die Fragen von ​@o2_Bianca beantworten, die da waren:

Du hat einen zweiten Festnetzanschluss aktiviert bekommen und dafür wurden dir zusätzliche Gebühren von 500€ in Rechnung gestellt? Wofür genau wurde die Gebühr berechnet. Hattest du das Ganze telefonisch besprochen und keine Unterlagen per E-Mail erhalten?


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Sorry hatte falsch das ist 65 neuanschlusspreis neuanschlusspreis verrechnet


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Ich schreibe dir das noch mal mein Modem war kaputt hat nicht funktioniert mit den Kundenservice kontaktiert die haben mir einen neuen Modem gesendet und dafür wurde mir neu Anschlusspreis verrechnet mit 65 € .


Özer yaşar
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  • September 27, 2025

Mit den vier Jahresvertrag können wir gerne mal zur Kirchgasse in Wiesbaden zusammen hingehen und da die Mädels erzählen die haben mir geholfen am Ende war eine Mitarbeiter in Marokko der hat das gefunden dass ein Mitarbeiter da ich eine Bewertung nicht abgegeben habe mich mein Vertrag einfach vier Jahre verlängert ich erzähle dir auch keine Geschichte ich habe sowas nicht nötig zur Info und jetzt mit diesen Modem dass sie mir Anschlusspreis abgezogen haben habe ich auch in der Kirchgasse die Mitarbeiter kontaktiert und sie hat angerufen in Hotline und Hotline haben die gesagt das ist das mit mit Logistik zu tun hat aber was hat das mit Logistik zu tun für mich ist das nur ein Betrug sonst nichts ich möchte mein Geld zurück haben so schnell wie es geht und möchte nicht einen Monat drauf warten bis die nächste Rechnung kommt und dass mir gut geschrieben wird. Mit freundlichen Grüßen


poales
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  • September 28, 2025

@Özer yaşar 

kannst du mal die Rechnung als screenshot einstellen?

bitte ohne private Daten

 

wo wurde der neue Vertzrag gemacht?

im Shop gilt, dass was du unterschreibst,

online oder telefonisch hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht

um die Auftragsbestätigung zu prüfen.


Özer yaşar
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  • September 28, 2025

Sorry aber du verstehst mich falsch oder ich schreibe falsch. ich habe keinen neuen Vertrag gemacht meine Modem meine Modem meine Modem war kaputt die haben mir einen neuen Modem gesendet und haben die mir einen neuen Anschlusspreis verrechnet 65 € auf meine Rechnung gestellt das meine ich. Wofür ich einen neuen Anschluss bezahlen muss wofür dass sie mir einen 65 € berechnen für was die zocken ein ab das war telefonisch Hotline von o2


poales
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  • September 29, 2025

@Özer yaşar 

wenn du einen neuen kostenpflichtigen Router bestellst werden 

folgende Kosten berechnet

Einmaliger Bereitstellungspreis für Hardware (Router) 49,99

und Versandkosten (Router) 9,99

und die Routermiete monatlich mindestens 4,99€ je nach Routertyp

 

welchen Router hast du bekommen?

bei einem Ersatzrouter sollten die Einmalkosten nicht berechnet werden,

diese solltest du reklamieren.

z.B. über das Kontaktformular,

dabei solltest du genau angeben was du reklamierst,

deine Beiträge hier waren schwer nach zu vollziehen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

den alten Router solltest du über das Reture Portal zurücksenden

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@Özer yaşar ,
ich kann verstehen, wenn du aufgebracht bist. 
Aber bitte verbreite hier keine haltlosen Unterstellungen über die Qualifikation unserer Mitarbeiter. 
Du kannst dies auch gern nochmal hier nachlesen 

Wir wünschen uns einen einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. 
Ich sehe keinen zusätzlichen Vertrag auf deinen Namen und auch keine Verlängerung von 4 Jahren. 
Dies gibt es bei uns, wie schon geschrieben wurde, nicht. 
Was ich sehe ist ein einmaliger Anschlußpreis von 49,99 EUR, der dir für den neuen Router berechnet wurde, zuzüglich der 9,99 EUR Versandkosten
Hierfür wurde bereits eine Guthabenbuchung erstellt, die jedoch noch nicht bearbeitet wurde. 
Klappt der Anschluß jetzt ? 
War das dein Anliegen ? 
Gruß, Solveig 


Özer yaşar
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  • September 29, 2025

Mein Router war nur kaputt ich habe keine neuen Vertrag gemacht es ist ein Austausch Router versteht ihr. Also wenn mein Router kaputt ist wird mir das an  gerechnet oder wie


poales
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  • September 29, 2025

@Özer yaşar 

wenn vergessen wurde den Austausch als kostenlosen Ersatz zu markieren,

erfolgt eine Berechnung.

 

wie ​@o2_Antje  geschrieben hat, wurde das ja schon bearbeitet

und sollte mit der nächsten Rechnung berücksichtigt werden.

@o2_Antje 

Hierfür wurde bereist eine Guthabenbuchung erstellt, die jedoch noch nicht bearbeitet wurde. 


Özer yaşar
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  • September 30, 2025

👍👍👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Hallo ​@Özer yaşar,
Solveig hat es hier schon geschrieben. Es wurde eine Guthabenbuchung für die berechneten Gebühren erstellt. Das daraus entstehende Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße Bianca


Özer yaşar
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  • September 30, 2025

Ja vielen Dank für  Mühe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Sehr gerne ​@Özer yaşar. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.
Liebe Grüße Bianca