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Betrug opfer

  • October 21, 2025
  • 7 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe seit Juni bin ich dabei mit der Kundenbetreuung mein Problem zu lösen keiner ist für mich verantwortlich.

Ich habe eine Nummer bekommen wohin ich mich wenden soll die natürlich nicht erreichbar ist.

Ich bin Opfer eines Datenmissbrauch und habe dieses o2 im Juni bereits mittgeteilt mit polizeiliche Anzeige ich habe so oft dahin angerufen Mails geschrieben keine Reaktion statt dessen wird mir die Sim karte gesperrt. so gar da habe ich wieder mal  angerufen und komme nicht weiter. bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter. ich stehe kurz vom Inkasso.

Ich bin so enttäuscht wie o2 mit Ihren Kunden umgeht. 

Es ist ja nicht so als hätte ich mich nicht rechtzeitig  gemeldet.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 21, 2025

Bei so wenigen Angaben zum Sachverhalt recht schwierig. 
Mails schreiben ist eher weniger sinnvoll, da das kein offizieller Kontaktweg ist. Das macht nur Sinn über das Kontaktformular!

Hast Du schon mal versucht die Mahnabteilung unter der 089 787 979 456 direkt zu kontaktieren?
Von wegen kurz vor dem Inkasso? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 21, 2025

Hallo ​@Lenny11,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Es ist ein guter Tipp von Klaus_VoIP, über die von ihm geschriebene Rufnummer unserer Mahnabteilung kannst du dich von den Kollegen beraten lassen, wie eine, wie du schreibst mögliche Abgabe an Inkasso vermieden werden kann. 

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Hallo zusammen 

das habe ich alles hintermir ich werde von a nach b vertröstet.

es hat keinen sinn mehr mit der hotline die wissen selber nicht weiter ich soll mich an die betrugsabteilung wenden habe auch eine nummer bekommen aber lach die ist nicht erreichbar. Die mahnabteilung sagt das ist nicht deren bereich und da stehe ich wieder. Alle formulate bereits ausgefüllt alles wrledigt und doch bin ich beim inkasso gelandet

Wegen o2 habe uch jetzt einen eintrag super.


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Ich bin Opfer eines Datenmissbrauch…

könntest du ein bisschen mehr schreiben was genau passiert ist?


schluej
Legende
  • October 23, 2025

Moin,

wenn Dich ein „Postboote“ angerufen hat und die Nummer haben wollte aus der SMS in der steht das Du diese nicht weitergeben sollst, dann sieht es schlecht aus.

Ich würde ggf. mal die Verbraucherzentrale um Hilfe bitten.

Hast Du die unstrittigen Beträge (die Grundgebühr für den Vertrag) überwiesen?

Über welche Summe sprechen wir hier ungefähr?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 24, 2025

Wegen o2 habe uch jetzt einen eintrag super.

Also so schnell geht das nicht und dann hat es vermutlich seine Hintergründe. Es müssen auch Mahnschreiben mit Sperrandrohung gekommen sein und dann kann man sich entsprechend wehren, Forderungen als strittig setzen lassen usw.. Man muss dann aber auch richtig vorgehen und notfalls zur Briefkommunikation greifen.
Hier drängt sich der Verdacht auf das auch berechtigte Forderungen nicht bezahlt wurden. 
Ohne weitere erklärende Schilderungen, die bisher komplett fehlen, halte ich die Behauptung ein Betrugsopfer zu sein nicht für schlüssig. 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 31, 2025

Hallo ​@Lenny11 🙂

magst du erläutern was passiert ist beim Datenmissbrauch? Hat sich jemand mit deinen Daten angemeldet und Verträge gebucht oder Optionen dazu bestellt? Ist sowas in der Art passiert?

Gruß,

Michi