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Gelöst

Betrag bezahlt trotzdem soll abgebucht werden

  • April 21, 2023
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Tag, ich hatte einen Brief bekommen wo ich den genannten Betrag überweisen sollte. Habe ich getan und trotzdem sehe ich heute in meiner E-Mail das der Betrag am 02.05.2023 abgebucht wird. Plus 1.20 Mahngebühr. Wie kann das bitte sein? Vllt kann mir hier jemand ja helfen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Co5mO ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gezahlt wurden 176,64 EUR am 18.04.2023. Da war die Mahngebühr für den Monat März noch nicht mit enthalten. 

Die 176,64 EUR sind auf der Rechnung 21.04.2023 noch nicht zu sehen, weil die Rechnung zu diesem Zeitpunkt schon erstellt war. 

Es sind jetzt noch 1,20 EUR offen. 

Bitte überweise diese unter Angabe deiner Kundennummer auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank (BIC HYVEDEMMXXX), IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53

Dann sind alle Posten ausgeglichen. Der Vertrag wurde  bereits im Februar beendet. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 21, 2023

Hallo @Co5mO,

schaue bitte als erstes in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, welcher Betrag bei „offen“ steht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Dort steht 177,84 Euro die sind schon plus 1,20 Euro Mahngebühr. 

Ich habe aber durch Missstände vorher nicht bezahlt. dadurch einen Brief bekommen was ich dann manuell beglichen habe. 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 22, 2023

Wenn du die Mail bekommen hast, kannst du auch die Rechnung in meino2 anschauen. Dort steht auf der letzten Seite

 

 

Zahlungen berücksichtigt bis zum Tilo tt.mm.yyyy

Maßgebend für die Abbuchung ist aber nicht die Rechnung, sondern der Kontostand am Tag der Lastschrift. Wenn das Geld bis dahin auf deinem Konto verbucht ist, wird nicht abgebucht. 

 


Vilureef
Legende
  • April 22, 2023

Hallo @Co5mO,

wann hast du denn überwiesen? Und hast du das dabei berücksichtigt?

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Am 14.04 habe ich überwiesen alles war in Ordnung auf mein o2 

 

Dann am 21.04 bekomm ich eine E-Mail mit dem hinweis: 

Ihr Konto weist einen Rückstand auf. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 177,84 bis zum 02.05.2023 unter Angabe der Kundennummer auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank , IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53. Vielen Dank!

🤷🏼‍♂️ 

 

Witzig ist auch das mein Alter Vertrag mit der Handy Nummer deaktiviert wurde obwohl es schon längst beendet wurde der Vertrag 👌 


Vilureef
Legende
  • April 22, 2023

Hallo @Co5mO,

hast du die Kundennummer verglichen? Für mich klingt es so, dass deine Überweisung nicht zugeordnet wurde?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 27, 2023

Hallo @Co5mO ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gezahlt wurden 176,64 EUR am 18.04.2023. Da war die Mahngebühr für den Monat März noch nicht mit enthalten. 

Die 176,64 EUR sind auf der Rechnung 21.04.2023 noch nicht zu sehen, weil die Rechnung zu diesem Zeitpunkt schon erstellt war. 

Es sind jetzt noch 1,20 EUR offen. 

Bitte überweise diese unter Angabe deiner Kundennummer auf unser Konto bei der UniCredit Bank - HypoVereinsbank (BIC HYVEDEMMXXX), IBAN DE16 7002 0270 0005 7131 53

Dann sind alle Posten ausgeglichen. Der Vertrag wurde  bereits im Februar beendet. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 27, 2023

Er schrieb:

 

witzig ist, dass mein alter Vertrag bereits beendet wurde…..

 

hat er noch einen anderen Vertrag bei o2 und die Kundennummer verwechselt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 27, 2023

@Denner ,

danke für deinen Post. 🌸

Ich habe die Rechnungen und Geldeingänge geprüft. 

Es hat alles seine Richtigkeit. 

Gruß, Solveig