Nachdem ich meine Kündigung eingereicht habe, erhielt ich gestern einen Anruf von O2 mit interessanteren Konditionen. Den mir angebotenen Tarif habe ich angenommen. Heute morgen habe ich die Bestätigung dafür erhalten. Auf dieser sind plötzlich 5 € Tarifzuschlag ausgewiesen, die am Telefon definitiv NICHT genannt wurden. Die mir garantierte Grundgebühr ist dadurch nun 5 € teurer als ausgemacht.
Zudem funktioniert Der o2-Chat wieder nicht und das Kundenbackend ist ebenfalls nur eingeschränkt verfügbar.
Zudem funktioniert Der o2-Chat wieder nicht und das Kundenbackend ist ebenfalls nur eingeschränkt verfügbar.
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Kann es sein, dass du noch ein Gerät über den Mobilfunkvertrag abzahlen musst und da die 24 Monate noch nicht rum sind?
Theoretisch lief der Vertrag noch bis August - wobei mir gesagt wurde, dass der neue Tarif ab dem Zeitpunkt der Verlängerung gültig ist und der alte quasi ersetzt wird. Die 5 € Tarifzuschlag waren im bisherigen Tarif tatsächlich für ein damals erhaltenes Endgerät - die Verlängerung habe ich allerdings OHNE zusätzliches Endgerät abgeschlossen.Der Bestätigung ist nicht zu entnehmen, dass der Tarifzuschlag lediglich für die nächsten 3 Monate gilt, falls es das ist, worauf du hinaus möchtest.
Update: Nach einigem hin und her in Chat und an der Hotline: Die 5 € stammen wohl wirklich aus dem ersten Vertrag, der über einen externen Anbieter abgeschlossen wurde. Dort wurden diese im 24-Monatsvertrag für diesen Zeitraum quasi als Subvention für das Endgerät eingerechnet. O2 bekommt diesen Tarifzuschlag aber in einer Vertragsverlängerung wohl nicht weg, weshalb ich die Vertragsverlängerung nun widerrufen habe und die Kündigung aufrecht erhalte.
Im Übrigen hat mir der Mitarbeiter an der Hotline versichert, dass ich bei einem potenziellen Neuvertrag bei O2 meine bisherige Rufnummer einfach (und kostenfrei) übertragen könne - hier lese ich allerdings, dass dies wohl nicht mehr möglich sei.
Im Übrigen hat mir der Mitarbeiter an der Hotline versichert, dass ich bei einem potenziellen Neuvertrag bei O2 meine bisherige Rufnummer einfach (und kostenfrei) übertragen könne - hier lese ich allerdings, dass dies wohl nicht mehr möglich sei.
Ist doch logisch, dass das Handy zu Ende gezahlt werden muss. Nun machst es durch den Widerruf ja auch.
Der Tarifzuschlag gilt nur bis Vollendung der ersten 24 Monate. Was ja nun egal ist.
Alles Gute beim neuen Anbieter.
Der Tarifzuschlag gilt nur bis Vollendung der ersten 24 Monate. Was ja nun egal ist.
Alles Gute beim neuen Anbieter.
Für die damals vereinbarten 24 Monate bezahle ich dies selbstverständlich gerne - aber nicht für zusätzliche 24 Monate.
Und dass dieser Zuschlag nur bis August gilt, konnte mir niemand bestätigen.
Und dass dieser Zuschlag nur bis August gilt, konnte mir niemand bestätigen.
Ja doch. Alles andere wäre in de Tat blöd. Das hätte ein Mod hier ja prüfen können. Nun hat sich das aber erledigt.
Ich hatte versucht mir dies über den Chat und über verschiedene Hotline-Mitarbeiter bestätigen zu lassen - konnte keiner. Wenn ich hier oder irgendwoher was offiziell schriftliches bekomme, werde ich meinen Widerruf gerne widerrufen.
Hey @golfben ,
die 5€ zusätzlich, welche der Drittanbieter mit veranschlagt hat, können wir tatsächlicht nicht rausbuchen. Diese Zuschlag läuft regulär nach 24 Monate aus (wenn ich das Richtig sehe am 23.08.19).
Die Stornierung deiner Verlängerung und des Tarifwechsel ist nun allerdings schon angestoßen. Falls du ein neues Angebot zur Verlängerung wünschst, kann ich dir in wenigen Tagen eins machen.
Viele Grüße,
Flo
die 5€ zusätzlich, welche der Drittanbieter mit veranschlagt hat, können wir tatsächlicht nicht rausbuchen. Diese Zuschlag läuft regulär nach 24 Monate aus (wenn ich das Richtig sehe am 23.08.19).
Die Stornierung deiner Verlängerung und des Tarifwechsel ist nun allerdings schon angestoßen. Falls du ein neues Angebot zur Verlängerung wünschst, kann ich dir in wenigen Tagen eins machen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo . Vielen Dank. Dass der Zuschlag bis zum regulären Ende der aktuelle Vertraglaufzeit (also August 2019) abgebucht wird ist natürlich gar kein Thema und davor möchte ich mich auch nicht drücken. Der Bestätigungsmail war allerdings zu entnehmen, dass dieser bis 2021 Bestandteil des Vertrages wäre.
Sollte der Zuschlag - wie von dir bestätigt - (auch bei einer Verlängerung) im August diesen Jahres das letzte Mal abgebucht werden, bin ich selbstverständlich wieder empfänglich für neue Angebot zur Vertragsverlängerung.
Sollte der Zuschlag - wie von dir bestätigt - (auch bei einer Verlängerung) im August diesen Jahres das letzte Mal abgebucht werden, bin ich selbstverständlich wieder empfänglich für neue Angebot zur Vertragsverlängerung.
Hallo @golfben ,
diese Zuschläge dürfen gar nicht länger als 24 Monate laufen 🙂 Aber du hast recht, aus der entsprechenden Mail war das nicht ganz so zu entnehmen. Du kannst dich auf meine Aussage aber verlassen. Falls er dennoch auf deiner Rechnung (nach Deaktivierungsdatum) auftauchen, dann melde dich einfach noch einmal hier!
Viele Grüße,
Flo
diese Zuschläge dürfen gar nicht länger als 24 Monate laufen 🙂 Aber du hast recht, aus der entsprechenden Mail war das nicht ganz so zu entnehmen. Du kannst dich auf meine Aussage aber verlassen. Falls er dennoch auf deiner Rechnung (nach Deaktivierungsdatum) auftauchen, dann melde dich einfach noch einmal hier!
Viele Grüße,
Flo
Nach der hier bereits thematisierten Vertragsverlängerung (am 7.5.19) wurde ich nach dem Widerruf wieder zurück in meinen ursprünglichen Tarif zurückgeführt (am 9.5.19). Daraufhin habe ich ein weiteres Angebot zur Vertragsverlängerung akzeptiert und der neue Tarif am 16.5.19 aktiviert.
In meiner aktuellen Rechnung wird mir nun aber bei der zwischenzeitlichen Rückführung in meinen ursprünglichen Tarif (am 9.5.19) ein einmaliger Anschlusspreis von Netto 33,6040 € in Rechnung gestellt. Wie kann das sein?
Im Chat versicherte man mir, dass man sich drum kümmert und diesen Betrag wohl in der nächsten Rechnung wieder gutschreiben wird. Könnte man da bitte ein Auge drauf haben, dass das auch wirklich passiert? In der Vergangenheit hat der Chat mir leider schon öfter Rechnungsänderungen zugesichert, die dann nicht umgesetzt wurden.
Hey @golfben ,
hab direkt mal nachgeschaut. Die Guthabenbuchung ist eingerichtet und auch schon an die Fachabteilung weitergleitet 🙂 Der Fehler sollte also auf der nächsten Rechnung direkt ausgebügelt sein!
Viele Grüße,
Flo
hab direkt mal nachgeschaut. Die Guthabenbuchung ist eingerichtet und auch schon an die Fachabteilung weitergleitet 🙂 Der Fehler sollte also auf der nächsten Rechnung direkt ausgebügelt sein!
Viele Grüße,
Flo
Klar 🙂 Dafür sind wir ja hier!
Hallo @golfben ,
beachte dazu bitte einmal den Leitungszeitraum 🙂 Für August wurde der Zuschlag natürlich noch einmal berechnet.
Viele Grüße,
Flo
beachte dazu bitte einmal den Leitungszeitraum 🙂 Für August wurde der Zuschlag natürlich noch einmal berechnet.
Viele Grüße,
Flo
Hey @golfben ,
ich hatte ja weiter oben bereits geschrieben, dass der 23.8.19 wohl der letzte Tag der Berechnung sein sollte 🙂 Dementsprechend passt im Augenblick noch alles. Auf der nächsten Rechnung sollte der Zuschlag dann verschwunden sein.
Viele Grüße,
Flo
ich hatte ja weiter oben bereits geschrieben, dass der 23.8.19 wohl der letzte Tag der Berechnung sein sollte 🙂 Dementsprechend passt im Augenblick noch alles. Auf der nächsten Rechnung sollte der Zuschlag dann verschwunden sein.
Viele Grüße,
Flo
Hi
super, dass du deine Rechnung nochmal kontrolliert hast.
Die Deaktivierung des Pack wird morgen raus genommen. Ich schau morgen nochmal in deinen Datensatz rein. Zusätzlich habe ich dir eine Guthabenbuchung von 10,00 EUR erteilt.
Viele Grüße
Annika
Hi
der Zuschlag ist nun entfernt.
Viele Grüße
Annika
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