Bestätigte Kündigung zum 03.10.24, trotzdem wird weiter abgebucht
Ich habe eine von O2 bestätigte Kündigung zum 03.10.24. Trotzdem wird für Okt und Nov fleissig weiter abgebucht.
Es gibt keine Zahlungen an Drittanbieter, auf die man warten müsste. Zudem wird mir der Betrag von 29,90 abgebucht, der mir schon seit Jahren standardmässig abgebucht wird. Von Tagesgenauer Abrechnung keine Rede.
Aufgrund der Kündiung erreiche ich telefonisch niemanden. Ich bin genervt und möchte mein Geld zurück.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sonst muss das Ganze leider an den Anwalt.
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schau mal in meino2 nach, was dort steht.
im November wird die Rechnung für Oktober eingezogen.
Die Rechnung von Oktober wurde - wie geschrieben - bereits im Oktober eingezogen. Doppelt einziehen ist auch nicht gut.
Hallo @itemme,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ich konnte einmal nachsehen, dein gekündigter Vertrag wurde bis zum 09.10.berechnet und dein zweiter, nicht gekündigter Vertrag wird weiter berechnet.
Viele Grüße,
Gerrit
Was für ein zweiter Vertrag? Ganz offensichtlich kenne ich den nicht!? Wie kann ich den denn kündigen? Das ist ja der Hammer, danke für die Klärung!! Ich habe niemals eine Kommunikation zu einem zweiten Vertrag bekommen!
Hattest du mal in die Rechnungen geschaut?
Zudem wird mir der Betrag von 29,90 abgebucht, der mir schon seit Jahren standardmässig abgebucht wird.
das ergibt ja keinen Sinn, wenn 2 Verträge bestanden haben.
Natürlich! Nirgendwo eine Erwähnung eines anderen VErtrages! Immer nur eine REchnung für eine Nummer!
Dann warte noch einmal auf einen Mitarbeiter.
Ich habe tatsächlich leider auch keinen Zugriff mehr auf die Online-Rechnungen, da ich ja gekündigt habe und die NUmmer nicht mehr existiert. Und für einen zweiten Vertrag gibt es keinerlei Informationen.
Ich habe tatsächlich leider auch keinen Zugriff mehr auf die Online-Rechnungen, da ich ja gekündigt habe und die NUmmer nicht mehr existiert.
man hat noch 90 Tage nach Vertragsende Zugriff auf die Rechnung, wenn die Nummer nicht portiert wurde.
Wenn der wohl noch bestehende 2. Vertrag nicht mit auf der Rechnung des gekündigten Vertrages stand, müsste @itemme ja auch in der Vergangenheit mindestens 2 monatliche Abbuchungen (mit unterschiedlichen Kundennummern) von Telefonica auf dem Kontoauszug gehabt haben ... ich würde da einfach erstmal die Kontoauszüge checken.
Liebe Sächsin, völlig richtig. Habe ich getan, und es gibt immer nur diese eine Rechnung, übrigens 39,90 statt 29,90. Nie eine zweite Abrechnung.
39,99 EUR.
Korrekt! ;-)
Was ist hiermit?
Ich habe tatsächlich leider auch keinen Zugriff mehr auf die Online-Rechnungen, da ich ja gekündigt habe und die NUmmer nicht mehr existiert.
man hat noch 90 Tage nach Vertragsende Zugriff auf die Rechnung, wenn die Nummer nicht portiert wurde.
Wann immer ich mich mit Rufnummer, PW und Kundennummer einloggen möchte:
Drücke auf *Erneut einloggen*.
Habe ich jetzt ungefähr 10 Mal gemacht….wird langsam langweilig….
Du musst hier ebenfalls abgemeldet sein.
@itemme Hat der Login inzwischen geklappt und noch eine wichtige Frage, die Rufnummer hattest du von deinem alten Vertrag nicht mit zu einem neuen Anbieter genommen?
Gruß Antje
HI, nein, leider noch nichts geklappt. Natürlich hatte ich mich in der Community ausgeloggt und mit Email und 4-stelliger Nummer wieder eingeloggt, Rechnungen sind aber nicht verfügbar. Ja, die Nummer habe ich mitgenommen zum neuen Anbieter. Aber angeblich existiert ja noch ein Vertrag, aber ich bekomme ja keine Information darüber!
Einloggen mit E-Mail geht auch nicht, bist dann nur ein Interessent ohne Vertragszuordnung. Und wenn die Nummer portiert wurde geht eh kein Login mehr. Wie geschrieben, ein Mitarbeiter sollte das nachvollziehen können, wenn in dein Kundenkonto geschaut wurde. Vielleicht ist der andere Vertrag unter einer anderen Kundennummer gelistet?
Hallo Bumer, Kontakt zu einem MA wäre schön, leider scheint das ja nicht zu gehen. Ich habe in meinen Rechnungen keine 2. Kundennummer bemerkt, aber es ist es wert, das nochmal zu prüfen, werde ich tun.
Hallo @itemme, wenn du die Rufnummer portiert hast, ist ein Log In bei Mein o2 tatsächlich nicht mehr möglich. Wenn du noch ältere Rechnungen vorliegen hast, kannst du dort nachschauen ob du weitere Informationen findest. Ansonsten kannst du dich auch direkt an die Kundenbetreuung wenden und dir Kopien der letzten Rechnungen per Post zuschicken lassen. Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
@o2_Gerrit konnte sehen das noch ein weiterer Vertrag besteht.
Ich konnte einmal nachsehen, dein gekündigter Vertrag wurde bis zum 09.10.berechnet und dein zweiter, nicht gekündigter Vertrag wird weiter berechnet.
@Bumer das stimmt. Es handelt sich bei dem Account um einen Interessentenaccount deshalb können wir keine näheren Auskünfte zu dem Anliegen geben. Aus diesem Grund auch meine Bitte sich bei weiteren Fragen an die Kundenbetreuung zu wenden. Liebe Grüße Bianca
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