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Beschwerden zu dem super Kundenservice

  • July 29, 2025
  • 5 Antworten
  • 71 Aufrufe

Im März, dieses Jahres, habe ich meinen Vertrag gekündigt und diese auch per Post bestätigt bekommen. Mein Vertrag wurde daraufhin allerdings, ohne mein Zutun, reaktiviert und ich sollte die Kündigung erneut aussprechen. Natürlich so, dass ich einen weiteren Monat bezahlen darf ;)

Ich habe außerdem einen neuen Vertrag abgeschlossen, welcher pünktlich zum Ende des alten Vertrages starten sollte. Zur Portierung schreibe ich besser nichts!

Jedenfalls sollte ich nun eine Gutschrift für die Rechnung des gekündigten Vertrages bekommen. Immerhin ca. 100 € pro Monat. Dieser Vertrag wurde inzwischen einen weiteren Monat berechnet und die wieder bestätigte Kündigung wurde erneut so verschoben, dass ich wieder einen ganzen Monat bezahlen soll.

Ich habe mit hunderten Mitarbeitern eurer tollen Hotline gesprochen, diese habe mich im Kreis verbunden und mir immer wieder die Nummer genannt, welche ich zu Gesprächsbeginn gewählt hatte.
Verbindungen wurden teilweise auch einfach von euren Mitarbeitern beendet.

Ich habe also insgesamt (bis jetzt) zweimal 100 € zu viel bezahlt und nach einer E-Mail an euren Verein 8,50 Gutschrift bekommen.

Meine Frage ist also, was läuft bei euch falsch?
Ich behalte mir vor, diesen Fall an einen Anwalt und/oder den Verbraucherschutz weiterzuleiten.
Rückruftermine werden übrigens auch nicht eingehalten.

Anbei noch ein Beleg meiner Aussage

.

 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Sprechen und telefonieren ist bei solchen Dingen sinnfrei und nicht AGB-konform.
Einfach per Kontaktformular eine Rechnungsreklamation einreichen mit Scan der Kündigungsbestätigung. 

Da ist vermutlich die techn. Kündigung hängengeblieben und dann passiert so was. Leider scheint die Hotline nicht mehr auf ungewöhnliche Dinge zu reagieren. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@k4z0n ,

Willkommen hier in der Community.
Auch wenn dein erster Beitrag kein schönes Anliegen ist.

Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut und kann hier alles korrekt nachvollziehen.
Diese Unannehmlichkeiten sind sehr unschön. Schade, dass dir bisher die Kundenbetreuung da nicht
abschließend weiterhelfen konnte.

Der Vertrag ist nun seit dem 25.07. deaktiviert, soweit so gut.
Für den Zeitraum von Mai bis Juli habe ich soeben entsprechende Gutschriften beantragt.
Sobald diese genehmigt wurden, erhältst du dazu auch eine Bestätigung.

Gerne können wir dann auch ein Auszahlung über diesen Betrag durchführen,
andernfalls wird das Guthaben mit der nächsten/den nächsten Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@k4z0n ,

der erste Teil der Guthabebuchung ist bereit bewilligt worden,
der zweite ist noch in der Prüfung.

Sollen wir dann das Guthaben auszahlen oder sollen die kommenden Rechnungen damit verrechnet werden?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@k4z0n ,

nun ist auch die zweite Guthabenbuchung bewilligt.
Wie sieht es aus, sollen wir das Guthaben auf dein Bankkonto überweisen,
oder soll es mit den nächsten Mobilfunkrechnungen verrechnet werden?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@k4z0n ,

bisher hast du dich auf meine Beiträge noch nicht wieder zurück gemeldet.
Das Guthaben wird nun mit der nächsten Rechnung/den nächsten Rechnungen verrechnet.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria