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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen bezüglich einer unbegründeten und unrechtmäßigen Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 145,56€ für meine letzte Rechnung. Ich habe festgestellt, dass O2 anstatt der üblichen monatlichen Gebühr von 19,99€ einen Betrag von 145,56€ abgebucht hat.

Als ich O2 kontaktierte, wurde mir mitgeteilt, dass dies aufgrund von Auslandanrufen verursacht wurde. Allerdings habe ich nur dreimal ins Ausland angerufen, aber mit niemandem gesprochen. Ich habe lediglich die automatisierte Ansage des IOM-Familienunterstützungsprogramms gehört, und diese Anrufe dauerten insgesamt nur drei Minuten. Außerdem waren diese Anrufe kostenlos.

Ich bin mir sicher, dass Sie verstehen können, dass ich aufgrund dieser unbegründeten und unrechtmäßigen Abbuchung sehr verärgert bin. Daher fordere ich Sie auf, den Betrag von 145,56€ umgehend auf mein Konto zurückzuerstatten.

Zusätzlich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich eine Nachricht von Ihnen erhalten habe, in der Sie den Grund für die höhere Rechnung nennen. Sie haben Berechnungen für Verbindungen und SMS- oder MMS-Dienste in Höhe von insgesamt 125,57€ angeführt. Bitte klären Sie mich umgehend auf, welche Verbindungen und Dienste Sie genau berechnet haben und warum diese Kosten so hoch sind.

Ich bitte Sie, diese Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären und mir eine Erklärung für die unbegründete Abbuchung sowie eine Rückerstattung des Betrags von 145,56€ zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Darwish Noori

Anrufe ins ​​​Ausland sind nicht kostenlos. Sonderrufnummern können noch teurer werden. 

Du kannst der Berechnung von 125,57€ schriftlich widersprechen, die 19,99€ sind ja berechtigt.. 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE 

90345 Nürnberg 


Vielen Dank! Ich werde an die von dir angegebene Adresse einen Brief senden.


@OceanBreeze 

Besteht ein aktivierter EVN? Falls ja, siehst du die einzelnen berechneten Posten mit Datum, Uhrzeit, Nummer vollständig oder gekürzt.

Falls nein, dann bitte schriftlich, innerhalb von 8 Wochen reklamieren und ggf ein EEN ( Einzelentgeldnachweis) anfordern.

Die weitere Frage ist, wieviele SIM Karten du auf einer Rechnung hast? Wieviele Nutzer?

Grüße


Hallo @OceanBreeze ,

Willkomme in unserer Community.
Bei einer solch hohen Rechnung wäre ich auch erstmal geschockt, 
das kann ich nachvollziehen.

Bitte beachte jedoch, dass Anrufe ins Ausland nicht immer kostenlos sind und 
wenn es sich dann auch noch um Sonderrufnummern handelt, können diese
Kosten sogar sehr hoch werden. Auch wenn der Anruf nur ein paar Minuten dauert. 

Hier kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen, bitte reiche daher eine Rechnungsreklamation,
innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung, schriftlich ein. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

Hallo Maria,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die hilfreichen Informationen bezüglich der Rechnung. Ich werde eine schriftliche Reklamation einreichen, aber die Frage ist an welche Adresse kann das senden? 

Liebe Grüße zurück,

Darwish


@der Giuseppe

Hallo, danke für die Info🙏🏻

Ich habe leider erst später bemerkt, dass EVN nicht aktiv war, wodurch ich keinen Nachweis über ausgehende Gelder auf meiner Rechnung erhalten habe. Könntest du mir bitte erklären, wie ich einen Einzelentgeldnachweis anfordern kann?"


Anrufe ins ​​​Ausland sind nicht kostenlos. Sonderrufnummern können noch teurer werden. 

 

Du kannst der Berechnung von 125,57€ schriftlich widersprechen, die 19,99€ sind ja berechtigt.. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE 

90345 Nürnberg 

 

@OceanBreeze  die Adresse hatte ich dir schon genannt 

 


Hallo @OceanBreeze ,

die Adresse hat dir Bollermann ja schon korrekt mitgeteilt. 😉
Danke dir dafür. 🌸

Einen rückwirkenden Einzelverbindungsnachweis können wir nicht erstellen.
Daher reiche bitte alles schriftlich ein, mit der Bitte um den Nachweis. 

Liebe Grüße Maria


@Bollermann

@o2_Maria

 Ich bedanke mich für eure Bemühungen 🙏🏻🙏🏻🌸

 

Grüße 

Darwish 


Gern geschehen, @OceanBreeze .

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.
Und halte uns auch gerne auf dem Laufenden, was deinen Fall angeht. 

Liebe Grüße Maria


Guten Tag zusammen, 

ich habe von O2 eine Antwort auf meine Anfrage bezüglich der ungerechtfertigten Abbuchung von 145,56 € erhalten, die aber unvollständig und unbefriedigend ist. Könnten Sie mir bitte mitteilen, was ich in diesem Fall weiter tun kann, um eine ausführlichere Antwort von O2 zu erhalten?

 

Das ist die Antwort von o2:

 

18. April 2023

Ihr Anliegen vom 12. April 2023

Sehr geehrter Herr Noori,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April 2023.

Gern habe ich mir ihre Rechnung angesehen, konnte dort allerdings keinen Fehler feststellen. Sie haben im Zeitraum vom 17. Februar 2023 bis 11. März 2023 mehrere Gespräche ins Ausland (z.B. Iran) telefoniert.

Diese Gespräche sind für Sie kostenpflichtig.

Aus diesen Gründen können wir Ihnen keine Gutschrift erstellen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr O2 Kundenbetreuer F. XXXX

Edit o2_Matze Mitarbeitername entfernt


Obwohl ich in den Iran nur eine kleine SMS geschickt habe, da wurde genana es war mehre Gespräche 🤦‍♂️


Hallo @OceanBreeze 

Du hast im Prinzip die Antwort schon selber gepostet. 

Zusätzlich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich eine Nachricht von Ihnen erhalten habe, in der Sie den Grund für die höhere Rechnung nennen. Sie haben Berechnungen für Verbindungen und SMS- oder MMS-Dienste in Höhe von insgesamt 125,57€ angeführt. Bitte klären Sie mich umgehend auf, welche Verbindungen und Dienste Sie genau berechnet haben und warum diese Kosten so hoch sind.

Es ist aufgefallen, dass du innerhalb kurzer Zeit sehr hohe Verbindungskosten durch Telefonate über deinen Anschluss produziert hast, daher hast du den Hinweis per SMS bekommen, das ganze haben die Kollegen dir ja auch bestätigt und du schreibst zusätzlich selber 

Allerdings habe ich nur dreimal ins Ausland angerufen,

Die Fachabteilung hat dir in dem Antwortschreiben zu deiner Reklamation auch noch mal bestätigt, das es sich bei dem Kosten um diverse Anrufe ins Ausland handelt

Von daher liegt hier kein Fehler vor, somit besteht auch nicht die Möglichkeit einer Gutschrift. 

Es tut mir leid, das ich dir hier nicht die gewünschte Antwort geben kann.

Lieben Gruß Matze 


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