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Beschwerde wegen Rechnung


An welche Adresse schicke ich eine Beschwerde. Bitte Hauptadresse.
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Lösung von bielo 15 October 2012, 14:49

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22 Antworten

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Ich bekomme bei diesem Verein nur noch Pickel. Inkompetenz kompakt. Nun habe wieder eine Mahnung erhalten für den Kauf eines Handys. Vor 2 Wochen bereits mit denen telefoniert - da kam dann ja wir haben die neuen Sepadaten schon beim ersten Mal erhalten. Probleme in der Abwicklung. Nun die Mahnung.... Die sind derart unfassbar.... Warteschleife nach 28 Min. Abgebrochen.... Ich werde nun kündigen und meine Anwalt mit der Klärung beauftragen. Ich dachte immer 1&1 wäre spannend, aber die hier sind der Brüller....
Hallo Schubri,

 

dass du so unschöne Erfahrungen gemach hast, tut mir sehr leid :frowning

Allerdings ist eine Weiternutzung des bereits bestehenden Abbuchungsauftrag ist nicht möglich, d.h. eine Neuerteilung eines SEPA-Mandats ist unbedingt erforderlich.

Hast du uns das Schreiben ausgefüllt zurückgesendet?

 

Viele Grüße

Bianca

Guten Tag,

 

ich habe noch nie so was unfähiges wie diesen Laden erlebt...

 

Die haben es nicht gebacken bekommen innerhalb von nun knapp 2 Monaten ein Guthaben aus meinem gekündigten DSL Vertrag auszuzahlen...

 

Eine simple Überweisung überfordert komplett 02 und statt dass man mit einem Entgegenkommen aus Kulanz und als Entschädigung den Kunden gnädig stimmt---NICHTS als Vertröstungen..

 

O2 hat mit grossem Abstand den schlechtesten Kundenservice den ich in Deutschland  bisher erleben durfte.

 

Die Anfragen werden nur hin und her geschoben.---aber bloss nicht drum kümmern.

 

 

Bin ich froh dass ich mit dem Festnetz jetzt weg bin von diesem Anbieter..

 

Danke für nix

Benutzerebene 2
Ich seh zwar kein Problem mit der Rechnung...

 

Carstinjo schrieb:
 

Bin ich froh dass ich mit dem Festnetz jetzt weg bin von diesem Anbieter..

 

... aber dann ist ja gut 😉

Hilfe scheinst du ja keine zu suchen...

☺️ Libermann schrieb:
Ich seh zwar kein Problem mit der Rechnung...

 

Vielleicht meint er ja die "Rechnung", die er selbst noch mit o2 offen hat...  :-)

 

 

 

Ich habe im Februar meinen bestehenden privaten Vertrag auf einen geschäftlichen umschreiben lassen. Inklusive einer SEPA-Mandatserteilung. Im März bekam ich dann die Aufforderung, ein SEPA Mandat zu erteilen. Was für eine Idiotie, denn das hatte ich ja mit der Umschreibung bereits getan. Nun ja, angerufen und den Bitten der armen Callcenter-Mitarbeiter den Gefallen getan, und noch mal geschickt. Trotzdem wurde ich weiterhin mit SEPA-Erinnerungen zugespammt!!!! Wieder angerufen und nachgefragt, wie oft sie das Mandat denn bräuchten! Mittlerweile DREI Mal sollte doch reichen (für das Handy auch noch eins) !!!

 

Aber nein! Weit gefehlt, vor ein paar Tagen wird mir das mobile Internet abgestellt, weil ich nicht bezahlt hätte. Wann ich denn gedenke, zu überweisen! HALLO?! Sie haben mittlerweile 4!!!! (weils so schön war, noch mal alle Unterlagen gefaxt!) Mandate von mir! Was zur Hölle tun die damit? Büros tapezieren?

 

Und dann die dreisten Lügen am Telefon von der Mahnabteilung, sie hätten kein Mandat, ich soll überweisen. Das Mandat habe ich doch bereits im Februar aus dem Shop an O2 faxen lassen. Bin ich für deren Chaos verantwortlich? Mit meiner Vertragsänderung hat doch auch alles geklappt - das war im selben Fax - und für mein Handy wird abgebucht - nur die Rechnung kriegt dieser Verein nicht gebacken? Geht's noch?

 

ich werde langsam wirklich wütend! Ich habe ja nur noch Ärger mit Ihnen! Keine Rückmeldungen Und alle meine MAILS kommen zurück, da Sie keine korrekte Mail Adresse mehr angeben, der Chat funktioniert nicht und ich rufe Sie NICHT KOSTENPFLICHTIG AN weil Sie da wieder Mist gebaut haben! Es reicht mir!  Als ich im Februar eine Rechnung über 318 EUR erhalten habe, weil mein Handy geklaut wurde und ins ausland telefoniert wurde (ICH HABE NICHTS VON IHNEN ERSTATT BEKOMMEN; IM GEGENSATZ ZU VODAFONE! DIE ERSTATTEN NÄMLICH!) habe ich folgendes sperren lassen:   -Abgehende Telefonate ins Ausland sperren--Eingehende Telefonate im Ausland sperren 

 0900er-Telefonate sperren

 

nun ist das alles wieder aufgehoben und freigestellt! WIE KANN DAS DENN SEIN?!? WER FUMMELT DA IN MEINEN VERTRAGSDATEN VON IHNEN DA RUM? ICH KÜNDIGE SOFORT DEN VERTRAG und ich will auch immer noch eine Beschränkung für unter 16 Jährige ! ich erwarte das mir den BETRAG FÜR DIESE 0176 66676 Nummer von 50 EUR SOFORT ERSTATTEN ! DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN! Oder ich gehe an die Öffentlichkeit ! Genug ist genug! Das ist ja Betrug was Sie da machen!

  

From:xxxxxxxxx@xxxx.de
To: kontakt@o2online.de
Subject: FW: Widerspruch gegen aktuelle Rechnung ! RE: Ihre Online-Rechnung von o2
Date: Thu, 1 May 2014 00:33:09 +0200

From: xxxxxxxxx@xxxx.de
To: info@rechnung.o2online.de; vertragskunden-kontakt@o2online.de
Subject: Widerspruch gegen aktuelle Rechnung ! RE: Ihre Online-Rechnung von o2
Date: Thu, 1 May 2014 00:31:46 +0200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich lege Widerspruch gegen diese aktuelle Rechnung ein!  Wir haben folgende SMS von Ihnen erhalten: 07.04.2014 11:43:34 O2 SMS Service/Telefónica Germany1 0,1597 In dieser SMS stand folgende Nummer sollte gewählt werden: (0176) 66676  Wir haben diese SMS umgehend gelöscht. Nun habe ich über genau diese Nummer folgende knapp 50 EUR Rechnung erhalten: Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag07.04.2014 01:39:41 S 66676 02:00:01 49,8231  Nun habe ich über das Internet heraus gefunden, dass  dies angeblich eine Art "Live-Chat" (nur mit der Vorwahl 0176 erreichbar) von O2 sein soll. Ich habe NIE einen Live Chat benutzt und erwarte, dass Sie diesen Betrag umgehend zurück erstatten!  Kostenpflichtige Rufnummern wurden für dieses Vertrag von Ihrer Kunden Hotline in meinem Namen gesperrt! Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung mit Bestätigung der Rückzahlung. Ausserdem möchte ich in dem Einzelverbindungsnachweis auch wirklich ALLE Einzelverbindungen sehen können! Das habe ich schon zig mal beantragt! Warum bleibt bei Ihnen nie etwas so wie es eingestellt war?Bitte erstellen Sie diesen Nachweis rückwirkend für diesen Monat sofort und auch für alle Folgemonate und stellen mir diesen zur Verfügung! Danke.   Mit freundlichen Grüßen Mario Machado ___
 Edit: Dies hier ist ein öffentliches Forum. Ich habe die Mailadresse aus Sicherheitsgründen entfernt.
  
Benutzerebene 2
Also wurde dir das Handy gestolen... DU hast die SIM nicht gesperrt und o2 soll dir das erstatten? Dein Verhalten halte ich für grob fahrlässig und selbstverschuldet. By the way bezweifel ich das Vodafone das erstatten würde.

 

Ich meinde das nicht böse, aber beruhige dich mal bitte ein wenig, sonst macht man sich schnell lächerlich. 

mariomacho schrieb:
 

(...) 

 Als ich im Februar eine Rechnung über 318 EUR erhalten habe, weil mein Handy geklaut wurde und ins ausland telefoniert wurde (ICH HABE NICHTS VON IHNEN ERSTATT BEKOMMEN; IM GEGENSATZ ZU VODAFONE! DIE ERSTATTEN NÄMLICH!) habe ich folgendes sperren lassen:   -Abgehende Telefonate ins Ausland sperren--Eingehende Telefonate im Ausland sperren 

 0900er-Telefonate sperren

 

(...)


 

Hallo Mariomacho und herzlich willkommen in diesem Kundenforum,

 

erstmal herzliches Mitgefühl für den Diebstahl Deines Handys und die dadurch entstandenen Kosten für Dich.

 

Als Dein Handy gestohlen wurde, hättest Du sofort Deine SIM komplett sperren lassen müssen.

Mir ist rätselhaft, wieso Du erst eine Sperrung veranlasst hast, als mit dem gestohlenen Handy bereits telefoniert wurde, und dann auch nur eine Sperrung für bestimmte Telefonate.

 

Falls Du das in der Zwischenzeit noch nicht gemacht haben solltest: Hol das bitte unverzüglich nach! Sperre die SIM komplett!

 

So leid es mir tut, das sagen zu müssen: Da die Schuld bei Dir liegt, weil Du nämlich nicht die SIM gesperrt hast, wirst Du sicher nicht erwarten können, dass o2 Dir irgendwas erstattet.

 

Gruß,

 

Fuchs (der übrigens auch nur ein Kunde von o2 ist...   😉  )

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo mariomacho,

 

erst einmaöl herzilch willkommen im o2 Kundenforum.

 

du schreibst folgendes:

ich werde langsam wirklich wütend! Ich habe ja nur noch Ärger mit Ihnen! Keine Rückmeldungen Und alle meine MAILS kommen zurück, da Sie keine korrekte Mail Adresse mehr angeben, der Chat funktioniert nicht und ich rufe Sie NICHT KOSTENPFLICHTIG AN weil Sie da wieder Mist gebaut haben! Es reicht mir!
Die E-Mails kommen deswegen zurück, weil es seit Monaten keine E-Mail Adresse mehr bei o2 gibt. Nur, weil der Chat bei dir persönlich nicht so funktioniert, wie du es erwartet hast, heißt nicht, das der Chat im allgemeinen nicht funktioniert. Und es gibt durch aus auch kostenlose Hotlinenummern, die man als Kunde anrufen kann. Und die kostenpflichtige netzinterne Nummer kostet nur 0,20 Euro pro kompletten Anruf. Egal, wie lange man in der Leitung hängt. Und solltest du die 0180er Nummer von o2 vom deutschen Festnetz aus anwählen, dann sind es auch nur ganze 0,20 Euro pro kompletten Anruf. Egal, wie lange man in der Leitung hängt.

 

Du schreibst auch noch:

(ICH HABE NICHTS VON IHNEN ERSTATT BEKOMMEN; IM GEGENSATZ ZU VODAFONE! DIE ERSTATTEN NÄMLICH!)
Das einzige, was erstattet wird, sind die Kosten die auf der zu sperrenden SIM-Karte seit deinem Sperr-Anruf bis zur Sperre angefallen sind. Wenn du dir Zeit lässt, bis du deswegen anrufst, dann bist du selber Schuld und kannst nicht erwarten, das man dir den angefallenen Betrag erstattet bzw. erst gar nicht in Rechnung stellt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Hallo mariomacho,

 

zunächst einmal ist es natürlich immer erschreckend, wenn man eine ungewöhnlich hohe Rechnung bekommt, mit der man so nicht gerechnet hat. Da kann ich deinen Unmut verstehen.

 

In zwei Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an (Danke: @Libermann , @Fuchs & @Sonic28)

 

Zunächst einmal: Wenn Dir das Handy geklaut wird, ist die SIM Karte sperren zu lassen die einzig sinnvolle und richtige Option. Somit würden Dir ungewollt hohe Kosten - wie bei Auslandstelefonaten - auch nicht entstehen.

Bezüglich der Auslandstelefonate hast Du ja schon mehrmals Rückmeldung von uns erhalten. Es tut mir wirklich Leid, dass ich Dir auch hier keine andere Lösung anbieten kann.

 

Es ist ebenfalls so, dass es keinen Kundensupport per e-Mail mehr gibt. Stattdessen kann man uns über viele andere Wege erreichen: über unseren Chat, über die Hotline und nicht zuletzt auch über die sozialen Netzwerke Facebook & Twitter, sowie auch hier in unserem Forum.

 

Du schreibst auch, dass im letzen Monat eine Verbindung zur Sonderrufnummer 66676 abgerechnet wurde. Grundsätzlich ist es so, dass eine solche Verbindung nur berechnet wird, wenn sie auch entstanden ist. Kannst Du die Wahl dieser Nummer in der Anrufhistorie nachvollziehen?

 

Viele Grüße,

Julia

 

 

Grundsätzlich ist die frage warum meine Grundeinstellungen nicht so gespeichert bleiben wie ich sie hinterlegt habe. Ich hatte die Auslandsgespräche und 0090 er Nummern immer gesperrt und sobald ich so einen Vorfall hatte heißt es das diese Grundeinstellung nicht existiert und tatsächlich ist sie wieder nicht gespeichert gewesen obwohl sie vor 3 Monaten noch da war. Wie kann das sein ? Muss ich das jeden Monat etwa neu hinterlegen oder prüfen? Und dann muss ich die kosten trotzdem bezahlen? Das kann doch nicht rechtens sein . Und der Diebstahl wurde umgehend gemeldet als er bemerkt wurde. Wie soll ich das prüfen können ob eine 6676 Nummer gewählt wurde? SMS oder in der abrufliste ist davon natürlich nichts zu sehen. Nur auf der Telefonrechnung .
Wenn eine Sperre für Auslandstelefonate hinterlegt ist, wie in meinem fall, kann so etwas garnicht passieren.
Wenn eine Sperre für Auslandstelefonate hinterlegt ist, wie in meinem fall, kann so etwas garnicht passieren. hätte nicht passieren dürfen. im übrigen wurde es in so einem fall von Vodafone vor einem Jahr zu 75% an meine Lebensgefährtin erstattet. Ich habe mich damit aber abgefunden aber nicht mit einer separaten aktuellen Rechnung von 97 EUR für so genannte "live Chats " über nummer 017666676 um 3 Uhr morgens mitten in der Woche von meinem Handy von denen ich noch nie etwas gesehen oder gehört habe. Da erwarte ich eine Erstattung .
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie hast du die SIM gesperrt? Online oder telefonisch? Sind die Verbindungen, die auf der Rechnung auftauchen von vor oder nach der Sperre?

 

Bezüglich der geänderten Einstellungen: Das darf in der Tat nicht sein. Hast du eventuell etwas am Vertrag geändert? Tarifwechsel durchgeführt? Trotzdem: Wenn du keine Drittanbietersperre eingerichtet hast wären die Anrufe zu den LiveChats noch möglich gewesen.

 

Übrigens: Kein Anbieter berechnet Verbindungen von einer gesperrten SIM (wie es ja in deinem Beispiel bei Vodafone der Fall gewesen sein wird), also bleibt die Frage, warum die SIM nicht gesperrt war. Dabei wäre es hilfreich, du könntest dich daran erinnern wann und wie du die Sperre veranlasst hast, damit ein Mitarbeiter das noch mal genauer anschauen kann.

 

mariomacho schrieb:
Ich habe mich damit aber abgefunden aber nicht mit einer separaten aktuellen Rechnung von 97 EUR für so genannte "live Chats " über nummer 017666676 um 3 Uhr morgens mitten in der Woche von meinem Handy von denen ich noch nie etwas gesehen oder gehört habe. Da erwarte ich eine Erstattung .
Wenn sich herausstellt, dass diese Verbindungen nach der SIM-Sperre erfolgt sind wird eine Erstattung bestimmt möglich sein.

Liebe O2 ler,

 

bitte sind sie mir nicht böse aber meine Geduld mit ihnen und ihrer Sepa Mandate ist leider aufgebraucht , seit letztem Jahr im Dezember habe ich Albträume deswegen und es hört nicht auf. Heute am 14.5.2014 bekam ich wieder ein SMS das mein Handyvertrag nicht abgebucht werden konnte. Nach fast 2 Stunden in der Warteschleife und einmal wegdrücken ihrer netten Kollegin bekam ich endlich Anschluß. Ich fragte nach warum und weshalb und habe erfahren das in der Abteilung Mahnung meine Sepa Mandate die ich bestimmt schon fünfmal geschickt habe immer noch nicht eingepflegt sind.Die Kollegin gab zu das es ein Fehler der Abteilung war. Es handelt sich bei dem letzten Handyvertrag um die Rufnummer 0176XXXXXXXX Geschäftskunde. Da ich ihnen schon mehrmals eine Mail geschickt habe und keinen Ansprechpartner wegen einer Beschwerde bekam ,versuche ich es auf diesem Weg. Die Kundenrückgewinnung hat sich einmal gemeldet und mich doch gebeten meine Vertragskündigungen zurück zu nehmen mit dem Versprechen das so etwas nicht mehr passieren würde bis dato heute. Wenn ich meine Zeit hochrechne die ich mit Telefonaten und Wartezeiten mit ihnen verbracht habe komme wir mit dem 5 Euro Bonus leider nicht mehr hin . Daher sehe ich mich leider veranlasst meine sämtlichen Verträge bei ihnen wiederholt fristgerecht zu kündigen,wird gesondert zugestellt, und mir einen anderen Anbieter zu suchen wo weniger Probleme auftreten.

Falls ich nochmals eine SMS erhalten sollte ihrerseits das sie nicht abbuchen können , schalte ich diesbezüglich einen Anwalt ein , übergebe ihm sämtliche Sepa Mandate die ich ihnen geschickt habe mit Faxbestättigung und kündige die Verträge fristlos ,da dies schon an Zumutung grenzt was in ihrem Hause abgeht. Zum Entschärfen kann ich nur sagen ,das ich über Jahre mit ihnen und ihrer Leistung sehr zufrieden war und verstehe nicht was aufeinmal in ihrem Unternehmen schief läuft.

 

Jochen Moede

 

EDIT: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo Burgie58 und herzlich willkommen in diesem Forum!

 

Wie das da offensichtlich bei Deinem SEPA-Mandat läuft, ist nicht in Ordnung.

Dass Du verärgert bist, kann ich gut verstehen.

Bei o2 besteht offenbar erheblicher Optimierungsbedarf hinsichtlich der ganzen
SEPA-Geschichte.

 

Du bist hier allerdings in einem öffentlichen Kundenforum. Dies ist keine offizielle
Stelle, bei der man normalerweise Beschwerden eingeben kann, auch wenn hier Moderatoren
unterwegs sind, die sich darum können. Eigentlich sind sie aber eher dazu da,

bei Problemlösungen behilflich zu sein.

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine(r) der überaus freundlichen, hilfbereiten Mods
sich Deines Falls annehmen wird.

 

Ich würde an Deiner Stelle einen Brief an o2 schreiben, wenn Du Dich weiterhin beschweren willst.

 

Ich habe sicherheitshalber Deine Rufnummer entfernt, weil zu diesem Forum jeder Zutritt hat,
auch ohne Log-In.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 6
Hallo Burgie58,

 

die Sepa-Mandate liegen alle vor. Auch verlinkt sind diese.

 

Die my Handy Rate kann in Zukunft wieder abgebucht werden, wenn der offene Betrag beglichen ist.

 

Ging es dir nur um diesen einen my Handy-Vertrag?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Liebes O2-Team,

 

bei Einsehnung meiner Rechnung war ich eben doch etwas überrascht.

 

Am 02. September 2014 hatte ich den Fall, dass ich auf mein Handy schaute und feststellen musste, dass ein Anruf an die Nummer 66676 raus ging. Ich wunderte mich, da mein Handy in der Jackentasche war und eigentlich eine Tastensperre drin ist.

 

Da mir die Nummer unbekannt war und ich automatisch davon ausgegangen bin, dass bei einer unwillkürlichen Reihenfolge von Zahlen eh niemand angerufen werden könnte, machte ich mir weiter keine Gedanken, bis jetzt.

 

Da ich mich mit keinem O2-Live-Chat-Mitarbeiter unterhalten habe, würde ich mich über die Erstattung des entstandenen Betrages freuen. 

 

Vielen Dank. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aus welchem Grund sollte der Betrag denn erstattet werden?

Das Telefonat ist doch offensichtlich zustande gekommen?

Benutzerebene 7
Hi jenny_I,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Da der Anruf zu Stande kam können wir dir die Kosten leider nicht erlassen. Auch wenn ich davon ausgehe dass dies unbewusst passierte können wir das natürlich nicht nachvollziehen.

 

Wenn du magst können wir dir eine Sperre für solche Kurzwahlen einrichten.

 

Gruß,

Marc