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Beschwerde über Vetrag und Kosten

  • December 29, 2021
  • 2 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo O2-Team,

 

eigentlich wollte ich mich nicht in diesem Forum anmelden und mein Problem “öffentlich” machen, aber ihr lasst mir leider keine andere Wahl. Seit Juli versuche ich Kontakt zu einem Mitarbeiter aufzunehmen und es funktioniert einfach nicht! Weder per WhatsApp (dort kommt immer nur eine Standardantwort von “Aura”), noch über Telefon. 

 

Mein Anliegen, oder besser gesagt meine Beschwerde ist, mein O2-Vetrag. Seit Juli bzw. eigentlich schon davor, habe ich immer wieder unglaublich hohe Kosten bei meinem O2 Basic-Vertrag, der im Monat nur 9,99 Euro kosten soll. Im Juli waren die Kosten sogar bei 49,99 Euro!!!!!! 

Das ist wirklich extrem viel Geld und auf der Rechnung steht nur, dass der Service so viel kostet, Einzelheiten ließen sich nicht entnehmen. Ich würde gerne wissen wie dieser Betrag zustande kommt!!

 

Doch nicht nur im Juli, auch in den Monaten darauf war meine Vertragskosten viel höher, als vertraglich vereinbart. Im Dezember z.B. habe ich 20 Euro gezahlt für Dienstleistungen, die eigentlich in meinem Vertrag enthalten sind. 

Sowas macht echt wütend!!!

Als ob das nicht schon genug wäre, habe ich meinen Vertag eigentlich im Oktober 2021 gekündigt. Mein Tarif gewährt mir eine ein monatige Kündigungsfrist und ich wollte mir im November bzw. Dezember bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag holen…. Mein Vertrag wurde dann auch gekündigt, allerdings zum Oktober 2022!!! Ich stecke also noch 10 Monate in diesem Vertrag fest, der mir gerade einmal 200MB an Internet zusteht, was nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist heutzutage… 

 

Meine Bitte ist erstens, dass O2 endlich mal seinen Service überarbeitet. Es kann nicht sein, dass man auf WhatsApp 9Tage auf eine Antwort wartet und dann, nachdem man wiederholt nachgefragt hat nur eine Standardantwort von “Aura” bekommt. 

Außerdem sollte O2 seine Kosten endlich mal in den Griff bekommen und genau nachschauen, was man den Kunden zahlen lässt und sie sollten die Kündigung eines Kunden akzeptieren, wenn dieser einfach nicht mehr zufrieden ist!!!

 

Ich hoffe, dass ich hier endlich auf mein Anliegen eine Antwort bekomme, denn ich möchte mein Anliegen so schnell wie möglich geklärt haben. 

 

 

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 29, 2021

Was genau wird deiner Ansicht nach falsch berechnet?(?????) Die Grundgebühr? Verbindungen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 12, 2022

Hallo @Lulipou ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort! Wie ich sehe, gab es vor kurzem bereits mit einem anderen Kanal der Kundenbetreuung. 

Konntest du dort alles rund um die Rechnung und das Kündigungsdatum klären? 
 

Wartezeiten sind immer ärgerlich, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Für die Hotline haben wir auf der Kontaktseite je einen Indikator, welcher die ungefähre Auslastung zeigt und hoffentlich die Planung ein wenig erleichtert:

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

In der “Mein o2”-App findest du den Rückrufservice. Nicht immer sind Termine schnell verfügbar, auf jeden Fall aber einen Blick wert.

Sollten noch Fragen offen sein, schauen wir uns diese gerne hier zusammen Stück für Stück an :hugging:

Viele Grüße,
Kurt