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Beschwerde


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg



Irene & Igor Pxxxx

xxxxx

xxxxx


Kundennummer: 600xxxxx



Beschwerde



Sehr geehrte Damen und Herren,



nachdem ich von Ihnen immer noch kein Antwort bekommen habe, schreibe ich Ihnen nochmal per Email !




Wir sind langjährige Kunden Ihres Hauses. Bislang waren wir mit Ihrem Angebot sowie Ihrem Preis-Leistungsverhältnis auch immer zufrieden. Jedoch haben sich Ihrerseits einige Fehler ergeben, die ich im Folgenden gerne erläutern möchte.



1. Homezone (Festnetznummer) für Handynummer: 0175 xxx x498

Vor ca. drei/vier Wochen wollte ich mein Homezone Angebot, das Sie in Ihrem Vertrag kostenlos vom 15.04.2014 beworben hatten, nutzen, musste allerdings feststellen, dass dieses Service bei mir nicht funktionierte.

Daher habe ich mich an einen Ihrer Service Mitarbeiter gewandt. Dieser erklärte mir, dass diese Option bei mir eigentlich funktionieren sollte und er/sie bzw. technische Abteilung werde sich darum kümmern und ich erhalte im Laufe der Woche entsprechend eine Nachricht. Nach mehreren Tagen wurde das Problem nicht gelöst und ich wurde auch nicht kontaktiert. Daraufhin wendete ich mich noch mal an den O2 Service. Mir wurde gesagt, dass man an der Lösung arbeite und man bot mir als Test eine 100% kostenlosen Service zum Homezone wechseln an, um zu schauen, ob das Problem der Homezone Störung damit gelöst werden kann. Nach der Umschaltung wurde das Problem nicht gelöst und ich konnte weiterhin meine Homezone nicht nutzen bzw. keine angehenden Anrufen empfangen! Einge Tage später bekam ich ein SMS von O2, dass mein Homezone sich geändert hat und ich könne es nun nutzen. Ab dem Moment funktionierte es.

Desweiteren bekam ich im selben Monat eine Abrechnung vom Januar 2016 mit berechneten Kosten für die Homezone Einrichtung (Adresse-und Rufnummerwechsel). Obwohl ich diese ursprünglich nicht wechseln wollte und diese als Test für die Lösung des technischen Problems seitens O2 kostenlos bekam! Aus diesem Grund ist die Rechnung, die Sie mir dafür zugestellt haben, ein enormer Fehler Ihrerseits.



2. Zusatz Simcard (Multicard)

Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Wochen schon mehrfach an O2 gewendet, um folgende Problem zu klären:
Als wir unsere Verträge im November 2015 verlängert haben, wurde uns ebenso zu 100% zwei kostenlose Zusatz-Simcards (Multicard) zu unseren Verträgen angeboten, auch mit kosteloser Nutzung! Dies ist aber nicht der Fall, da in den letzten Abrechnungen auch dafür Kosten angerechnet wurden. Was allerdings beim Vertragabschluss, nach mehrfachen Fragen unsererseits, als kostenlos von O2-Mitarbeitern versichert wurde!

Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Irrtum handelt, der sich schnell aufklären lässt und wir würden es daher sehr begrüßen, wenn Sie uns die abgebuchte Summe zurück erstatten würden bzw. die Vertragsbedingungen entsprechend anpassen und wir im Zukunft weiterhin in gutem Verhältniss mit O2 verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen,



Irene & Igor Pxxxx



Calberlah,den 20.02.2016



EDIT: Name, Adresse und Nummer gekürzt. Datenschutz.



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Lösung von o2_Jessica 22 February 2016, 14:02

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14 Antworten

Zu der Homezone-Geschichte: Da würde ich hier auf eine/n o2-Moderator/in warten, die/der das prüft und das Geld ggfs. in Form einer Guthabenbuchung erstattet.

Zu den Multicards: Welche Tarife habt Ihr konkret abgeschlossen? Was steht in den Bestätigungsmails dazu? Was ist jeweils in welcher Betragshöhe konkret berechnet worden?

Gruß,

Fuchs

Was hast du für einen Tarif?

Hallo,

da steht Kostenlos ! Beim telefonischen Gespräch hieß es auch Kostenlos, was für mich auch Enscheidungsgrund war, ob ich mein Vertrag überhaupt verlängere oder eben nicht ! Callcenter Mitarbeiter verkaufen alles um jeden Preis und erzählen dabei alles mögliches! Soweit es zum Vertragsabschluss bzw. Verlängerung kommt, kommen unzählige Fehler und man hat kein Chance was zu klären bzw. ändern, da danach wird man immer auf Kundencenter verwiesen in Nürnberg !!! So geht das nicht!!!

MfG

O2 Blue All-in M29,99 €
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Gutschrift für Rufnummernmitnahme-2,50 €
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Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen ihres Tarifs im Detail.

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Ihr Tarif
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http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-tarifSie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:• Flat ins deutsche Festnetz
• Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
• SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Aktivierungsdatum: 08.04.2014
Rechnungszeitraum: Q20http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bildhttp://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Grundgebühr:29,99 €
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http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-internetSie haben das Surf Upgrade M gebucht.
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Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
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Weitere Informationen finden Sie hier.http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
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Im Ausland
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http://www.o2online.de/mailvermarktung/icn-auslandIhr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
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Deaktivierte Pakete und Discounts
in diesem Vertrag gibt es keine homezone mehr. Bist du auf der FNN nicht erreichbar?

All M in, das ist aber egal, da wie ich bereits sagte, die Verlängerung war unserseits nur deswegen, da man für uns (das macht man auch bei allen anderen Verträgen, wenn es um Kundengewinnung geht !!!) eine Flexible Vertrag mit anderen Konditionen machte, u.a. auch 100 GB Internet usw......

Warum bekomme ich keine schriftliche Antwort auch mein Beschwerde Brief ?

Die Verträge sind schon älter und wurden nur verlängert. Die Homezone gibt es bei beiden Verträgen 100 %

Ich schlage vor, dass Sie das ganze nochmal genau prüfen und mir das ganze schriftlich bestätigen.

Die abgebildete Mail ist aber von 2014.

Stell doch bitte die aktuellen Mails ein.



Ich schlage vor, dass Sie das ganze nochmal genau prüfen und mir das ganze schriftlich bestätigen.



Bisher haben hier nur Kunden geantwortet.

Das ist das neueste !!! Das datum steht aber im Vertrag vom 2014, da das Verlängerung war ! Ein anderes habe ich nicht! Schlißlich kann O2 selbst anschauen im System was sie verschicken und welche anpassungen vorgenommen wurden !

Das ist das neueste !!! Das datum steht aber im Vertrag vom 2014, da das Verlängerung war ! Ein anderes habe ich nicht! Schlißlich kann O2 selbst anschauen im System was sie verschicken und welche anpassungen vorgenommen wurden !



Das ist das neueste !!! Das datum steht aber im Vertrag vom 2014, da das Verlängerung war ! Ein anderes habe ich nicht! Schlißlich kann O2 selbst anschauen im System was sie verschicken und welche anpassungen vorgenommen wurden !



Wenn Du meinst. Oben schreibst Du noch was von einer Verlängerung im November 2015. Aber vielleicht blicke ich jetzt auch nicht mehr durch, weil ich Dich nicht richtig verstehe.

Ich habe eine Vermutung, was die Problemursache betrifft, aber da Du offenbar keine Hilfe mehr willst, so wie Du hier mit Ausrufungszeichen um Dich wirfst, ziehe ich mich hier zurück.  Du scheinst nicht zu wissen, dass dies ein Forum ist, in dem vor allem Kunden anderen Kunden helfen, auch wenn hier zuweilen o2-Moderatoren zugange sind. Dies ist nämlich nicht die Kundenbetreuung. Und wir andere Kunden, die hier freiwillig anderen Kunden helfen wollen, können für Dein Problem nichts.

Also alles Gute.

Benutzerebene 7
Hallo @Gorodenka82‌,

ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig ordnen können...

Folgendermaße:

der letzte Tarifwechsel war im November 2015. Da gab es dann auch neue Bestätigungsmails, die im System hinterlegt sind.

Also, es kann hier zu Verständnisproblemen kommen, weil: im November hast Du ein Angebot der Kundenrückgewinnung erhalten, welches Du angenommen hast. Dieses Angebot beinhaltet dieses super Angebot von 100 GB. Wie gesagt, das hast Du angenommen. Nachdem dann alles so eingetragen wurde, wurde der Tarifwechsel eingetragen. Du nutzt aktuell die neueste Version des All-in M (2015).

Verständnisprobleme kann es hier geben, weil- zuerst wurde für den Tarifwechsel das bei Dir im Tarif inkludierte Surf Upgrade deaktiviert. Dafür hast Du diese Bestätigungsmail bekommen, mit Nennung der alten Tarifbestandteile und dem Hinweis:

Folgendes Pack wurde deaktiviert:

Surf Upgrade M

Diese besagte Mail wurde Dir am 26.11.2015 zugestellt.

Dann, nachdem der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kam dann die Bestätigungsmail bezüglich der neuen Tarifbestandteile. Diese wurden Dir am 27.11., nach dem Tarifwechsel, zugestellt.

Da ist dann auch das neue Aktivierungsdatum aufgeführt, das Datenvolumen von 100 GB und die Rabatte. Und hier ist die Multicard dann nicht mehr mit aufgeführt, weil es keine inkludierte Multicard im neuen All-in M gibt. Eine Multicard kostenfrei gibt es erst ab dem All-in L.

Zitat aus der besagten Bestätigungsmail:

O2 Blue All-in M (2015)                                               29,99 €

Inklusiv-Datenvolumen 100GB                                           0 €

Rabatt auf GrundgebÃŒhr                                           -5,00 €

Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen ihres Tarifs im Detail.

Daher ist es richtig dass die Multicard nun eine monatliche Gebühr hat.

Und zum Homezone-Wechsel:

Der Homezone-Wechsel wurde durch die Kundenbetreuung durchgeführt und ist somit richtig berechnet.

Nur der Rufnummerntausch ist hier falsch berechnet wurden, weshalb ich Dir eine Guthabenbuchung davon einrichten werde, damit die zuviel berechnete Gebühr in der Folgerechnung wieder verrechnet wird.

Lieben Gruß,

Jessica