Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe auf meiner Italien-Reise eine SMS mit dem folgenden Inhalt von der Nummer 80115 erhalten:

 

Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Ihr o2 Team.

 

Wie kann das im EU-Ausland mit Roaming sein? 

@epplesvenuwe 

 

Zb indem "automatische Netzwahl" aktiviert ist und man bei Grenznähe in NIcht-EU Netze (Italien → Schweiz, Griechenland → Türkei) eingewählt werden kann. 


Hallo @epplesvenuwe,

hast du einen Unlimited Vertrag? Wenn ja welchen?

LG


Hallo @epplesvenuwe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du dich im Roaming befindest solltest du generell eine solche Benachrichtigung nicht bekommen, bist du denn vielleicht in Grenznähe zur Schweiz so dass es hier möglicherweise zu einer Verbindung gekommen ist?

 

Shöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

diese SMS: (Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht.) bekommt man nicht wenn man in WZ 2 ist. Diese bekommt man, wenn das begrenzte Datenvolumen eines Unlimited Vertrag langsam zu Neige geht.

LG


@epplesvenuwe

Unter “Mein o2” müsstest du sehen können, wieviel Datenvolumen du im Ausland bereits verbraucht hast.

 

Ist es (wie oben schon gefragt) ein Unlimited-Tarif?

So oder so gibt es bei der Nutzung in der EU im Ausland eine Begrenzung des Datenvolumens.

Du kannst in den Erläuterungen zur Fair-Use-Policy nachlesen wieviel Inklusivvolumen du im Ausland hast

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/eu-verordnung/


Hallo @epplesvenuwe ,

bisher hast du dich noch nicht wieder hier zurück gemeldet. 
Konnte deine Frage bzgl. des Roaming hier schon beantwortet werden?

Liegt dir deine aktuelle Rechnung dazu schon vor?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort