Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2-Team,

ich habe im Oktober über die o2-App eine zusätzliche Multisimcard bestellt, dort wurde mir nämlich suggeriert, dass ich dafür keine Einmalkosten und monatliche Kosten habe. Nun habe ich meine Rechnung bekommen und musste feststellen, dass die Karte mit 4,99€ monatlich berechnet wird.

Habe extra vor der Bestellung Screenshots gemacht...dort steht unten bei “Jetzt verbindlich bestellen” explizit 0€ einmalig und 0€ monatlich.

 

Ich bitte daher um Klärung

Screenhots anbei

 

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Hallo!

 

Es ist ein Sternchen neben den Kosten angegeben und zu dem Sternchen ist erklärt, bei welchen Tarifen eine zusätzliche Multikarte kostenlos ist.

 

In deinem Tarif ist eine zusätzliche Multikarte nicht kostenlos.


Hallo,

 

ist ein Fehler und wird sicher kostenfrei korrigiert, heisst storniert.

 

Und suggeriert heisst für mich du wusstest genau das eine Karte extra kostet.


Hallo!

 

Es ist ein Sternchen neben den Kosten angegeben und zu dem Sternchen ist erklärt, bei welchen Tarifen eine zusätzliche Multikarte kostenlos ist.

 

In deinem Tarif ist eine zusätzliche Multikarte nicht kostenlos.

Naja...habe ja noch einen alten Tarif und da sind 100GB im Monat enthalten und eine ist bei mir ja schon kostenfrei drin, die ich im iPad nutze und mir wurde es halt für 0€ angezeigt...dann sollte man das direkt ändern und direkt die monatlichen Kosten anzeigen, mir war also nicht wirklich bewusst das ich dafür nun extra zahlen muss. Bei meinem All-In S von (2015) ist ja auch eine Mutlicard inklusive und das wird ja da auch nicht angezeigt, da steht ja nur ab den L.

 

Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt, das in meinem Tarif eine zusätzliche Multicard nicht kostenlos enthalten ist, die eine die ich bisher hatte auf jeden Fall.


o2 bezeichnet alle Sim Karten als Multikarten. Sim 1 (Hauptkarte) ist die Multikarte 1, die weiteren werden als MC2, MC3 bezeichnet. Da du ja mindestens eine Sim Karte (Sim 1 / MC 1) haben musst, ist diese dann auch kostenlos.

 

 


o2 bezeichnet alle Sim Karten als Multikarten. Sim 1 (Hauptkarte) ist die Multikarte 1, die weiteren werden als MC2, MC3 bezeichnet. Da du ja mindestens eine Sim Karte (Sim 1 / MC 1) haben musst, ist diese dann auch kostenlos.

 

 

Ich widerspreche dir nur ungern, aber weder in der App noch in "mein o2" im Portal wird das so dargestellt.

App

 

Portal

 


Hallo!

 

Es ist ein Sternchen neben den Kosten angegeben und zu dem Sternchen ist erklärt, bei welchen Tarifen eine zusätzliche Multikarte kostenlos ist.

 

In deinem Tarif ist eine zusätzliche Multikarte nicht kostenlos.


Die Aufzählung ist aber nicht vollständig. Ich habe aufgrund des Alttarifes alle MC kostenfrei. Mein alter Tarif erscheint da aber gar nicht.

 

Zudem sollte o2, wenn sie den wahren Preis nicht ermitteln können, lieber den vollen Preis hinschreiben und mit Sternchen dann ggf erklären, dass sie kostenfrei ist. Den wahren Preis nennt o2 da nämlich auch nicht.

 

Ich wäre da auch enttäuscht.


@Sächsin & @bielo : Wenn Falsch, dann Falsch. Und dann Bedarf es einer Korrektur und Ergänzung. :)

Danke euch beiden! :)


Na ich warte mal ab ob sich hier ein o2-Moderator mal meldet...das mit Hauptkarte und Multikarte haben wir geklärt...hatte ja auch eigentlich erwähnt das ich schon eine im iPad nutze und dachte es ist dann klar, dass ich neben dem iPad auch ein Smartphone (mit meiner Hauptkarte) nutze. 
 

Hätte es so ausgesehen wie bei „Sächsin“, dann hätte ich die 3. Karte ja überhaupt nicht bestellt.


Hallo @PremiumPlaya ,

 

die dritte Karte ist leider nicht mit drin. Ich kann die Karte gerne für dich abschalten oder alternativ, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, den Tarif so umstellen das die dritte Karte auch kostenfrei mit dabei ist. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 


Hallo @PremiumPlaya ,

 

die dritte Karte ist leider nicht mit drin. Ich kann die Karte gerne für dich abschalten oder alternativ, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, den Tarif so umstellen das die dritte Karte auch kostenfrei mit dabei ist. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

Danke Michi, aber meinen Vertrag mit den Konditionen werde ich so schnell nicht umstellen, gibt nichts vergleichbares...werde die Karte einfach selbst deaktivieren. Dachte nur es ist evtl. ein Fehler ...


Hi @PremiumPlaya ,

 

okay, alles klar. Ja, ist nachvollziehbar. :wink:

 

Gruß,

Michi

 


Deine Antwort