Wenn Handy zurück aus Reperatur ist,ist eSim nicht mehr vorhanden,wie funktioniert das dann wenn ich keine Ersatz Simkarte habe ?
ein kostenloses Ersatz eSim Profil kannst du beim Kundenservice bestellen, am besten bald da es auf dem Postweg versandt wird.
Hi @Dragon55, schön, dass du uns wieder hier schreibst. Oh je, was ist denn mit deinem Handy passiert?
Die Lösung von bumer kam ja super flott. Zusätzlich zum Kundenservice kannst du eine Ersatz-ESIM auch in Meino2 und der Meino2 App bestellen.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines Nach Update im Bootloop gelandet,nichts ging mehr.Noch n8cht mal eine Neue Rom zu installieren.
Bestellen kostet 29.99€,habe da keine andere möglichkeit,Kundendienst will auch Geld.So bin ich jetzt nicht verreichbar.Ersatzhandy braucht plastik Simkarte.
@Dragon55
ein Ersatz eSIM Profil ist kostenlos.
@Bumer ich will keine eSim mehr,brauche eine Plastik Sim für mein Ersatzhandy,wie schon oben erwähnt.Und bin nicht gewillt 30€ auf den Tisch zu legen,bei Bestandskunden sollte das nichts kosten,man bezahlt schon genug.
Und bin nicht gewillt 30€ auf den Tisch zu legen
Wie heißt eigentlich dein Tarif?
O2 One Unlimited Mobile ( mit Dsl zu Hause )
60€ ist kein Papenstihl.
Wieso auf einmal 60 euro?
@Sandroschubert Weil der mal im Angebot war,das heißt Mobile mit DSL zusammen ein vertrag,spart kan 40€.
Kombi Vorteil
@Dragon55
du könntest eine Multicard bestellen. Der Anschlusspreis beträgt 9,99 EUR und sie kostet 4,99 EUR monatlich. Sobald sie aktiv ist, kündigst du die eSIM vom defekten Handy. Sie ist mit 4 Wochen Vorlauf zum Ende des Abrechnungsmonats kündbar. So würdest du eine Ersatz-Karte zum halben Preis bekommen.
@Bumer sage mal ließt du nicht mit
1) ich zahle schon genug,und ich brauche keine Multicard,wo ich noch für bezahlen muß.Wenn Du nichts vernünftiges zum Beitrag beitragen kannst/Hilfe,Bitte lasse deine Kommentare sein.Ich habe es schon geschrieben,ich brauche/möchte einfach nur eine Plastik Simkarte als Ersatz,und somit ist alles andere überflüssig.
Anscheinend liest du nicht richtig.
Die Multicard ist nur der Platzhalter für die *Ersatz-Karte*. Von einer zusätzlichen Karte auf Dauer ist keine Rede. Schade das du dir nicht helfen lässt.
@Dragon55
Ersatzs-Sim 29,99€.
Vorübergehende Multicard einmalig 9,99€ + 4,99€ monatlich... Bei 1-2 Monaten Laufzeit, wärst du bei 14,98€ bzw Max 19,97€ statt 29,99€ das wollte dir @Bumer damit sagen.
@Sandroschubert Weil der mal im Angebot war,das heißt Mobile mit DSL zusammen ein vertrag,spart kan 40€.
Alles klar und alles Gute.
@Bumer das ist keine Hilfe,eher unüberlegt Kommentare.
@Bollermann wie gescjrieben,ich zahle schon 60€,und bin nicht gewillt auch nur einen Cent auf diese 60€ drauf zu zahlen,für eine Simkarte.Auch nicht für einen Tag.
Was versteht man daran nicht
So zur Info ..... die Ersatz Plastik Simkarte ist UMSONST auf dem Weg zu mir.
Thema geschlossen
Hallo @Dragon55,
es freut mich, dass dir in der Zwischenzeit bereits geholfen werden konnte. Hast du die Sim-Karte schon erhalten? Hat mit der Aktivierung alles geklappt? Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca
Da die Post ja zurück in die Steinzeit gegangen ist,wird der Brief wohl erst Mitte nächster Woche bei mir eintreffen.
Und mein Handy dann auch aus der Reperatur.
Ja, der Postweg kann etwas Geduld erfordern @Dragon55. Ich drück dir die Daumen das die SIM-Karte schnell ankommt.
Wie ich mir den Beitrag hier noch einmal durchgelesen habe, ist mir dein Ton den anderen User:innen aufgefallen. Ich kann natürlich gut nachvollziehen das die Situation mit der SIM-Karte und den entstehenden Kosten nicht erfreulich war. Dennoch pflegen wir hier untereinander einen höflichen Umgang untereinander. Deswegen meine Bitte an dich, deinen Ton den anderen hier in der Community gegenüber zu überdenken. Alle die hier geschrieben haben, wollten dich bei deinem Anliegen nur unterstützen.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca An wem kann man sich wenden,um mal genauer zu erfahren,warum das Handy im Reperatur Service noch immmer ..... Gerät im Reperaturprozess .... steht seit dem 02.09.2024.
Hallo @Dragon55,
die SIM-Karte wurde an deine im Kundenkonto hinterlegten Kontaktadresse versendet. Ist diese denn noch korrekt hinterlegt? Andere Post kommt aber bei dir an? Zu den einzelnen Reparatur Prozessen kann ich dir leider keine genaueren Informationen geben. Dafür kann es aber vielfältige Gründe geben je nachdem wie aufwändig die Reparatur ist und welche Ersatzteile benötigt werden.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca So Simkarte ist angekommen,und Freigeschaltet.
EMail das Freigeschaltet ist,mit dem Hinweis,Das ich 29.99€ bezahlen muß ? Mir wurde am Telefon gesagt das diese 29.99€ wegfallen.
Was soll ich jetzt davon halten ?
Das ist doch super @Dragon55. Dann hat der Versand der SIM-Karte nur etwas länger gedauert. In deinem Kundenkonto wurde vermerkt, dass die SIM-Karte kostenfrei sein soll. Es wird also keine Berechnung erfolgen. Ansonsten melde dich bitte hier noch einmal, ich schaue mir das dann noch einmal an und kümmere mich darum.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca ..... So Rechnung ist angekommen,und die 29.99€ für die Simkarte sind mit drauf,verstehe das nicht.