Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Handykaufvertrag vorzeitig Mitte Februar 2016 gekündigt. Dies wurde mir dann auch Anfang März von o2 bestätigt und mir wurde mitgeteilt , dass die Deaktivierung innerhalb der draufolgenden nächsten 14 Tage durchgeführt wird. Die Restsumme wurde zum nächsten Fälligkeitsdatum von meinem Bankkonto eingezogen.
So weit so gut.
Seitdem musste ich aber feststellen, dass mir monatlich weiterhin 14,98 € von meinem Konto abgebucht wurden. Dies habe ich mit Argwohn 3 Monate geduldet, in der Annahme, dass es sich dabei evtl. um Datensnacks, die sich meine Tochter des öfteren dazugebucht hat, handelte. Dazu sei erwähnt, dass ausschließlich meine Tochter das Handy genutzt hat.
Kurzum die letzten 2 Beträge habe ich zurück buchen lassen. Daraufhin bekam ich am 26.08 eine Mahnung, dass für meinen Vertrag 29,96€ zu zahlen sind. Nach Kontaktaufnahme meinerseits mit o2 , in der ich wissen wollte, um was es sich denn bei diesen monatlichen Beträgen handelt, bekam ich dann am 09.09. einen Nachdruck meiner Rechnung über Einzelgesprächsnachweise für den Zeitraum vom 25.06.-24.07.2016 in Höhe von 14,98€ zusammen mit einer weiteren Rechnung vom 30.08.2016 diese für den Zeitraum vom 25.07.-24.08.2016 in Höhe von , sage und staune, 56,49€ . Zeitgleich habe ich dann auch noch von RECHT + INKASSO von o2 eine letzte Mahnung in Höhe von 56,49€ für meinen Vertrag, der wohlgemerkt im März deaktiviert wurde, bekommen . Und ich weiss bis dato noch nicht für was genau, weil Telefonate oder mobile Datennutzung wurden definitiv seit Mitte März nicht mehr genutzt, da ich höchstpersönlich meinem Töchterlein die SIM Karte aus ihrem Handy entfernt habe und noch bis heute an einem sicheren , ihr unzugänglichen Ort, verwahre
Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn sich hier jemand von o2 meinem Problem annehmen würde und sich mit mir in Verbindung setzt.
Seite 1 / 1
Ich vermute dass du dich direkt an die Inkasso Abteilung wenden musst. Die Kundenbetreuung hat mit der Angelegenheit wenig zu tun. Alle Informationen stehen auf deinem Schreiben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.