Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2 Team,

 

anbei ein Vorgang der wohl öfter passiert. 

In meiner letzten Abrechnung xy, meiner Abschlussrechnung nach fristgerechter Vertragskündigung, werden folgende Kosten für die Portierung meiner Mobilfunknummer von o2 nach WinSim erhoben:

Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    5,7311    19%    6,82 €
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 06.10.2020    9,6100    19%    11,44 €

Den Mobilfunkvertrag mit o2 hatte ich selbst und fristgerecht gekündigt und die Mitnahme der Mobilfunknummer beantragt.

Die 6,82 € in Ihrer Rechnung sind klar. Das ist die Gebühr für die (Mobil-)Rufnummermitnahme - in meinem Fall nach WinSim.
Nach meiner Recherche werden die 11,44 € für die Portierung (m)einer Festnetznummer erhoben. Ich habe die Portierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer a) nie beantragt und b) habe ich bei WinSim gar nicht die Option, eine Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag zu nutzen.

Ich bitte Sie daher, die fälschlich in Rechnung gestellten 11,44 € umgehend durch Gutschrift auf meinem Konto rückzuerstatten. (Die Festnetznummer darf ruhig “verloren gehen”, ich hatte sie ohnehin nie benutzt …)

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian F. 

 

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer entfernt

Bitte etwas Geduld. Ein Moderator wird in den nächsten Tagen die Gutschrift einrichten.


Guten Abend, 

bekomme ich noch eine Rückmeldung von einem Moderator zu o.g. Vorgang? 

 

VG

Christian F. 


@Christian.Os  das dauert aktuell 7-14 Tage.


Achso, alles klar. Lieben Dank! 


Hallo @Christian.Os,

sorry für die Wartezeit. Ich habe mir deine Rechnung angeschaut und eine Auszahlung in höhe von 11,44 Euro veranlasst. Diese wird dir innerhalb von ca. 3 Wochen auf das uns bekannte Bankkonto überwiesen.

VG
Dennis


Hallo Dennis, 

 

das hört sich gut an. 

Vielen Dank! 

 

VG

Christian


Sehr gerne @Christian.Os, danke dir fürs hier melden! :relaxed:

 

Hat dich die Auszahlung vielleicht bereits erreicht?

 

Viele Grüße schau auch gern bei unseren Testgeräten vorbei,

Katja :snowman:


Deine Antwort