Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

barzahlung im o2 shop

  • January 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 631 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

 

Meine handyrechnung wurde zurückgebucht daher ist mein Partner zum o2 shop gefahren.

 

Dort wurde die Zahlung nicht angenommen aus "datenschutz". Mein Partner versicherte das er keine Daten von mit möchte oder bräuchte und sie die Bestätigung bitte mir per Email (Email Adresse ist hinterlegt) zusenden sollen.

 

Trotzdem wurde die Zahlung nicht angenommen .

 

Weiß einer warum ?

 

Lg

Lösung von Anonymous

 

Die Kundennummer stehen auf der Rechnung.

Und nicht auf der SIM- Karte.

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

7 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • January 24, 2023

Hallo 

Es fallen bei Bareinzahlungen 2,50 EUR an Gebühren an.

Die Gebühr deckt die Mehrkosten und zusätzlichen Aufwände ab, die von O2 durch die Bareinzahlungen entstehen.

Man müsste es Überweisen 

Auf die genannte kontodaten

Empfänger: Telefónica O2 Germany.

Bank: Hypo Vereinsbank.

BIC: HYxxxxxx

IBAN: DE527002xxxxxxxxxxxxxxxx

Verwendungszweck: Geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre O2 Blue Kundennummer an, die Sie auf der Rückseite Ihrer O2 Blue Micro-SIM-Karte finden.

Vg Andi40


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 24, 2023

Das ist eine Eigenart bei den o2-Shops (aber meines Wissens eine Anweisung von oben). Das hat mit Datenschutz nichts zu tun, es soll aber wohl so verhindert werden, dass jemand versehenlich aufs falsche Kundenkonto einzahlt. Eine etwas fadenscheinige Begründung, aber es ist wohl so gewollt.

Entweder selber hingehen oder überweisen. Oder dein Partner den Betrag überweisen lassen - das geht nämlich mit der richtigen Kundennummer im Verwendungszweck.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 24, 2023

@Andi40 seit wann steht die Kundennummer auf der Simkarte?


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • January 24, 2023

@Andi40 seit wann steht die Kundennummer auf der Simkarte?

Hab nicht gemeint das die Kundennummer an der sim Karte dran steht. Meinte das die Nummer hinten an der simkarte eine Nummer dran steht die im Verwendungszweck angegeben werden, so habe ich das oben so gemeint. 

Vg Andi40 


  • Lösung
  • January 24, 2023

 

Die Kundennummer stehen auf der Rechnung.

Und nicht auf der SIM- Karte.

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 25, 2023

@Andi40 Nein, definitiv nicht, denn das ist die Seriennummer der SIM-Karte, und sie gehört auf keinen Fall im Verwendungszweck.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 26, 2023

Hallo @Leoniechantal,

hier hast du wirklich viele wertvolle Tipps erhalten können. 
Ich hoffe diese konnten dir weiterhelfen?
Solltest du weitere Fragen oder Unterstützung benötigen, dann gern her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes