Habe gestern meine Monatsrechnung erhalten aber leider wird in diesem Monat keine Abbuchung von meinem Konto möglich sein. Wenn ich eine Überweisung in die Wege leite, sodass mein Konto ausgeglichen ist, wird dann die Lastschrift einmalig zurückgestellt?
Wenn ja, kann mir jemand die Bankverbindungen für Überweisungen mitteilen?
Danke im Voraus und beste Grüße
lg
atabey
eine Vorrausüberweisung müsste bereits vor Rechnungserstellung erfolgt sein und dies gilt auch für die Verbuchung auf deinen Kundenkonto. Eine Überweisung im kleinen Zeitfenster zwischen Rechnungseingang bei dir und Abbuchung hätte aufgrund der langen Vorlaufzeit von SEPA keine Auswirkung. Und es würde ein Einzug stattfinden. Bei einen erfolgreichen Einzug wird das überwiesene Geld dann als Guthaben gebucht und mit folgenden Rechnungen verrechnet.
Wird ein Lastschriftversuch gestartet und ist das Konto nicht gedeckt wird o2 dir die Rücklastschrift berechnen.
Das SEPA-Mandat tritt dann solange außer Kraft bis das Kundenkonto ausgeglichen ist. Wenn du das Kundenkonto inkl. der Rücklastschrift/Mahngebühr per Überweisung ausgeglichen hast, tritt das SEPA-Mandat wieder in Kraft und o2 zieht wieder ein.
Für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Verwendungszweck: Kundennummer
Beachte: Mobilfunk und wenn vorhanden Handy-Rate separat überweisen!
DSL/Festnetz:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank Hamburg
Bankleitzahl: 20030000
Kontonummer: 297622
BIC/SWIFT: HYVEDEMM300
IBAN: DE70200300000000297622
Verwendungszweck: DE-Nummer
unter Umständen wäre es möglich, dass trotz Überweisung der Betrag vom Konto abgebucht wird, da die Verarbeitungszeiten bei o2 dies nicht anders zulassen und bei SEPA die Rücknahme einer Lastschrift nicht mehr so schnell geht.
Wenn du das Geld jetzt überweisen willst, dann kannst du das Geld doch eigentlich auch für eine Lastschrift bereitstellen?
Hallo zusammen
ein kleine Ergänzung:
Bezüglich der vorab Überweisung ist alles korrekt erklärt worden von
Mittlerweile gibt es keine getrennten Bankverbindungen nach Mobilfunk und DSL mehr.
Unsere Bankverbindung für alle Verträge lautet:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Verwendungszweck: die betreffende Kundennummer des Vertrages, diese findet ihr zum Beispiel auf der Rechnung
Bitte achtet unbedingt darauf die korrekte Kundennummer anzugeben, nur so ist eine schnelle Zahlungszuordnung gewährleistet. Wenn ihr mehr als einen Vertrag habt, zum Beispiel einen My Handy und einen Mobilfunkvertrag überweist bitte einzeln mit der jeweils passenden Kundennummer.
Alle Informationen rund um Zahlung findet ihr auch auf unseren Serviceseiten:
Auf eurer Rechnung findet ihr die Bankverbindung auf der 1. Seite ganz unten.
Viele Grüße
Annika
Nervt nicht mit euchern Fragen
Nervt nicht mit euchern Fragen
Drogenkonsum?
Hallo
können wir dir weiterhelfen? Geht es evtl. um einen anderen Beitrag?
Falls du Fragen hast, einfach melden.
Gruß,
Michi
Hallo
können wir dir weiterhelfen? Geht es evtl. um einen anderen Beitrag?
Falls du Fragen hast, einfach melden.
Gruß,
Michi
Hallo,
ich würde gerne auf mein Kundokonto Guthaben einzahlen, damit die monatliche Grundgebühr damit verrechnet werden kann.
Ist das immer noch mit der obigen Anleitung möglich?
VG
Hallo,
kurz und knapp, ja.
LG
Hallo,
kurz und knapp, ja.
LG
Vielen Dank :)
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass dir
Hat es mit der Anleitung von
Falls du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, dich hier dazu zu melden.
Übrigens, schaue dir gerne auch die App “o2 Money” an. Diese ist sehr nützlich. Weitere Informationen dazu findest du auch hier:
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass dir
Hat es mit der Anleitung von
Falls du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, dich hier dazu zu melden.
Übrigens, schaue dir gerne auch die App “o2 Money” an. Diese ist sehr nützlich. Weitere Informationen dazu findest du auch hier:
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
ich habe bisher noch keine Einzahlung getätigt, aber werde es vielleicht demnächst machen.
Danke für die Rückmeldung und den Hinweis mit der App.
Liebe Grüße
Hallo
melde dich gerne wieder, wenn du es probiert hast.
Gibt es vielleicht noch Ergänzungen für unsere Anleitung ? Dann immer her damit.
Gruß, Solveig
I have a question....I applied for galaxy s22 ultra, and I have to pay 1 euro with klarna, but it doesn't work. I want to make an überweisung, but I don't know to what bank account. I hope you can help me
Hi
I’m happy to see that the payment was received and that your order went through ! Once you device is ready to be delivered, you’ll be notified via mail :)
Best regards,
Kurt
Hallo, bin noch neu.
Das ist eine nicht zu fassende Zeitveschwendung wenn man nur die Bankverbindung wechseln will.
Ich sitze jetzt 30 Minuten am PC und finde unmögliche Anweisungen, ich gib es auf und fahre zum o2 Laden!!!!!!
Rainer
Herzlich willkommen in der Community
LG Steffen
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