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Warum O2 Service
Gelöst

Bankverbindung für Überweisung


armaghan
Neuling
Hallo zusammen...

Habe gestern meine Monatsrechnung erhalten aber leider wird in diesem Monat keine Abbuchung von meinem Konto möglich sein. Wenn ich eine Überweisung in die Wege leite, sodass mein Konto ausgeglichen ist, wird dann die Lastschrift einmalig zurückgestellt?

Wenn ja, kann mir jemand die Bankverbindungen für Überweisungen mitteilen?

Danke im Voraus und beste Grüße

Lösung von o2_Annika

Hallo zusammen :raising_hand_tone1:

ein kleine Ergänzung:

Bezüglich der vorab Überweisung ist alles korrekt erklärt worden von @JVNRW  :ballot_box_with_check: 

Mittlerweile gibt es keine getrennten Bankverbindungen nach Mobilfunk und DSL mehr.

Unsere Bankverbindung für alle Verträge lautet:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank: HypoVereinsbank AG München 
Bankleitzahl: 70020270 
Kontonummer: 5713153 
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX 
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


Verwendungszweck: die betreffende Kundennummer des Vertrages, diese findet ihr zum Beispiel auf der Rechnung

Bitte achtet unbedingt darauf die korrekte Kundennummer anzugeben, nur so ist eine schnelle Zahlungszuordnung gewährleistet. Wenn ihr mehr als einen Vertrag habt, zum Beispiel einen My Handy und einen Mobilfunkvertrag überweist bitte einzeln mit der jeweils passenden Kundennummer.

Alle Informationen rund um Zahlung findet ihr auch auf unseren Serviceseiten:

→ o2 Rechnung & Zahlung

Auf eurer Rechnung findet ihr die Bankverbindung auf der 1. Seite ganz unten.

Viele Grüße

Annika

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19 Antworten

Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 13. Januar 2017
Bankverbindung sollte auf der Rechnung zu finden sein.

lg

atabey


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 14. Januar 2017
Moin,

eine Vorrausüberweisung müsste bereits vor Rechnungserstellung erfolgt sein und dies gilt auch für die Verbuchung auf deinen Kundenkonto. Eine Überweisung im kleinen Zeitfenster zwischen Rechnungseingang bei dir und Abbuchung hätte aufgrund der langen Vorlaufzeit von SEPA keine Auswirkung. Und es würde ein Einzug stattfinden. Bei einen erfolgreichen Einzug wird das überwiesene Geld dann als Guthaben gebucht und mit folgenden Rechnungen verrechnet. 

Wird ein Lastschriftversuch gestartet und ist das Konto nicht gedeckt wird o2 dir die Rücklastschrift berechnen.

Das SEPA-Mandat tritt dann solange außer Kraft bis das Kundenkonto ausgeglichen ist. Wenn du das Kundenkonto inkl. der Rücklastschrift/Mahngebühr per Überweisung ausgeglichen hast, tritt das SEPA-Mandat wieder in Kraft und o2 zieht wieder ein.

Für Mobilfunk- und My Handy-Rechnungen:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer 

Beachte: Mobilfunk und wenn vorhanden Handy-Rate separat überweisen!

DSL/Festnetz:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: HypoVereinsbank Hamburg
Bankleitzahl: 20030000
Kontonummer: 297622
BIC/SWIFT: HYVEDEMM300
IBAN: DE70200300000000297622

Verwendungszweck: DE-Nummer


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19936 Antworten
  • 14. Januar 2017
Hallo,

unter Umständen wäre es möglich, dass trotz Überweisung der Betrag vom Konto abgebucht wird, da die Verarbeitungszeiten bei o2 dies nicht anders zulassen und bei SEPA die Rücknahme einer Lastschrift nicht mehr so schnell geht.

Wenn du das Geld jetzt überweisen willst, dann kannst du das Geld doch eigentlich auch für eine Lastschrift bereitstellen?


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 14. Januar 2017
Bei einer erfolgten "Vorausüberweisung" im Zeitfenster zwischen Rechnungseingang-Einzug und einer möglichen fehlgeschlagen Abbuchung, werden die Gebühren davon abgezogen, die Restsumme bleibt als Guthaben stehen und wird dann mit den folgenden Rechnungen verrechnet und das SEPA-Mandat bleibt in Kraft.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2020

Hallo zusammen :raising_hand_tone1:

ein kleine Ergänzung:

Bezüglich der vorab Überweisung ist alles korrekt erklärt worden von @JVNRW  :ballot_box_with_check: 

Mittlerweile gibt es keine getrennten Bankverbindungen nach Mobilfunk und DSL mehr.

Unsere Bankverbindung für alle Verträge lautet:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank: HypoVereinsbank AG München 
Bankleitzahl: 70020270 
Kontonummer: 5713153 
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX 
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


Verwendungszweck: die betreffende Kundennummer des Vertrages, diese findet ihr zum Beispiel auf der Rechnung

Bitte achtet unbedingt darauf die korrekte Kundennummer anzugeben, nur so ist eine schnelle Zahlungszuordnung gewährleistet. Wenn ihr mehr als einen Vertrag habt, zum Beispiel einen My Handy und einen Mobilfunkvertrag überweist bitte einzeln mit der jeweils passenden Kundennummer.

Alle Informationen rund um Zahlung findet ihr auch auf unseren Serviceseiten:

→ o2 Rechnung & Zahlung

Auf eurer Rechnung findet ihr die Bankverbindung auf der 1. Seite ganz unten.

Viele Grüße

Annika


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Oktober 2020

Nervt nicht mit euchern Fragen 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 19. Oktober 2020
Tobi6206 schrieb:

Nervt nicht mit euchern Fragen 

Drogenkonsum?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Hallo @Tobi6206,

 

können wir dir weiterhelfen? Geht es evtl. um einen anderen Beitrag?

Falls du Fragen hast, einfach melden. :wink:

 

Gruß,

Michi


o2_Michi schrieb:

Hallo @Tobi6206,

 

können wir dir weiterhelfen? Geht es evtl. um einen anderen Beitrag?

Falls du Fragen hast, einfach melden. :wink:

 

Gruß,

Michi

Hallo, 

ich würde gerne auf mein Kundokonto Guthaben einzahlen, damit die monatliche Grundgebühr damit verrechnet werden kann. 

Ist das immer noch mit der obigen Anleitung möglich?

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hallo,

kurz und knapp, ja.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

kurz und knapp, ja.

LG

Vielen Dank :)

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo @xxxFragestellerxxx

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dir @Vilureef bereits weitergeholfen hat. 

Hat es mit der Anleitung von @o2_Annika mit der Zahlung geklappt?

Falls du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, dich hier dazu zu melden. 

Übrigens, schaue dir gerne auch die App “o2 Money” an. Diese ist sehr nützlich. Weitere Informationen dazu findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias schrieb:

Hallo @xxxFragestellerxxx

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass dir @Vilureef bereits weitergeholfen hat. 

Hat es mit der Anleitung von @o2_Annika mit der Zahlung geklappt?

Falls du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, dich hier dazu zu melden. 

Übrigens, schaue dir gerne auch die App “o2 Money” an. Diese ist sehr nützlich. Weitere Informationen dazu findest du auch hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

ich habe bisher noch keine Einzahlung getätigt, aber werde es vielleicht demnächst machen. 

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis mit der App.

 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35443 Antworten
  • 9. Juni 2021

Hallo @xxxFragestellerxxx ,

 

melde dich gerne wieder, wenn du es probiert hast.

 

Gibt es vielleicht noch Ergänzungen für unsere Anleitung ? Dann immer her damit. :wink:

 

Gruß, Solveig


I have a question....I applied for galaxy s22 ultra, and I have to pay 1 euro with klarna, but it doesn't work. I want to make an überweisung, but I don't know to what bank account. I hope you can help me


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 20. März 2022

Hi @Balanbogdanionut ,

 

I’m happy to see that the payment was received and that your order went through ! Once you device is ready to be delivered, you’ll be notified via mail :)

Best regards,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2023

Hallo, bin noch neu.

Das ist eine nicht zu fassende Zeitveschwendung wenn man nur die Bankverbindung wechseln will.

Ich sitze jetzt 30 Minuten am PC und finde unmögliche Anweisungen, ich gib es auf und fahre zum o2 Laden!!!!!!

Rainer


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Bleddin,

dann nimm gleich dieses Formular mit.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2023

Herzlich willkommen in der Community @Bleddin und danke dir Vilureef, dass du hier so schnell das Formular verlinkt hast.

@Bleddin konntest du mit Hilfe des Formulars bereits deine Bankverbindung ändern?

LG Steffen


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