Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auszahlung der Gutschrift

  • January 8, 2018
  • 10 Antworten
  • 3724 Aufrufe

elina1
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 05.12.2017 einen Brief an O2 geschickt mit der Bitte, den Gutschriftsbetrag von €20,01 auf mein Konto auszuzahlen. Bis jetzt habe ich keinen Geldeingang festgestellt. Bitte um Prüfung und Bescheid, wann das Geld ausgezahlt wird. Es gibt keine Verrechnungsmöglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Lösung von o2_Andree

Hallo @elina1 

Wie @stefanniehaus schon geschrieben hat, kann eine Auszahlung auch mal 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Eine Auszahlung kann durchaus mal 6 Wochen dauern.

Um was für Guthaben handelt es sich, dass keine Verrechnungsmöglichkeit besteht?

Es gibt Rechnungsguthaben - die werden generell mit den nächsten Rechnung verrechnet

Und es gibt Gesprächsguthaben, dass nur auf verbrauchte Einheiten angerechnet wird. Dieses wird auch nicht ausgezahlt.


o2_Andree
  • Team
  • Lösung
  • January 9, 2018
Hallo @elina1 

Wie @stefanniehaus schon geschrieben hat, kann eine Auszahlung auch mal 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


elina1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2018
Es sind mittlerweile 8 Wochen vergangen,  und noch kein Geld auf dem Konto

Gruß

Elina


elina1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2018
Das ist ein Rechnungsguthaben. Ich benutze diese Handy-Nr. nicht. Bitte um Auszahlung. Wie schon geschrieben, ich habe im Dezember den Brief geschickt. Ab Dezember sind 12 Wochen vergangen!

Gruß

Elina


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 21, 2018
Hallo @elina1,

die Auszalhung wurde am 01.02.18 beauftragt und bearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Axel1970
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

Hallo

ich habe das selbe Problem. Ich habe Anfang September vom Kundendienst eine Gutschrift 

über 20€ zugesichert bekommen. Bisher ist noch kein Geld bei mir auf dem Konto eingegangen. :unamused:

mfg Axel Bröcker


Sandroschubert
Legende

Hallo,

wenn du einen noch laufenden Vertrag hast dann wird das mit der Rechnung verrechnet.

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2019

Hallo @Axel1970,

 

vielen Dank @Sandroschubert für Deine korrekte Antwort.  :relaxed:

 

Das Guthaben von 19,99€ wurde mit Deiner aktuellen Rechnung von 31.10.19 verrechnet. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo , 

ich habe mehrmals mit Kollegen telefoniert bislang ist noch keine Unternehmung zwecks meiner Gutschrift Auszahlung unternommen worden ! 
bitte um schnelle Reaktion !

(Ich möchte nicht verrechnet haben! es handelt sich um 252€) 

Danke und lg 


o2_Jessica
  • Team
  • July 20, 2022

Hallo @Natalia_ls1401,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community.

Magst du uns ein wenig mehr dazu erzählen?
Warum sollte eine Gutschrift/ Auszahlung in Auftrag gegeben werden?

Liebe Grüße
Jessica