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Auslandsrechnung

  • August 23, 2022
  • 8 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo,

ich war Anfang diesen Monats in Monaco und musste dort mein Internet einschalten aus dringlichen Gründen. Doch obwohl ich es eingeschaltet habe hatte ich kaum Internet. Mit o2 hatte etwas nicht gestimmt. Das Problem habe ich auch weiterhin im Ausland, beispielsweise ist mir das in den Niederlanden aufgefallen. Nun habe ich eine, nicht grade günstige, Rechnung für Datennutzung im außereuropäischen Ausland bekommen. Dieser möchte ich widerrufen, da ich, wie bereits erwähnt, keine Internetverbindung hatte und es nicht nachvollziehen kann wie ich trotz dessen eine Rechnung bekommen habe. 

Lösung von Anonymous

@Xley

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Dann solltest du ja die Zeiten und Berechnungen mit deinem Handy abgleichen können.

Hast die Kosten-Info SMS bei der Einreise erhalten?

 

In den Niederlanden gab es in den letzten 1-2 Wochen Probleme mit einigen Vorort-Anbietern.

Das ist aber ohnehin in der EU- Roaming Option enthalten.

Welche Roaming Option ist bei dir aktiv?

Monaco ist in der Länderzone 3

war der Kostenschutz aktiviert?

siehe

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

mfg

8 Antworten

  • Lösung
  • August 23, 2022

@Xley

hi, hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

Dann solltest du ja die Zeiten und Berechnungen mit deinem Handy abgleichen können.

Hast die Kosten-Info SMS bei der Einreise erhalten?

 

In den Niederlanden gab es in den letzten 1-2 Wochen Probleme mit einigen Vorort-Anbietern.

Das ist aber ohnehin in der EU- Roaming Option enthalten.

Welche Roaming Option ist bei dir aktiv?

Monaco ist in der Länderzone 3

war der Kostenschutz aktiviert?

siehe

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

mfg


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal was der Unterschied zwischen kaum Internet und kein Internet ist? Wenn Daten geflossen sind dann sind diese auch zu bezahlen.

Ansonsten die Rechnung schriftlich reklamieren.


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • August 23, 2022

Hallo @Xley

Wenn Daten bisschen geflossen sind, sind wie @Sandroschubert wie gesagt zu bezahlen od. Reklamieren.

Von kaum versteht man das wenig geflossen ist von Internet. 

Anbei kein Internet wie muss man jetzt verstehen, ist Internet Geflossen od. Nicht. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Vielen Dank für die Antworten. 
Habe mir den EVN angeschaut, tatsächlich steht da wie viel geflossen ist und wie viel das Ganze beträgt. In Zone 3 wo 1kb/1€ ist, sammelt sich da dann schon schnell einiges obwohl die Internetverbindung während ich auf Karten war nicht gut war. 
 

die sms habe ich auch erhalten jedoch gelöscht bevor ich mir das durchlesen konnte. 
 

lg 


  • August 24, 2022

war der Kostenschutz aktiviert?

@Xley 

 

magst du das mal beantworten?

 

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Hi, ja war aktiviert aber hatte auch „nur“ eine Rechnung von 40€ bekommen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 29, 2022

Dann scheint es nichts zu beanstanden zu geben.


o2_Steffen
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Xley.😊

Wie ich sehe, hattest du hier im Beitrag schon alle nötigen Infos bzgl. deiner Auslandsrechnung erhalten. Zum Glück war der Kostenschutz aktiviert, da wie du schreibst, es sehr schnell mit den Kosten in der Weltzone 3 gehen kann.

Falls du das nächste Mal in der WZ3 unterwegs bist, evtl. eine günstige Prepaid-Karte vor Ort zulegen.

Ich bedanke mich hier auf jeden Fall für die schnelle Unterstützung.💙

LG Steffen