Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe gestern früh den noch offenen Betrag online mit Echtzeit-Überweisung überwiesen. Gestern hatte ich auch noch Internet und konnte anrufen. Trotzdem wurde heute die Sperre eingeleitet. In der App konnte ich auch sehen, dass der noch offene Betrag bereits verbucht worden ist.

Gegen mittag (gestern) erhielt ich dann meine aktuelle Rechnung per Email. Daher steht jetzt in der Übersicht wieder ein offener Betrag. Diesen muss ich aber erst zum 15.03.2023 bezahlen. Das heisst, ich habe noch 1 Woche Zeit zu bezahlen und bin nicht im Verzug!

Wieso wurde die Sperre trotzdem eingeleitet und nicht wieder aufgehoben? 

LG

Hallo @Laventina,

es hat mit der neuen Rechnung zu tun. Ist unglücklich gelaufen bei dir. Rufe morgen beim Rechnungswesen an und kläre das dort:

LG


Da ist nichts unglücklich gelaufen wenn der Kunde schon ein Monat im Verzug ist und folgerichtig mit der neuen Rechnung gesperrt wird. Warum man nicht gleich beide Rechnungen in einem Stück überweist kann ich nicht nachvollziehen.


Da ist nichts unglücklich gelaufen wenn der Kunde schon ein Monat im Verzug ist und folgerichtig mit der neuen Rechnung gesperrt wird. Warum man nicht gleich beide Rechnungen in einem Stück überweist kann ich nicht nachvollziehen.

Das manche Menschen nicht richtig lesen können, kann ich auch nicht nachvollziehen! 

Gestern früh 8 Uhr morgens offenen Betrag online überwiesen. Gegen mittag am selben Tag 14:30 Uhr Eingang Email neue aktuelle Rechnung!

Und Nein, ich bezahle nicht jeden Monat den selben Betrag und weiss vorher nicht wie hoch meine Monatsrechnung ist!

Ich hatte 7 Tage Zeit den offenen Betrag zu zahlen und habe diese eingehalten und bezahlt. Da war die aktuelle Rechnung noch nicht aufgeführt!

Mit der aktuellen Rechnung bin ich nicht im Verzug und die offenen Beträge sind beglichen, somit ist eine Sperre nicht gerechtfertigt!

Schönen Abend noch...

 

 


Hallo @Laventina,

hattest du dich dazu bereits telefonisch an unsere Kolleg:innen wenden können und war es möglich, dir dort weiterzuhelfen, so dass dein Anschluss inzwischen wieder entsperrt wurde?

VG
Dennis


@Laventina …warum wählt man nicht einfach den Lastschrifteinzug, um sich dieses Theater zu ersparen?🤔


Hallo @Laventina,

hattest du dich dazu bereits telefonisch an unsere Kolleg:innen wenden können und war es möglich, dir dort weiterzuhelfen, so dass dein Anschluss inzwischen wieder entsperrt wurde?

VG
Dennis

Noch bevor ich anrufen konnte, war der Anschluss schon  wieder entsperrt 😊


Das manche Menschen nicht richtig lesen können, kann ich auch nicht nachvollziehen! 

Und ich kann nicht nachvollziehen wie Menschen Rechnungen sehr verzögert zahlen und dann sich noch beschweren. Wie auch immer Alles Gute!


Hallo @Laventina ,

super, dass es mit er Entsperrung so schnell geklappt hat und 
du deinen Mobilfunkvertrag wieder vollumfänglich nutzen kannst. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort