Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

guten Tag. Seit einem halben Jahr wird meine O2-Rechnung automatisch bezahlt. von meinem Bankkonto. Gestern habe ich diesen Brief erhalten. Warnung o2!

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Rufnummer wird morgen deaktiviert, wenn die Zahlung nicht erfolgt.

Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung hier:
(XXXXX)
Aus welchem ​​Grund gab es keine automatische Abschreibung?
Als ich versuchte, manuell zu bezahlen, gelang mir dies nicht. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden?

 

Edit o2_Sven 23.04.2024/08:17: Phishing Link entfernt/ 29.04.2024, 11:37 o2_Solveig: Überschrift ergänzt

Kannst du diesen Brief hier mal ohne deine Daten einstellen? 

Was für Daten hast du beim manuellen Zahlen eingeben müssen?

Ist unter Mein o2 eine offene Rechnung zu sehen?


Edit o2_Sven 23.04.2024/08:18: Persönliche Daten entfernt


@Zahlung DAS IST EINE PHISHING SMS. BITTE KEINE DATEN DORT EINGEBEN.

Und lösche bitte die Daten aus deinem Beitrag.


hier ist die Rechnung für Ihre gewählten Leistungen. Der zu zahlende Betrag wird am 18.04.2024 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XX89 00 eingezogen. 
Warum gab es dann keine Abschreibung?


Hallo @Zahlung ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie bereits geschreiben handelt es sich hierbei um eine Phishing SMS, du solltest also nicht auf diesen Link klicken und dort auf gar keinen Fall irgendwelche Daten angeben. Solltest du dies getan haben, dann ändere schnellstmöglich deine Zugangsdaten und achte bitte darauf ob du irgendwelche Mitteilungen zu Änderungen an deinem Vertrag erhältst. Wir können auch den Zugang zu deinem Onlinebereich erstmal sperren, wenn du dies wünschst.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort