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Lösung

Auf meiner April-Rechnung wurden mir 40 Euro zu viel berechnet und noch nicht auf mein Konto zurückerstattet.

  • June 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich brauche mein Geld zurück 

 

Edit o2_Kathi 17.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 my Handy & Finanzierung zu Mobilfunk: Rechnung

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Veneca ,

Zuerst einmal tut es mir wirklich Leid, dass du dich in dem Shop in der Centrum Galeria nicht gut aufgehoben gefühlt hast und du und deine Tochter dort nicht gut behandelt wurden. 🌼 Dazu nehme ich für dich eine Meldung auf, um das intern zu klären.

Ich fasse einmal zusammen: du wolltest gerne zwei Unlimited Tarife für dich und deine Tochter, der Mitarbeiter im Shop wollte dir diese aber nicht verkaufen und war unhöflich zu dir. Zusätzlich stimmte die erste Rechnung nicht mit dem überein, was du abgeschlossen hast. Ist das so richtig, oder habe ich etwas vergessen?

Welche Kosten auf deiner Rechnung sind nicht korrekt? Du kannst die Rechnung hier einsehen → Mein o2 Rechnung Bitte prüfe einmal die Rechnung und vergleiche sie mit der Vertragsübersicht, die du beim Kauf im Shop erhalten hast. Du kannst auch gerne einen Screenshot hier anfügen, pass aber unbedingt auf, dass keine Rufnummern, Namen oder Adressen von dir zu sehen sind.

Möchtest du hier lieber auf Englisch kommunizieren? Dann kannst du gerne deine nächste Nachricht auf Englisch schreiben.

LG, Rebecca

7 Antworten

schluej
Legende
  • June 12, 2025

Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Veneca 

wurden mir 40 Euro zu viel berechnet und noch nicht auf mein Konto zurückerstattet.

um was geht es genau?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@Veneca,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Was genau wurde dir denn zuviel berechnet? Hast du deinen Einzelverbindungsnachweis schon geprüft? Du kannst uns gerne hier ein paar zusätzliche Informationen geben und wir unterstützen dich gerne von hier aus.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Hallo, wie geht es dir? Ich habe mich am 17. März bei O2 angemeldet, um einen Telefonanschluss zu kaufen. Meine April-Rechnung betrug etwas über 114 Euro. Als ich in den Laden ging, wo ich mein Telefon gekauft habe, Mein Telefondienst. Der Verkäufer sagte mir, ich hätte Recht, aber O2 würde mir den Betrag im Folgemonat erstatten. Und bisher haben sie es nicht getan. Und ich will eine Antwort.  


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

o2 Shops erstellen keine Gutschriften. Welcher Posten in der Rechnung ist deiner Meinung nach unberechtigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Auch als ich im O2-Shop in der Centrum Galerie meinen Telefonvertrag abschloss, behandelte mich der Verkäufer sehr verächtlich, einfach weil ich kein Deutsch spreche. Ich sagte ihm, ich könne Englisch. Und er akzeptierte es mit einer schlechten Einstellung, und von da an ging alles schief. Also, ich wollte zwei unbegrenzte Telefonleitungen kaufen, und er sagte mir, er würde mir keine zwei unbegrenzten Telefonleitungen verkaufen. Er erklärte mir, warum ich zwei unbegrenzte Telefonanschlüsse wollte; das wäre viel Internet, das ich nicht brauchte. Er war bereit, mir einen 300-GB-Telefonanschluss zu verkaufen, mit dem ich nicht zufrieden bin. Und er wollte dabei Hilfe. Dann fragte er mich: „Wozu brauchen Sie zwei Telefonleitungen?“ Ich sagte ihm: „Eine ist für meine Tochter und eine für mich.“ Er meinte, meine Tochter brauche keine Telefonleitung, ich solle ihr eine schicken Zur Schule. Was soll das heißen? Ich hätte es nicht getan. Ich fand es respektlos. Aber ich wollte nicht streiten. Und wenn ich einen Telefonanschluss für meine Tochter brauche – sie ist Autistin – und wenn sie in der Schule ist In der Schule muss ich mit ihr kommunizieren. Und an diesem Tag gab sie mir endlich eine 300-GB-Leitung und eine 10-GB-Leitung für meine Tochter, die ich für nutzlos halte. Und sie wollte sich ändern.Gleichzeitig spürte ich ihren Ärger und ihre schlechte Behandlung, als der Verkäufer merkte, dass ich aus Venezuela kam. An diesem Tag wurde ich in diesem Laden sehr schlecht behandelt. Ich hatte mich noch nie so behandelt gefühlt.  So verächtlich und unangenehm. Meine Tochter fühlte sich so schlecht, dass sie mir sagte, wenn wir hier so behandelt würden, sollten wir besser in unser Land zurückkehren. Was für mich keine Option ist. Und natürlich Mein Plan ist, zur Schule zu gehen und die Sprache zu lernen. Und obwohl ich meinen ersten Einkauf bei o2 getätigt habe, möchte ich in Zukunft nie wieder in den o2-Shop in der Centrum Galería zurückkehren. Wo wir so behandelt wurden so eine unangenehme Art. Vielen Dank, und ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe dankbar.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@Veneca ,

Zuerst einmal tut es mir wirklich Leid, dass du dich in dem Shop in der Centrum Galeria nicht gut aufgehoben gefühlt hast und du und deine Tochter dort nicht gut behandelt wurden. 🌼 Dazu nehme ich für dich eine Meldung auf, um das intern zu klären.

Ich fasse einmal zusammen: du wolltest gerne zwei Unlimited Tarife für dich und deine Tochter, der Mitarbeiter im Shop wollte dir diese aber nicht verkaufen und war unhöflich zu dir. Zusätzlich stimmte die erste Rechnung nicht mit dem überein, was du abgeschlossen hast. Ist das so richtig, oder habe ich etwas vergessen?

Welche Kosten auf deiner Rechnung sind nicht korrekt? Du kannst die Rechnung hier einsehen → Mein o2 Rechnung Bitte prüfe einmal die Rechnung und vergleiche sie mit der Vertragsübersicht, die du beim Kauf im Shop erhalten hast. Du kannst auch gerne einen Screenshot hier anfügen, pass aber unbedingt auf, dass keine Rufnummern, Namen oder Adressen von dir zu sehen sind.

Möchtest du hier lieber auf Englisch kommunizieren? Dann kannst du gerne deine nächste Nachricht auf Englisch schreiben.

LG, Rebecca