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Audible und Vertragsverlängerung


Auch ich hatte nun den Mehrwertdienst Audible auf meiner Rechnung, auch bei mir hat die Aktivierung im Februar nicht funktioniert. Daher war für mich logisch, dass das Abo nicht aktiviert ist.ich war ja nicht die einzige mit diesem Problem. Auch habe ich kein aktives Audible Abo. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, bin mir aber sehr unsicher, ob das geklärt wurde.

Ich habe nun nach Durchlesen von Antworten hier, das Abo gekündigt und erwarte eine Erstattung.

Bei dem Telefonat wurde auch mein Vertrag, wie ich hinterher per Mail erfahren habe, verlängert, ohne dass dies so kommuniziert wurde. Ich habe letztes Jahr einen Brief erhalten, dass mein Treuebonus nun solange gilt, bis ich kündige. Dieser Mitarbeiter meinte er müsse den Rabatt wieder aktivieren und hat so eine Vertragsverlängerung aktiviert. Ich bin sehr irritiert über dieses Vorgehen.

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Lösung von o2_Tobias 3 June 2021, 10:45

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5 Antworten

Hallo @Bibbi98

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Ich bedauere, dass die Beratung zur Vertragsverlängerung nicht so abgelaufen ist, wie sie ablaufen sollte. Dies ist sicherlich so nicht im Sinne von o2. 

Du hast die Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung innerhalb der Frist von 14 Tagen zu stornieren. Zu beiden Verträgen wurde die Vertragsverlängerung am 01.06.2021 storniert. :ballot_box_with_check:  

Was dein Audible-Abo angeht, wurde dieses bereits am 27.05.2021 gekündigt. Eine Erstattung erfolgt in der nächsten Rechnung. :ballot_box_with_check:  Schön, dass du dich selbst um die Kündigung gekümmert hast. 

Ist dein Anliegen somit für dich geklärt?

Natürlich freuen wir uns, wenn du uns auch weiterhin treu bleibst. Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant? Dann schaue doch einfach online unter Vertragsverlängerung, ob dir etwas Schönes angeboten wird. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, ein Angebot hier in unserer Community per E-Mail zu erhalten. 

Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn du deine beiden Verträge unter einer Kundennummer zusammenlegst, ist vielleicht sogar ein Kombivorteil möglich. Die Zusammenführung berechnen wir einmalig mit 4,99 €. 

Na, was sagst du zu diesem Vorschlag?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Bibbi98 ,

du hast uns keine weitere Rückmeldung gegeben. Benötigst du noch unsere Unterstützung, können wir dir mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo liebes o2-Team,

bevor ich langwierig ein neues Thema erstelle: Bei mir ist bezüglich Audible genau das gleiche vorgefallen. In der Mai-Rechnung wurde mir der hypothetische vierte Monat abgerechnet, obwohl das Abo noch keine drei Monate lief durch die Aktivierungsprobleme, die ihr damals hattet.

Ich hatte zur Klärung mit der Hotline gesprochen und mir wurde in Aussicht gestellt, dass die 9,95 Euro in der nächsten Rechnung gutgeschrieben wurde. Nun flatterte heute die Juni-Rechnung ins Haus und ich bin leider wenig überrascht, dass die Hotline-Aussage für die Katz war und keine Erstattung stattgefunden hat.

Könnt ihr euch bitte nochmal darum kümmern, dass ich den zu viel gezahlten Betrag schnellstmöglich zurückbekomme? Danke.

Hallo @skrombach_,

dann konnte das Guthaben nicht mehr auf der Rechnung abgebildet werden. In der Regel wird aber nur der reduzierte Betrag von deinem Konto abgezogen. Hast du deinen Kontoauszug mal überprüft ob nur der reduzierte Preis abgezogen wurde?

Viele Grüße Bianca

Hi @o2_Bianca,

ach tatsächlich, du hast vollkommen Recht. Der vom Konto abgebuchte Betrag wurde entsprechend korrigiert. Da hatte ich gar nicht noch einmal konkret reingeschaut.

Vielen Dank fürs Weiterhelfen!

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