Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AppStore Zahlung nicht möglich per Handyrechnung

  • June 9, 2022
  • 4 Antworten
  • 293 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team seit ungefähr einer Woche bekomme ich die Meldung in den Einstellungen, dass ich meine Zahlungsmethode ändern muss da ich mein monatliches Limit erreicht habe. Ich möchte, dass diese Sperre aufgehoben wird, weil Abos wie bsp. Apple Music darüber laufen. Liebe Grüße

Lösung von TeufelEnergy

Hallo,

dieses Limit kann nicht aufgehoben werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Dienst bis zu einem Monat gesperrt bleibt. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich da um eine Sicherheitssperre.

 

Gruß

 

 

4 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • June 9, 2022

Hallo,

dieses Limit kann nicht aufgehoben werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Dienst bis zu einem Monat gesperrt bleibt. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich da um eine Sicherheitssperre.

 

Gruß

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2022

Hallo @Altan17,

TeufelEnergy hat es bereits beantworten können. Wenn eine Sperre vorliegt und nun aktuell keine Zahlungen via Handyrechnung möglich sind, haben wir nicht die Möglichkeit, diese für dich aufzuheben. Eine SMS, in der auch der Zeitraum genannt wird, für wie lange die Zahlung auf diesem Weg nicht mehr möglich ist, hast du nicht bekommen?

Wenn von deiner Seite aus zuletzt keine Drittanbietersperre gesetzt wurde, welche nun diese Zahlungen verhindert, ist es leider notwendig vorübergehend eine andere Zahlungsmethode für die jeweiligen Abos zu hinterlegen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2022

Nein hab keine Nachricht seitens o2 bekommen wie lange diese Sperre bleibt. Nur die Nachricht, dass das Zahlen per Handyrechnung nicht möglich sei.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @Altan17 ,

hier können wir leider auch nicht sagen, wie lange eine solche Sperre vorliegt. 
Da diese durch das System aktiviert und deaktiviert wird, könne wir sie auch nicht entsperren.

Da kann ich nur raten, auf ein anderes Zahlungsmittel auszuweichen, bzw. noch Geduld zu haben. 

Liebe Grüße Maria