Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlusssperre


Hallo. Ich habe nie mitbekommen das O2 nichts von meinem Konto abbuchen konnte oder abgebucht hat. Hatte jetzt eine offene Rechnung und da stand wenn ich soll die bis zum 1.juni begleichen. Konnte aber wegen Krankenhaus Aufenthalt dies erst heute machen und jetzt lese ich nochmal die Email durch und da stand spätere Zahlungen nach der Frist können aus intern Gründen nicht eingehalten werden??? Heißt das ich habe umsonst eingezahlt um meine sperre aufzuheben?? Ich kann weder telefonieren noch hab ich mobile Daten außer ich habe WLAN. Mein Handy ist meine Arbeit ohne das kann ich nicht arbeiten. Bitte um Hilfe.. LG

 

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2020

Hast du jetzt alles bezahlt? Wann und wie? Wenn alle Rückstände beglichen worden sind wird die Sperre normalerweise in 48 Stunden aufgehoben. Handy neu starten nicht vergessen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

Ich habe heute Nachmittag in einem o2 Shop Bar eingezahlt. Aber in meiner Mahnung die ich per Email bekommen habe steht das Zahlungen außerhalb der Frist leider wegen internen Gründen nicht wahrgenommen werden können. Was bedeutet das? Die müssen doch mein Anschluss freischalten wenn ich einzahlen egal ob ich die Frist nicht einhalten konnte auch wenn es meine Schuld war... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

Ja ich habe alle offenen Beträge bezahlt :) 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2020

Poste bitte den genauen Text der E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

Die habe ich am 1.juni bekommen aber da ich nicht da war und nicht am handy sein konnte habe ich heute sofort reagiert. Leider arbeitet keiner Sonntags da und dieser Kommunikation Roboter versteht meine Texte nicht.. Der MA im o2 Shop meint das trotz nicht einhalten der Zahlungsfrist der Anschluss entsperrt wird wenn alle offenen Beträge bereinigt sind. Habe ich heute gemacht damit ich wieder meinen Anschluss bekomme. Aber dann beim genauen lesen dachte ich das ist nicht der ihren ernst... Die müssen mir das freischalten wenn ich schon alles einzahle.?? Danke für die Hilfe 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 6, 2020

Der Mann im Shop hat Recht. Das mit der Frist betrifft nur die Zahlung per Sofortüberweisen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2020

Okay vielen Dank und super das du dich hier auskennst und schnell helfen konntest. Da warte ich einfach und starte mein Handy ab und zu aus und an hoffentlich ist bis morgen mein Internet da. Schönen abend noch! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2020

Es hat sich nichts getan.. Ich habe immer noch kein internet 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Es hat sich nichts getan.. Ich habe immer noch kein internet 

 

Du hast an einem Samstag bezahlt, am Wochenende wird nicht verbucht. Der Zahlungseingang mit Verbuchung auf dem Kundenkonto kann also noch  dauern. Lt Homepage mindestens 2 Werktage. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2020

Hm okay.. Der im o2 Shop meinte das geht auch übers Wochenende aber ja die Banken arbeiten ja nicht am Wochenende damit das eingezahlt werden kann.. Danke dir 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 14, 2020

Hallo @ghj458 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Super, dass dir so wunderbar weitergeholfen wurde, deine Karte läuft wieder?

 

Viele Grüße und alles Gute,

Katja :bird: