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Anschlusspreisbefreiung nicht berücksichtigt

  • September 6, 2019
  • 7 Antworten
  • 259 Aufrufe

cd4443
Besucher:in
Hallo,
da ich als Bestandskunde einen schlechteren Mobilfunkvertrag bekommen habe, als wenn ich als Neukunde gekommen wäre, wurden mir telefonisch vom Kundendienst folgende Rabatte bestätigt, die ich aber noch nicht alle sehen kann:
einmalig 60€ (fehlt noch)
Anschlusspreisbefreiung 39,99€ (wurden jetzt berechnet) sowie
12 x 2,50€ für die Rufnummernmitnahme (ist auf der Rechnung aufgeführt)

Wann & wie finde ich die beiden anderen Gutschriften? Das Telefonat wurde aufgezeichnet und ist somit nachvollziehbar.

Danke und Gruss
Markus

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @cd4443,

schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Der Anschlusspreis sollte tatsächlich nicht berechnet werden. Hierüber wurde auch schon eine Guthabenbuchung erstellt. Diese sollte auf deiner kommenden Rechnung auftauchen. Melde dich gerne noch einmal bei uns, wenn das nicht der Fall ist.

Den Rabatt von den 12x2.50 EUR greift und du kannst ihn in deinen Vertragsunterlagen finden. Hier sind aber keine 60 EUR Rabatt auch die Grundgebühr zu finden. Diese würden auch nicht greifen, da du ja sowieso nur 3,49 EUR monatlich für deinen Mobilfunkvertrag zahlst.

Viele Grüße, Tatjana

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 6, 2019
Telefonate werden nach dem Zufallsprinzip zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht.

Stehen die Rabatte so in der Auftragsbestätigung? Bei einer Verlängerung fällt kein Anschlusspreis an, das dürfte also ein Fehler sein.

Sandroschubert
Legende
Und eine Rufnummernmitnahme bei einer Vertragsverlängerung ist auch sehr selten.

cd4443
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Und eine Rufnummernmitnahme bei einer Vertragsverlängerung ist auch sehr selten.
Es war keine Vertragsverlängerung

cd4443
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Telefonate werden nach dem Zufallsprinzip zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht.

Stehen die Rabatte so in der Auftragsbestätigung? Bei einer Verlängerung fällt kein Anschlusspreis an, das dürfte also ein Fehler sein.

Es wurde explizit zu Beginn des Gesprächs erwähnt, dass es aufgezeichnet würde.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 6, 2019
Ja, dieser Hinweis ist gesetzlich vorgeschrieben da man die Gelegenheit haben muss einer eventuellen Aufnahme zu widersprechen.

Mahst du vielleicht die Frage zur Auftragsbestätigung beantworten, auch warum du bei einer Verlängerung eine Rufnummermitnahme hast?

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • September 9, 2019
Hallo @cd4443,

schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Der Anschlusspreis sollte tatsächlich nicht berechnet werden. Hierüber wurde auch schon eine Guthabenbuchung erstellt. Diese sollte auf deiner kommenden Rechnung auftauchen. Melde dich gerne noch einmal bei uns, wenn das nicht der Fall ist.

Den Rabatt von den 12x2.50 EUR greift und du kannst ihn in deinen Vertragsunterlagen finden. Hier sind aber keine 60 EUR Rabatt auch die Grundgebühr zu finden. Diese würden auch nicht greifen, da du ja sowieso nur 3,49 EUR monatlich für deinen Mobilfunkvertrag zahlst.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 12, 2019
Hey @cd4443,

kennst du schon o2 More Local? In unserem Neuigkeiten-Bereich haben wir einen Artikel dazu veröffentlicht. Hast du den Dienst schon einmal genutzt. Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt. 😊

Viele Grüße, Tatjana