Hallo @ReviloH,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich freue mich, dass du zwei neue Verträge bei uns abgeschlossen hast.
Wo war das denn, hast du sie online bestellt oder im o2 Shop abgeschlossen?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
das war am 28.04.2020 im O2 Shop 71332 Waiblingen.
Im Homespot selbst kam abends auch gleich 2x eine SMS mit dem Hinweis, dass das Anschlussgebühr Pack deaktiviert wurde.
Doch jetzt steht die Anschlussgebühr auf der Rechnung.
Ein Versehen?
Ups - Lösung wollte ich eigentlich nicht anklicken - nur antworten
Hallo,
ich habe am 28.04.2020 den O2 Homespot zusammen mit dem Unlimited Tarif erworben.
Zu diesem Zeitpunkt war der Homespot bereits ohne die einmalige Anschlussgebühr in der Aktion.
Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten und stelle fest das zwar der O2 Kundenvorteil mit 20,00 EUR auf die Grundgebühr und der Hardwarerabatt mit 5,00 EUR gutgeschrieben werden, aber trotz Aktion "kein Anschlusspreis" der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 49,99 berechnet wurde!
Ich gehe davon aus das es sich um ein Versehen handelt und bitte um umgehende Erstattung der berechneten 49,99 EUR.
Gekauft habe ich den Homespot am 28.04.2020 im O2 Shop in 71332 Waiblingen.
Im Homespot selbst kam abends auch gleich 2x eine SMS mit dem Hinweis, dass das Anschlussgebühr Pack deaktiviert wurde.
Doch jetzt steht die Anschlussgebühr auf der Rechnung.
Ein Versehen?
@o2_Vivian
das war am 28.04.2020 im O2 Shop 71332 Waiblingen.
Im Homespot selbst kam abends auch gleich 2x eine SMS mit dem Hinweis, dass das Anschlussgebühr Pack deaktiviert wurde.
Doch jetzt steht die Anschlussgebühr auf der Rechnung.
Ein Versehen?
@ReviloH Vielen Dank für die Rückmeldung, die Lösung habe ich nun wieder für dich rausgenommen.
Du hast dich für den Kombi-Tarif mit 50% Rabatt entschieden.
Bei dieser Kombination ist keine Anschlusspreisbefreiung vorgesehen, die Kosten sind in der Bestätigungmail auch aufgeführt worden.
Der Anschlusspreis wird ja nur einmalig berechnet, deshalb wird die Option auch direkt danach wieder abgeschaltet.
Ist in den vom Shop erhaltenen Vertragsunterlagen ein entsprechender Vermerk zu finden?
Gruß
Antje
Ich habe keine Kombioption bestellt.
Ich habe den Hotspot unlimited, darauf den Bestands-Kundenvorteil mit monatlich 20,00 EUR Rabatt, und 5,00 EUR Rabatt monatlich für den Homespot.
Naja, Rabatte gewähren und dann für Kunden der ersten Stunde Anschlussgebühr verlangen …
Zeugt nicht gerade von Wertschätzung
Wenn du 50% Rabatt auf den Homespot erhältst, ist es ein Kombivorteil.
Den ich als Bestandskunde mit keinem Billig-Tarif erhalte.
Das man dann als Kunde der 1. Stunde (seit Start von E-Plus ununterbrochen dabei) von der Aktion "keine Anschlussgebühr" ausgeschlossen wird, zeugt nicht von Wertschätzung …
Neukunden jedoch schmeisst man alles hinterher ...
Wurde im Shop *ohne Anschlusspreis* geworben und hast du die Anschlusspreis Befreiung schriftlich oder hast du das online gesehen?
Was online angezeigt wird, gilt auch meist nur online.
Hätte der Shop dir die Anschlusspreis Befreiung schriftlich gegeben, wäre eine "Gutschrift" sicher kein Thema, deswegen hat @o2_Antje ja nachgefragt.
Neukunden jedoch schmeisst man alles hinterher ...
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Neukunden bekommen zum Beispiel keinen Kombivorteil. Daher noch einmal die Frage was steht genau in den Vertragsunterlagen?
Hallo @ReviloH,
ich kann Deine Verwunderung verstehen. Uns sind unsere Bestandskunden genauso wichtig, wie Neukunden. Deswegen gibt es auch immer wieder Aktionen wie dem Kombivorteil von 50% auf die Grundgebühr. Bei manchen Aktionen ist die Kombination aus mehreren Rabatten aber leider nicht möglich.
Viele Grüße Bianca