Skip to main content

Hallo, ich habe telefonisch einen neuen Mobil-vertrag abgeschlossen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Anschlussgebühren entfallen würden. In meiner Rechnung wurde diese nun abgerechnet. Bitte um Prüfung. Danke und Grüße. 

Hallo @Tom Family,

Mir wurde mitgeteilt, dass die Anschlussgebühren entfallen würden

dass heißt so steht das in deiner Vertragszusammenfassung?

LG


In der Zusammenfassung sind die Gebühren NICHT enthalten. Außerdem ist dies telefonisch zugesagt worden

 


Außerdem ist dies telefonisch zugesagt worden

Das wäre irrelevant (am Telefon wird leider viel versprochen). Maßgeblich ist der von dir zugestimmte Vertrag.


Das kam gleich nach Abschluss. Wie eben in meiner ersten Mitteilung sind diese Gebühren auch nicht enthalten.

 


Hallo @Tom Family,

nochmals die Frage, was steht in deiner Vertragszusammenfassung? Hier ein Beispiel wie sie aussieht:

LG


Hallo und herzlich willkommen in der Community. 💙

Ich habe den Anschlusspreis soeben für dich zur Gutschrift weitergegeben.

Nach erfolgreicher Prüfung, wird dir dieser Betrag als Guthabenbuchung gutgeschrieben und mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

LG Steffen


Danke Steffen, 

ich hätte eine kurze Frage noch bezüglich: in meiner O2-App ist unter diesem neuen Vertrag der Grow-Vorteil deaktiviert. Bestellt wurde jedoch folgender Vertrag: 

O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Mobile M Partnerkarte mit 25 GB+
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
SIM-Kartentyp: Standard Triple SIM



 


 

 

 

 

Könnte dies bitte ebenfalls geprüft werden? Lieben Dank

Thomas


Hallo @Tom Family,

in meiner O2-App ist unter diesem neuen Vertrag der Grow-Vorteil deaktiviert

es ist kein Grow Vorteil deaktiviert, sondern das Berechtigungspack hat ein Ablaufdatum. Zu diesem werden dir 5GB aufgebucht und ein neues Berechtigungspack aktiviert.

LG


Hallo @Tom Family ,

keine Sorge, der Grow- Vorteil ist aktiv.
Es ist, wie Vilureef schon schrieb, nur so, dass das Berechtigungspack ein Ablaufdatum hat.
Danach wird dann ein neues Berechtigungspack gebucht. 

Die Guthabenbuchung von Steffen ist auch bereits durch und mit der letzten Rechnung verrechnet worden. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria

 


Deine Antwort