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Anschlusspreis bei bestehendem Vertrag

  • December 18, 2019
  • 8 Antworten
  • 255 Aufrufe

Hallo,

Und zwar wurde mir aus übersichtlichen Gründen ein Anschlusspreis von 33,60€ berechnet und mir erklärt sich nicht warum. Die bestehenden Verträge sind nicht neu und es hat sich dahingehend auch nichts geändert.

Könnte mir das bitte mal wer erklären? 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Cindyrela,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Schön, dass Du Dich gleich hier gemeldet hast. Vielen Dank für die Screenshots, das erleichter mir die Arbeit ungemein. :relaxed::thumbsup_tone2:

 

Es tut mir leid, dass es da zu einem Fehler bei der Berechnung gekommen ist. Ich habe in Deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Bianca

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2019

 


  • December 18, 2019

Hallo!

 

Wurde dir zu  Vertragsbeginn (in der ersten oder zweiten Rechnung) die Anschlussgebühr berechnet? Du kannst in Mein o2 die Mobilfunkrechnungen rückwirkend für 24 Monate abrufen. 

Du kannst die Rechnung heraussuchen und von dieser auch gerne die 2. Seite posten. Denke wieder daran, die Mobil- und Festnetznummer zu entfernen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2019

Hallo,

also dem Anschein nach wurde da keine Anschlussgebühr berechnet also ist das jetzt quasi 10 Monate später die "Nachberechnung" oder wie soll ich das verstehen? Ich muss dazu sagen ich hatte schon einen O2 Vertrag zu dem Zeitpunkt und hab dann noch einen 2. zu dem späteren Zeitpunkt gemacht. Beim ersten Vertrag wurde bei der ersten Rechnung die Anschlussgenühr berechnet.

 


bielo
Legende
  • December 18, 2019

Hast du die Email von damals noch, die zum Vertrag kam? Dort sollte was zur Befreiung stehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2019

 


bielo
Legende
  • December 18, 2019

Sehr gut. Ordentliche Buchführung. 👍

 

Damit wird man dir hier die Tage eine Gutschrift erstellen.

 

PS. Man kann bis zum Ende der Verjährungsfrist noch was in Rechnung stellen. Rechtlich wäre das hier grds in Ordnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2019

Dementsprechend kann das mit der Gebühr in der aktuellen Rechnung doch gar nicht stimmen?! Vor allem nicht nach 10 Monaten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2019

Hallo @Cindyrela,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Schön, dass Du Dich gleich hier gemeldet hast. Vielen Dank für die Screenshots, das erleichter mir die Arbeit ungemein. :relaxed::thumbsup_tone2:

 

Es tut mir leid, dass es da zu einem Fehler bei der Berechnung gekommen ist. Ich habe in Deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Bianca