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Hallo,

 

am 27.11. habe ich im Rahmen der Black Friday-Aktion mit Priority-Code einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, bei welchem die Anschlusskosten erlassen werden sollten:

Kostenauflistung im Warenkorb
Auszug aus der Bestellbestätigung

 

Im Anschluss erhielt ich zudem eine Mail mit dem Inhalt

Lieber o2-Kunde,

mit ihrem neuen Auftrag haben Sie Daten eingegeben, die von den Stammdaten abweichen.
Aus Datenschutzgründen können wir die Änderung nicht einfach durchführen. 
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Stammdaten wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.

 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und meine Daten bestätigt (ich war früher bereits einmal O2-Kunde und bin zwischenzeitlich umgezogen, ich vermute, dass dies die Ursache war).

Der Mitarbeiter an der Hotline hat meine Daten geändert und “die Bestätigungsmail noch einmal verschickt”.

Ich erhielt eine neue Bestellbestätigung, in der plötzlich der Anschlusspreis berechnet wurde:

Auszug aus der Bestellbestätigung nach telefonischer Änderung der Stammdaten

 

Deswegen, und weil ich statt einer zwei SIM-Karten mit unterschiedlichen Auftragsnummern erhielt, habe ich mich erneut an den Support gewendet.

Fazit: Der Mitarbeiter an der Hotline hatte im Rahmen der Stammdatenänderung meinen ursprünglichen Auftrag storniert und neu angelegt, dabei aber wohl die Anschlusspreisbefreiung nicht beachtet.

Laut Support sollte diese aber wieder hinterlegt werden, was offenbar nicht geschehen ist, da der Anschlusspreis auf der ersten Rechnung aufgeführt wird.

 

Vielleicht mag sich einer der Moderatoren sich dieses Themas annehmen? Was kann ich tun, damit dies korrigiert wird?

 

Danke und viele Grüße

Tim

Ich bin mir nicht sicher, ob bei Priority der Anschlusspreis gratis ist...ein Mod wird sich hier in 5-10 Tagen melden 


Ich bin mir nicht sicher, ob bei Priority der Anschlusspreis gratis ist...

Normalerweise nicht (soweit ich weiß), am Black Friday aber schon. Die ersten beiden Screenshots sind ja bei/nach Nutzung eines Priority-Codes entstanden.

Viele Grüße
Tim


Hallo @fnord,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist leider durchgerutscht.
Ich kann nachvollziehen, dass die erste Bestellung mit Anschlusspreisbefreiung aufgenommen wurde.
Eine Gutschrift habe ich soeben erstellt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje


Hallo, 

 

ich habe neulich eine Vertragsverlängerung durchgeführt von Tarif Free M auf Free L. Es gab in meiner vorherigen Vertragsverlängerung von einem Tarif mit (2GB) auf Free M keine Anschlussgebühren und in der Tarifbeschreibung für Free L stehen auch keine Anschlussgebühren. Jedoch habe ich in der neuen Rechnung 39,99€ Anschlussgebühren gefunden.

Könnte ich bitte Unterstützung in meinem Fall erhalten. Ich bin im Ausland und kann daher nicht die Kundenhotline ohne zusätzliche gebühren anrufen.

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Kibito 


Hallo @kibito,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :grinning:

Gerne habe ich es überprüft. Da du Anfang März eine Vertragsverlängerung gemacht hast, welche storniert wurde, musste der Tarif wieder umgestellt werden. Aus diesem Grund wurde vom System die Gebühr erhoben. Gerne erstatten wir dir die angefallene Gebühren, welche dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


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