Hallo,
am 27.11. habe ich im Rahmen der Black Friday-Aktion mit Priority-Code einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, bei welchem die Anschlusskosten erlassen werden sollten:
Im Anschluss erhielt ich zudem eine Mail mit dem Inhalt
Lieber o2-Kunde,
mit ihrem neuen Auftrag haben Sie Daten eingegeben, die von den Stammdaten abweichen.
Aus Datenschutzgründen können wir die Änderung nicht einfach durchführen.
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Stammdaten wünschen, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und meine Daten bestätigt (ich war früher bereits einmal O2-Kunde und bin zwischenzeitlich umgezogen, ich vermute, dass dies die Ursache war).
Der Mitarbeiter an der Hotline hat meine Daten geändert und “die Bestätigungsmail noch einmal verschickt”.
Ich erhielt eine neue Bestellbestätigung, in der plötzlich der Anschlusspreis berechnet wurde:
Deswegen, und weil ich statt einer zwei SIM-Karten mit unterschiedlichen Auftragsnummern erhielt, habe ich mich erneut an den Support gewendet.
Fazit: Der Mitarbeiter an der Hotline hatte im Rahmen der Stammdatenänderung meinen ursprünglichen Auftrag storniert und neu angelegt, dabei aber wohl die Anschlusspreisbefreiung nicht beachtet.
Laut Support sollte diese aber wieder hinterlegt werden, was offenbar nicht geschehen ist, da der Anschlusspreis auf der ersten Rechnung aufgeführt wird.
Vielleicht mag sich einer der Moderatoren sich dieses Themas annehmen? Was kann ich tun, damit dies korrigiert wird?
Danke und viele Grüße
Tim