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Anschlussgebühr trotz Widerruf

  • October 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo, ich habe eine eSim über die App für meine Samsung watch bestellt. Bei der Bestellung stand 0 Euro. Die Installation hat beim ersten mal nicht geklappt also habe ich sofort noch eine bestellt, da es 0 Euro kostet. Paar Minuten später kamen 2 Rechnungen mit jeweils 34.99 Anschlussgebühr plus eine monatliche Gebühr von 4,99. Habe sofort Widerruf abgeschickt. Jetzt 4 Wochen später Rechnungen mit 2 mal Anschlussgebür.

Da der Vertrag mit dem Widerruf nichtig  ist dürfte man mir die Anschlussgebühr nicht in Rechnung stellen. Vor allem da nix von Gebühren stand. 

Bitte erstatten Sie mir mein Geld zurück

Lösung von o2_Marco

Hallo Gamzeakdemir,

 

freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. :slight_smile:

Es tut mir leid, die App liegt hier tatsächlich falsch. Bei deinem o2 Free M Plus (2017) ist keine Multicard enthalten und somit fallen Kosten an.

Ich habe diesen Anzeigefehler, zwecks Korrektur, weiterleiten lassen.

Ist man dir inzwischen mit den Kosten entgegengekommen?

 

Gruß, Marco

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

wohin hast du den Widerruf gesandt? Wenn du eine zusätzliche Karte bestellt fällt auch der Preis an, bei einer Ersatzkarte nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Ich habe es an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg gesendet so wie es auf dem Widerrufsformular steht. Der Widerruf ist durch da die LTE Verbindung von meiner Samsung Watch weg ist. Ich habe eine eSim für meine Samsung watch bestellt und da wo man das in der App machen kann stand O Euro bevor man die Bestellung abschicken konnte. Nur deswegen habe ich es ja bestellt und das 2 mal weil es beim ersten mal nicht geklappt hat. Da stand nichts vol einer Anschlussgebühr und auch nichts von einer monatlichen Gebühr. Nachdem ich die Rechnung bekommen habe, habe ich auch sofort im Kundenservice angerufen ( mit Erlaubnis für eine Gesprächsaufzeichnung) auch der Mitarbeiter an den ich verbunden wurde zuständig für eSim fragen hat mir zugesichert das diese kostenlos sind. Auf meine Frage warum ich dann eine Rechnung habe meinte er er kann diese nicht im System sehen ist wahrscheinlich ein Fehler ich soll einfach auf meine monatliche Abrechnung warten. Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht und habe sofort Sicherheitshalber den Widerruf am nächsten Tag abgeschickt.  Deswegen verstehe ich nicht was das ganze jetzt soll. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

In der App war auch kein Link, kein Button wo irgendwas von Gebühren stand sonder ganz groß 0 Euro. Wenn eine eSim was kostet dann ist das irreführend und sorry aber reine Kundenabzocke. Zudem hat mir der Mitarbeiter das bestätigt und meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Das Gespräch wurde aufgenommen das ist doch auch der Beweis dafür das da was nicht stimmt.


bielo
Legende
  • October 11, 2021

Stell die Bestellung am besten nochmal nach und poste hier die Screenshots. Entferne ggf persönliche Daten. So kann man dann genau nachvollziehen und ggf handeln.

 

Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

 


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • October 26, 2021

Hallo Gamzeakdemir,

 

freut mich, dass du dich an unsere Community gewandt hast. :slight_smile:

Es tut mir leid, die App liegt hier tatsächlich falsch. Bei deinem o2 Free M Plus (2017) ist keine Multicard enthalten und somit fallen Kosten an.

Ich habe diesen Anzeigefehler, zwecks Korrektur, weiterleiten lassen.

Ist man dir inzwischen mit den Kosten entgegengekommen?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Ja ich habe inzwischen jemanden aus dem Kundenservice erreicht. Mir werden beide Anschlussgebühren gutgeschrieben. Ich habe auch eibe Bestätigung per Mail bekommeb aber nur einmal mit 34.99. Ich warte jetzt bis zur Monasrechnung und ruf nochmal an falls ich tatsächlich nur eine Gutschrift statt zwei habe


o2_Marco
  • Team
  • October 26, 2021

Ok, vielleicht wird das zweite Guthaben, warum auch immer, später gebucht.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt positiv voran geht. :slight_smile:

Danke für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund.

 

Gruß, Marco