Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anschlussgebühr trotz Bestandskunde


Liebes O2-Team,

erschreckend habe ich heute festgestellt, dass mir trotz bestehendem Vertrag (somit Bestandskunde) bei dem Kauf eines O2-Homespots mit Vertrag die Anschlussgebühr, die überall als gratis ausgewiesen wurde, in Höhe von knapp 100 Euro abgezogen wurde.

Auch in meiner Auftragsbestätigung und im Mein o2-Konto ist die Gebühr als kostenlos ausgewiesen. 

Ich bitte um Prüfung und Erstattung des abgebuchten Betrags. 

VG I. Bernhardt

 

Lösung von o2_Irma

Hallo @I.bernhardt,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Wie ich sehe, hast du dich bereits schriftlich an den Kundensupport gewendet und die Reklamation befindet sich bereits in Bearbeitung. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Ob man Bestandskunde ist oder nicht, hat mit Anschlussgebühr ja nichts zu tun. Diese fällt ja erst einmal bei jedem neuen Vertrag an.

Wenn in der Auftragsbestätigung drin steht, dass die Anschlussgebühr bei dir entfällt, ist das ja schon mal gut.

Hast du auch weiter unten in deiner Rechnung nachgeschaut? Die Anschlussgebühr wird IMMER berechnet. Bei entsprechender vertraglicher Vereinbarung gibt es aber in der Rechnung eine Rabattposition in gleicher Höhe.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2021

Lieben Dank für die liebe Hilfe. 

Die Anschlussgebühren wurden überall mit "gratis" beziffert. Zum Verständnis daher noch im Anhang die Bestätigung für den Vertragsabschluss:

 

Und hier die Rechnung:

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2021
I.bernhardt schrieb:

 

Problem ist noch NICHT gelöst 

Liebes O2-Team,

erschreckend habe ich heute festgestellt, dass mir trotz bestehendem Vertrag (somit Bestandskunde) bei dem Kauf eines O2-Homespots mit Vertrag die Anschlussgebühr, die überall als gratis ausgewiesen wurde, in Höhe von über 100 Euro abgezogen wurde.

Auch in meiner Auftragsbestätigung und im Mein o2-Konto ist die Gebühr als kostenlos ausgewiesen. 

Ich bitte um Prüfung und Erstattung des abgebuchten Betrags. 

VG I. Bernhardt

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2021

Jetzt habe ich mein Problem versehentlich als "gelöst" markiert. Ist es natürlich noch nicht..  


Sandroschubert
Legende

Moin,

 

warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Die Lösung nehme ich gleich raus. Der Beitrag dazu macht nicht wirklich Sinn,


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2021

Hallo @I.bernhardt,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Wie ich sehe, hast du dich bereits schriftlich an den Kundensupport gewendet und die Reklamation befindet sich bereits in Bearbeitung. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2021

Liebe Irma,

vielen Dank für deine liebe Nachricht und die Rückmeldung zum Status der Reklamation. 

Schönen Arbeitstag und viele Grüße. 

 

 


Deine Antwort