Hallo ich habe im September einen Vertrag abgeschlossen und war mir eigentlich sicher, dass ich keine Anschlussgebühr zahlen muss.
Jetzt wurde mir diese jedoch abgebucht. Wo kann ich nachsehen ob ich mich täusche oder ob das fehlerhaft abgebucht wurde?
Seite 1 / 1
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Online/telefonisch fällt eigentlich nie eine Anschlussgebühr an.
Vor Ort im Shop fällt eigentlich immer eine Anschlussgebühr an.
Online/telefonisch fällt eigentlich nie eine Anschlussgebühr an.
Vor Ort im Shop fällt eigentlich immer eine Anschlussgebühr an.
Ich habe den Vertrag online abgeschlossen.
Auf der Seite o2online.de oder bei einem Vermittler?
o2 seite
Und jetzt steht die Anschlussgebühr auf der Rechnung drauf ohne dass sie wieder gutgeschrieben wird?
Oder wurde einfach etwas ohne Rechnung vom Konto abgebucht? Dann könnte es auch die Anzahlung für ein evtl. gekauftes Handy sein. (Zu erkennen, dass im Verwendungszweck der Lastschrift der Text MyHandy auftaucht)
Oder wurde einfach etwas ohne Rechnung vom Konto abgebucht? Dann könnte es auch die Anzahlung für ein evtl. gekauftes Handy sein. (Zu erkennen, dass im Verwendungszweck der Lastschrift der Text MyHandy auftaucht)
Nein das Handy wurde extra abgebucht. Doch eine Rechnung habe ich bekommen... Da steht drauf anschlussgebühr
Hallo samantha.
Stimmt, der Anschlusspreis hätte nicht berechnet werden dürfen.
Eine Guthabenbuchung habe ich soeben erstellt.
Der Betrag wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet, bitte entschuldige die Umstände.
Viele Grüße
Antje
Stimmt, der Anschlusspreis hätte nicht berechnet werden dürfen.
Eine Guthabenbuchung habe ich soeben erstellt.
Der Betrag wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet, bitte entschuldige die Umstände.
Viele Grüße
Antje
Ich habe Ende Oktober im Base/O2-Shop in Bonn meinen Vertrag verlängert. War vorher Base-Kunde. Aufgrund der Netzfusion und Übernehme in den Telefonica-Konzern hat der Berater mir den Wechsel zu O2 empfohlen. Ich würde die Nr behalten und hätte unter keinen Umständen eine Anschlussgebühr zu bezahlen. Jetzt wurde mir aber in der Novemberrechnung die 30,99 € für die Anschlussgebühr abgebucht.Im Laden hieß es als die Tage zuvor die dazugehörige Rechnung kam, dass man diese einfach ignorieren sollte. Das System hätte da seine Schwierigkeiten. Ich sollte mir aber keinen Kopf machen. Fakt ist... Die Gebühr wurde abgebucht! Jetzt muss O2 das wieder gerade biegen...
Hallo Mazz.
Bei deinem Vertrag hätte ebenfalls kein Anschlusspreis berechnet werden dürfen.
Eine Gutschrift habe ich erstellt.
Auch in deinem Fall wird das Guthaben automatisch mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Gruß
Antje
Bei deinem Vertrag hätte ebenfalls kein Anschlusspreis berechnet werden dürfen.
Eine Gutschrift habe ich erstellt.
Auch in deinem Fall wird das Guthaben automatisch mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.