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Anschlussgebühr

  • August 8, 2018
  • 8 Antworten
  • 1300 Aufrufe

Liebes O2 Team,

Ich habe ein Anliegen zu meinem Vertrag: als ich den Vertrag online abgeschlossen habe, habe ich einen Code für eine Befreiung der Anschlussgebühr eingegeben. In der Bestellbestätigung stand auch, dass ich von dieser befreit bin. Nun wurde mir in der ersten Rechnung doch mehr abgebucht, da sie die Anschlussgebühr auch enthielt. Vielleicht könnten Sie das noch einmal überprüfen, ob dies so richtig war.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Weiter unten in der Rechnung befindet sich keine Rabattposition, die die Anschlussgebühr wieder aufhebt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018
Leider nein

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 8, 2018
Hallo Singingnici,

gerne habe ich nachgesehen. In der Bestätigung, die Du von uns am 02.07.18 erhalten hast, ist die einmalige Anschlussgebühr mit aufgeführt.
Das diese nicht berechnet werden soll ist nicht vermerkt. Aus diesem Grund, kann ich Dir keine Guthabenbuchung anbieten.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2018
Hallo Bianca,
Komischerweise habe ich am 2.7. nie eine Bestellbestätigung erhalten. Nur am 25.6.. Ich habe den Screenshot der Email angehängt, wo die Befreiung auch enthalten ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2018
Schön, dass auf mein Anliegen nicht mehr eingegangen wird! 1A Kundenservice würde ich sagen, die Kündigung nach der Vertragslaufzeit steht dann wohl schonmal von meiner Seite aus fest.

Dann könnt ihr euch aber auch solche Rabattcodes in Zukunft sparen 😉

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 14, 2018
Ein Forum ist kein Ersatz für die Kundenbetreuung, hier kann eine Antwort schon einmal etwas dauern oder auch ein Beitrag mal untergehen (besonders, nachdem das Forum gerade umgestellt wurde^^).
Deshalb ist ein Nachhaken perfekt, aber doch nicht gleich in dem Ton. :(

*persönliche Meinung*

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2018
So eine Antwort hilft mir auch leider nicht, aber danke! 🙂

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 15, 2018
Hallo Singingnici,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn Du Dich hier mit einem Anliegen meldest, kann es vorkommen,
dass Du erst einige Tage später eine Antwort erhältst. Da hat Frechnuss vollkommen recht.

Die Bestätigung ging am 02.07.18 an die in Deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.
Eine Information, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, haben wir nicht erhalten.

Da ich aber lt. Deines Screenshots nachvollziehen kann, dass Dir die Anschlussgebühr nicht
berechnet werden sollte, habe ich eine Guthabenbuchung eingerichtet.
Sie wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca