Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss gesperrt. Rechnung bezahlt


Hallo zusammen, 

 

mein Anschluss wurde gesperrt und ich habe Samstag die Rechnung per Echtzeit überwiesen. 

Wann kann ich ungefähr damit rechnen, dass er wieder entsperrt wird?

Edit o2_Antje:  Verschoben Tarife zu Rechnung / 25.06.2024 / 14:08 Uhr

Lösung von o2_Antje

@michi.rlkc Perfekt, ich hab gerade noch einmal nachgesehen und nun ist auch die zweite Zahlung verbucht worden.
Es sollte jetzt alles wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje

19 Antworten

noreply
Legende
  • June 24, 2024

ca. 48h nach Zahlungseingang.

Also mit Glück am Mittwoch


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2024

In dem Reiter Jahresübersicht, steht, dass die Rechnung immer ein Tag, nach Überweisung, beglichen war. 

Müsste das dann nicht jetzt schon beglichen sein, da ich die Rechnung Samstag bezahlt habe?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Samstag oder Sonntag ist kein Bankarbeitstag... 

Also war das Geld frühestens heute bei o2. 

Evtl ist es ja heute schon verbucht? Was steht dort? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2024

Da steht immer noch k.A. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2024

Habe mein Handy auch schon oft neu gestartet


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Da steht immer noch k.A. 

 

Dann ist der Betrag noch nicht deinem Kundenkonto gutgeschrieben. 

 

Die Kundennummer im Verwendungszweck hast du korrekt angegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2024

Ja habe ich 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann wird der Betrag morgen als "beglichen" angezeigt und dementsprechend müsste  Mittwoch alles wieder laufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Ist denn bekannt, wann ungefähr immer gebucht wird? Also wann da “beglichen” steht?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Es müsste gestern bei o2 eingegangen sein und spätestens heute verbucht werden. 

 

Hast du denn den kompletten Betrag inkl Mahngebühren (und ggf Rücklastschrift) bezahlt? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Ja ich habe alles komplett bezahlt. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

"In dem Reiter Jahresübersicht, steht, dass die Rechnung immer ein Tag, nach Überweisung, beglichen war." 

 Da du am Samstag überwiesen hast, ist heute "ein Tag nach" 

Warte doch den heutigen Tag noch ab. Beschleunigen lässt sich das ja eh nicht. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @michi.rlkc,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von Bollermann bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Nach Zahlungseingang erfolgt die Entsperrung automatisch.
Ich habe auch direkt einmal nachgesehen und kann bereits eine Zahlung ausmachen, allerdings ist diese nicht ganz ausreichend.
Schau dir am besten einmal die Rechnung vom 13.06.2024 an, der dort aufgeführte Gesamtbetrag ist fällig.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Ja da habe ich grade auch nachgeschaut, und habe diesen Betrag auch direkt bezahlt. 

Jetzt müsste alles bezahlt sein.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 25, 2024

Vielleicht fehlt die Mahngebühr? Das was an offenen Posten in meino2 steht zählt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

"Hast du denn den kompletten Betrag inkl Mahngebühren (und ggf Rücklastschrift) bezahlt? " 

 

 

Ja ich habe alles komplett bezahlt. 

 

Das würde ich nochmal prüfen und den Rest überweisen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2024

@michi.rlkc Perfekt, ich hab gerade noch einmal nachgesehen und nun ist auch die zweite Zahlung verbucht worden.
Es sollte jetzt alles wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2024

Ja jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 26, 2024

Das freut mich, danke für die Rückmeldung.
Hab noch einen schönen Tag.

Gruß
Antje